Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 9.September 2015
Antwort #15: September 14, 2015, 19:04:49
Glaube eher, dass gemerell sehr oberflächlich berichtet wird.
Wobei Apple da noch gut wegkommt, wer schreibt schon was über die Keynotes der Konkurrenz?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Quaestor
Antwort #16: September 14, 2015, 19:43:59
Okay. Aber wenn ich nicht täusche, dann hat MacNews und MTN in der Vergangenheit auch über Software berichtet. Heute nur noch iPhone, iPad, AppleTV.

Nix Apple Pencil, nix Adobe Software.
Aber ich kann mich auch täuschen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 9.September 2015
Antwort #17: September 15, 2015, 18:49:31
Ich fand die App-Demos auch eindrucksvoller als die Hardware.

Apps statt Specs! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple PR-Event am 9.September 2015
Antwort #18: September 16, 2015, 07:12:38
Apps statt Specs! :)

Das finde ich schon seitdem ich Macs nutze so. Bei der Hardware ist es schön und schadet nicht, etwas leistungsfähiges zu haben. Aber viel wichtiger ist die Qualität und das Zusammenspiel der Software. Was nützt mir der schnellste Prozessor, wenn er nicht genutzt wird. Merkt man auch gut daran, dass ich momentan überhaupt keinen Bedarf habe, mein iPhone 4S auszutauschen. Rein von der Hardware her ist das meilenweit von aktuellen oder sogar letztjahres Modellen entfernt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Quaestor
Antwort #19: September 16, 2015, 18:52:12
Naja, aber auch nur, wenn man es mit 100€ Smartphones vergleicht, wenn überhaupt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Leistung mehr als ausreichend ist.

Und gebraucht ist ein 5S sehr interessant. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, warum ich mein Nexus gegen ein iPhone sollte ;-)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple PR-Event am 9.September 2015
Antwort #20: September 16, 2015, 23:57:01
Das finde ich schon seitdem ich Macs nutze so. Bei der Hardware ist es schön und schadet nicht, etwas leistungsfähiges zu haben. Aber viel wichtiger ist die Qualität und das Zusammenspiel der Software. Was nützt mir der schnellste Prozessor, wenn er nicht genutzt wird.

Korrekt, und am iPhone rendert ja hoffentlich auch niemand 3D-Animationen. Noch nicht.

Das Dir und auch mir das 4S noch ausreicht liegt aber auch der Gnade Apples, iOS nicht immer performance-hungriger zu machen bzw. hier letztens etwas zurückgerudert zu haben.
 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Quaestor
Antwort #21: September 17, 2015, 07:32:03
Naja, aber auch nur, wenn man es mit 100€ Smartphones vergleicht, wenn überhaupt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Leistung mehr als ausreichend ist.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte, dass das iPhone 4S meilenweit schlechter(!) als die aktuellen iPhones (6S) bzw. Vorjahresmodelle (6) ist. Die Geschwindigkeit wird doch momentan jedes Jahr fast verdoppelt. Das 4S ist von der Hardware her echt schwach im Vergleich zu aktueller Technik. Und andere Hersteller meinte ich gar nicht, aber auch da ist es so, dass mit Sicherheit fast alle aktuellen Modelle, egal welche Preisklasse, deutlich stärkere Hardware haben sollten.
Trotzdem bin ich momentan zufrieden und habe keinen Bedarf, weil die reinen Hardwarespecs nicht das wichtigste sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Quaestor
Antwort #22: September 17, 2015, 22:04:07
Achso, ja. Sehe ich auch so. Hab ein iPad mini 1 und es ist noch genauso schnell wie zu Anfang bzw. schaffen es die Entwickler wohl nicht die Apps so aufzublähen, dass die Apps langsamer werden ;-)

Also ich sehe auch kein Handlungsbedarf, weder beim Pad noch beim Nexus.