ausblenden > Apple

Apple PR-Event am 9.September 2015

<< < (3/5) > >>

Florian:
ROFL!
Der erzählt doch ganz genau denselben Mist wie einst Jobs. Most advanced phone we ever built… ja was denn sonst?

Problem ist wohl viel mehr, dass hier Mensch und Aussagen nicht zusammen passen. Das ist halt so, wenn Buchhalter plötzlich Popstars werden. Imemrhin überlässt er ja sowieso fast alles den Mitarbeitern, insofern fand ich es nicht so schlimm diesmal - Erfolgszahlen etc. ratterte er immerhin nicht runter.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am September 11, 2015, 19:18:44 ---ROFL!
Der erzählt doch ganz genau denselben Mist wie einst Jobs. Most advanced phone we ever built… ja was denn sonst?

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber die Art und Weise wie er es erzählt ist anders, meiner Meinung nach. Deutlich langatmiger und es macht mehr den Eindruck eines einstudierten durchgeplanten Vortrages, der abgespult wird. Natürlich ist alles im Vorhinein durchgeplant, aber Schiller wirkt beim Vortrag lockerer und spontaner, aus dem Bauch heraus. Es wirkt natürlicher.

Quaestor:
Muss auch sagen, Jobs hat nichts anderes erzählt. Und ja, Cook macht das Ganze etwas kühler, unaufgeregter. Jobs war immer an der Decke, er hat die Menschen mitgerissen. Mit anderen Worten, er hat an das geglaubt was er erzählt hat ;-)

Wenn man so die Zusammenfassung der Keynote ließt ist man der Meinung, Langeweile pur. Schaut man sich die Keynote aber an, sind doch ein paar kleine Highlights dabei. Iphone bleibt aber einfach nur ein iPhone. Dito. iPad. Pro hin oder her. Ein iPad ist für mich ein Mac mit Zwangsjacke. Den Pencil fine ich richtig gut. Ist er doch nicht für die direkte Eingabe gedacht, sondern zum Zeichnen / kreativ sein. Tastatur finde ich auch sehr vernünftig. Rechnet man aber alles zusammen, landet man schnell bei einem MacBook und ist dabei viel flexibler.

Florian:
Stimmt, so schlecht war sie nicht. Aber sind halt schon zwei Stunden, in denen man auch anderes machen kann. :)

Quaestor:
Das stimmt. Aber was ich damit sagen wollte, es ist bedenklich, wenn sich die Medien nur noch auf die Hardware konzentrieren und nicht mehr auf die Hauptsache.

Alles ist einfach nur noch größer, weiter, schneller.
Liegt aber wahrscheinlich auch an der neuen Apple Klientel ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln