Forum

Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #15: August 28, 2015, 07:27:17
Na dann viel Spaß. :)
Ich würde allerdings keine Hoffnung hegen.

Und Einschreiben gibt es unterschiedliche Arten schon in Deutschland. Außerhalb Deutschlands gibt es sicherlich noch mehr Varianten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #16: August 28, 2015, 08:33:12
Ehrlich gesagt habe ich kein Wort davon verstanden. Geht Ihr davon aus, dass die Mails der angeblichen "Bank of America" echt sind?

An welche Postadresse wurde denn die Ware verschickt und mit wem kommuniziert Jochen um den Zustand der angeblichen "Zahlung" abzufragen?
Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #17: August 28, 2015, 08:40:05
Ne, mir ist schon klar, dass die Mails der "Bank of America" völlig falsch sind. Die bieten AFAIK so einen Dienst (Treuhand) auch gar nicht an.

Jochen scheint weiter mit dem Betrüger über den Weg zu kommunizieren, über den sie auch Kontakt aufgenommen hatten. Vergebliche Liebesmüh meiner Meinung nach, aber er möchte noch ein wenig Spaß haben (oder leiden, je nachdem wie man es sieht).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #18: August 28, 2015, 09:20:50
Jochen scheint weiter mit dem Betrüger über den Weg zu kommunizieren...

Kommunikation gibt es seit 25.08. nicht mehr da B. ja Zahlung verweigert wegen der Begründung:

My friend has already received the camera and I was informed that the camera has a broken screen and that is why I have asked BofA to hold the payment. Also, I have asked my friend to take a photo of the camera where the screen is bad so I can show you

Der B. hat sich noch gerechtfertigt. LOL. Nun warte ich ab.

Die deutsche Post führt ja derzeit einen offiziellen Nachforschungsauftrag durch. Ist ja nicht meine Arbeit.
Am Ende muss von der DP ja ein Ergebnis kommen. Auf das bin ich ja gespannt, da sie sinngemäß werben.
Vertrauen sie uns, um sicher zu sein, dass auch bei Versendungen ins Ausland ihre Sendungen sicher ankommen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #19: August 28, 2015, 16:52:30
Habe ich immer noch nicht verstanden. Warum ein Nachforschungsauftrag, wenn einerseits eine Tracking-Nummer vorliegt, und andererseits unbestritten ist, dass die Sendung angekommen ist?

Selbst bei Verlust: Wenn von einem internationalen "Einschreiben" die Rede ist, dürfte es sich um einen Brief handeln und die sind nur bis maximal 34,00 EUR versichert.
Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #20: August 29, 2015, 09:21:31
Warum ein Nachforschungsauftrag, wenn einerseits eine Tracking-Nummer vorliegt,

Nach Aufruf des Portals https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html gab / gibt es nur die Info über den Stand der Einlieferung am 12.08.2015 Darüber hinausgehende Information habe ich nicht und ein Telefonat am 17.08.2015 mit dem Kundenservice ergab nichts. Die wussten nicht wieso da nicht mehr Info steht.

und andererseits unbestritten ist, dass die Sendung angekommen ist?
Das weiss ich nicht ob es unbestritten ist. Es gibt nur eine Behauptung des Betrügers, dass das screenplay zerbrochen ist als Begründung der Zahlungsverweigerung.

Ich lasse nun den Transport überprüfen.

Selbst bei Verlust: Wenn von einem internationalen "Einschreiben" die Rede ist, dürfte es sich um einen Brief handeln und die sind nur bis maximal 34,00 EUR versichert.

Hast Du da einen Link?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #21: August 29, 2015, 12:07:43
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #23: August 30, 2015, 10:43:39
Sucht man nach dem echten Herrn Fung, scheint er Probleme mit den Steuerbehörden gehabt/zu haben. Ein echter Krimi! ;)
Kannst Du mir bitte dazu was schicken, evtl. mit PN?

Der Krimi geht weiter. Ich berichte später.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Wie Zahlungen für Artikelverkauf sicher durchführen
Antwort #24: August 30, 2015, 19:49:17
Mit Deinem Fall hat da nichts zu tun, da ja anscheinend ein Identitätsdiebstahl stattfand. Ich schrieb es zum Amusement, ich dachte wir sind längst dort angekommen?

Aber bitte, Google hilft… Von einer Verurteilung ist aber nicht die Rede, nur Ermittlungen, Unschuldsvermutung nicht vergessen.
http://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia/b-c-anti-tax-crusader-faces-prison-time-1.1254403
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare