Forum

Re: Die Windows 10 Ecke
Antwort #30: April 06, 2017, 12:39:09
Und bei der Übertragung der Daten gibt es nur die Wahl zwischen "vollständig" und "einfach". "Keine" Übertragung ist nicht möglich.
Zitate aus Creators Update: Microsoft erläutert die Datensammelwut von Windows 10:
"Vollständig" heißt:
Zitat
Neben einem detaillierten Profil der Hardwarekonfiguration und etlicher Systemeinstellungen finden sich hier auch Ortungs- und Verbindungsdaten, Daten über App-Nutzung und installierte Programme. Windows überträgt außerdem, welche Musik man hört und was für Arten Filme angeschaut und Bücher gelesen werden. Der Browser überträgt zudem Suchanfragen, angefragte URLs und Cortana-Suchen. Nutzt man Sprach- oder Schrifterkennung, überträgt Windows 10 erkannten Text an Microsoft.
"Einfach" heißt:
Zitat
Das sind hauptsächlich Informationen über die App, die Probleme hatte und Fehlercodes, die direkt mit dem Problem zusammenhängen. Zusätzlich werden allgemeine Systeminformationen abgefragt.

Schon krass, dass die Leute das akzeptieren...
« Letzte Änderung: April 06, 2017, 12:59:53 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Die Windows 10 Ecke
Antwort #31: April 06, 2017, 12:52:30
Liest doch eh keiner.

Das Hauptproblem ist für mich, dass das überhaupt legal sein soll!

Ich liebäugele ja hin und wieder mit Windows nur zum Spielen und Emus, da werden ja nicht viele Daten produziert, könnte man meinen, aber von wegen. Mich nervt schon Steam gewaltig. Also dann ja doch fast lieber noch Playstation - auch wenn Sony sicher auch alles abgreift, was nur geht.

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Die Windows 10 Ecke
Antwort #32: April 06, 2017, 12:54:24
Krass, dass so ein Produkt in Deutschland verkauft werden darf. Für mich verstößt das gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, bei dem Jeder selbst bestimmen darf, wer was von einem weiß. Immerhin ein Gebot von Verfassungsrang.
« Letzte Änderung: April 06, 2017, 12:57:47 von radneuerfinder »
Re: Die Windows 10 Ecke
Antwort #33: April 11, 2017, 14:10:34
Re: Die Windows 10 Ecke
Antwort #43: November 14, 2018, 09:56:00
Da sieht man, was ich meine, wenn ich beim Wechsel weg von Apple mit "vom Regen in die Traufe" meine.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller