ausblenden > Talk

Die Windows Ecke

<< < (4/15) > >>

Florian:
Ich will mir eigentlich schon länger eine Windows-Installation einrichten, mehr für Hobbys als ernsthaftes Arbeiten. Aber so wird das nichts.

Welches Windows ist mir eigentlich egal, aber durchblicken tue ich überhaupt nicht mehr. Laut c't kann man eigentlich mit einem sog. „lokalen Konto“ und zahlreichen Stellschrauben auch Windows 10 zähmen, gleichzeitig werden die älteren Versionen scheinbar mehr in dessen Datendesaster-Richtung gebracht und dauernd muss man aufpassen, was in Updates drin sein könnte.
Öfters schon hat sich MS über Google lustig gemacht, und behauptet sie seien keine Datenkrake. Das hat sich wohl nicht gelohnt, jetzt octopust man aber dermassen mit.

Und will MS wirklich 150,- für den Schrott, während Windows-User es nicht nur umsonst sondern auch regelrecht aufgedrückt bekommen?

radneuerfinder:
150 € brauchts nicht. Windows 7 oder 8 für ca. 30 € + kostenloses Upgrade auf Windows 10. Seit dem November Update von W10 muss das ältere Windows auch nicht mehr installiert sein, die Eingabe der Seriennummer des alten Windows reicht.

Man kann W10 mit lokalem Konto einrichten, aber auch hinterher möchte Windows bei jeder Gelegenheit das lokale Konto loswerden. z. B bei jeder Anmeldung an einem Microsoft Dienst (Skype, App Store etc. ) Um diese Voreinstellung zu umgehen muss man hinterhältig(!) versteckte Klickmöglichkeiten finden.

Florian:
Ach so, wieder mal sehr sinnvolle Lizenzpolitik von Microsoft.
Aber danke für den Tip! :)

radneuerfinder:
Bis 28. Juli 2016 gilt das gratis Upgrade Angebot.

radneuerfinder:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Kryptologe-warnt-vor-dem-Botnetz-Windows-10-3057063.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln