Das neue PowerBook verwendet ja kein BIOS mehr, sondern E<irgendwas>, genau wie Vista oder die 64-Bit-Win-XP-Version. Wenn man das ganze mal weiterspinnt frage ich mich, ob M$ vielleicht ja DirectX für MacOS portiert. Wenn ja, dann gibt es in Zukunft bestimmt mehr Spiele für MacOS 10.
Das glaube ich nicht, denn EFI ist nicht von MS, sondern ein von Intel vorangetriebener Industriestandard. Hat also so direkt nicht miteinander zu tun. Spielemäßig könnte es aber vielleicht einen anderen Vorteil haben: Treiberentwicklung für Grafikkarten könnte leichter werden, wenn alle EFI haben. Das ist aber die nur eine laienhafte Mutmaßung meinerseits...
An Direct-X für OS X glaube ich auch deßhalb nicht, weil doch Spiele einer, wenn nict sogar der - von der Masse her - Hauptvorteil von Windows ist. Liefen immer mehr auf OS X, würde der Switch erst so richtig losgetreten.
Allerdings laufen ja, durch Software von anderen Herstellern, viele DX-Spiele auch auf Linux und auf solche Software kann man wohl hoffen.
Ich fänd's super, wenn es mehr Spiele gäbe. Zwar zocke ich kaum noch, aber mehr Auswahl wäre gut und wenn es mehr Mac-Benutzer brächte, hätten alle was davon. Mehr Benutzer = mehr Software, auch außerhalb der Spielewelt.
fränk:
Ja, die Quote ist ja noch schlechter als bei meinen alten Commodore-Original-Teilen, und die starben/sterben gerne mal den Hitzetod.
Hier möchte ich noch mal um Entschuldigung bitten, daß ich Locustas Beitrag quasi löschte.