Forum

Safari webportal keine Anzeige der emails
Juni 23, 2015, 17:30:24
Im webportal meines Providers macbay sehe ich keine Anzeige der Inhalte der Postfächer.
In Browser Opera Mini werden die Inhalte angezeigt.
Safari habe ich schon beendet und wieder gestartet.

Was tun?

iPad zurücksetzen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #1: Juni 24, 2015, 07:17:36
Was tun?

Erst einmal beim Provider nachfragen, ob die wieder einmal was verbockt haben.

Zitat
iPad zurücksetzen?

Wenn Du dazu Lust im Urlaub hast und Beschäftigung suchst, kannst Du das ja machen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #2: Juni 24, 2015, 07:59:16
Erst einmal beim Provider nachfragen, ob die wieder einmal was verbockt haben.
Habe ich soeben gemacht.
Da es unter Opera Mini klappt, nahm ich an dass es bei "mir" liegt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #3: Juni 24, 2015, 11:24:35
Es gibt da doch auch so einen Anfasser ähnlich wie hier beim Forum bei der textbox zur Eingabe.

In Safari hängt der Anfasser der Übersichtsseite ganz oben, oberhalb der Leiste mit den Symbolen, man sieht ihn nur zum Teil.
Ich kann ihn nicht packen und nach unten ziehen.
Wenn man die Portalseite mit den Postfächern neu lädt, also in der URL den umlaufenden Pfeil rechts aktiviert, sieht man kurz rechts im Hauptfenster die Inhalte aufblitzen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #4: Juni 24, 2015, 11:35:12
So sieht es aus.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #5: Juni 24, 2015, 12:04:59
Ja, sieht nach einem CSS/JavaScript-Fehler auf der Seite aus. An den Provider melden, dass er das überprüft und behebt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #6: Juni 25, 2015, 08:41:40
Ja, sieht nach einem CSS/JavaScript-Fehler auf der Seite aus. An den Provider melden, dass er das überprüft und behebt.

Habe das macbay mitgeteilt. Mal warten ob feedback kommt.
Wieso funktioniert aber das gleiche Portal mit Opera Mini?

Jochen

PS
Das Problem trat auf nachdem ich versucht hatte vom MBP mit Safari über das Portal eine Email mit mehreren großen Bildern zu versenden. Kann es damit was zu tun haben?
« Letzte Änderung: Juni 25, 2015, 09:11:48 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #7: Juni 25, 2015, 09:38:01
Wieso funktioniert aber das gleiche Portal mit Opera Mini?

Um das zu beantworten, müsste man den Aufbau der Website und des CSS/JavaScript genau analysieren. Verschiedene Browser, verschiedene Größen der verfügbaren Fläche etc. lösen verschiedene Darstellung (evtl. auch über verschiedene Abfragen, Stichpunkt Response Design) aus. Wie gesagt, man müsste die Website genau analysieren und auch die Unterschiede der Browser und könnte dann wohl feststellen, was der Grund ist. Das ist aber Aufgabe von Macbay. :)

Zitat
Das Problem trat auf nachdem ich versucht hatte vom MBP mit Safari über das Portal eine Email mit mehreren großen Bildern zu versenden. Kann es damit was zu tun haben?

Ja, auch das kann sein. Es könnte sein, dass der Fehler nicht grundsätzlich, sondern nur unter bestimmten Bedingungen auftritt und eben Deine letzte Aktion die nötige Bedingung ist. Aber genaue Analyse, s.o.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #8: Juli 04, 2015, 20:27:13
Erhielt nun diesbezüglich feedback von macbay.

Ich bin leider etwas ratlos, weil Apple nicht erlaubt auf iOS Geräten Cache oder Cookies zu löschen, was Abhilfe schaffen würde.


Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #9: Juli 05, 2015, 01:15:07
Das stimmt nicht, es ist nur nicht offensichtlich und getrennt, wie es sein sollte:
Einstellungen/Safari/„Verlauf und Webseitendaten löschen“ beseitigt auch die Cookies und wohl auch den Cache.

Zudem bezieht sich die Aussage nur auf Safari, es gibt auch andere iOS-Browser, die leider viel zu wenig benutzt werden.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #10: Juli 05, 2015, 07:35:24
Danke
Das stimmt nicht, es ist nur nicht offensichtlich und getrennt, wie es sein sollte:
Einstellungen/Safari/„Verlauf und Webseitendaten löschen“ beseitigt auch die Cookies und wohl auch den Cache.

Zudem bezieht sich die Aussage nur auf Safari, es gibt auch andere iOS-Browser, die leider viel zu wenig benutzt werden.
Dein Vorschlag war die Lösung.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #11: Juli 05, 2015, 08:03:02
Erhielt nun diesbezüglich feedback von macbay.

Ich bin leider etwas ratlos, weil Apple nicht erlaubt auf iOS Geräten Cache oder Cookies zu löschen, was Abhilfe schaffen würde.

Das haben die Entwickler bei Macbay geantwortet?  :o :o
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #12: Juli 05, 2015, 08:08:53
Erhielt nun diesbezüglich feedback von macbay.

Ich bin leider etwas ratlos, weil Apple nicht erlaubt auf iOS Geräten Cache oder Cookies zu löschen, was Abhilfe schaffen würde.

Das haben die Entwickler bei Macbay geantwortet?  :o :o

Ja, ob es der oder die Entwickler war(en) weis ich nicht.
Habe auf jeden Fall denen die Lösung mitgeteilt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari webportal keine Anzeige der emails
Antwort #13: Juli 05, 2015, 08:37:25
OK, das bestätigt dann weiter meine Meinung zu Macbay...  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller