Forum

DaleCooper

MAC OS von Time Machine wiederherstellen,
Juni 22, 2015, 11:46:22
Hallo,

mein altes Passwort habe ich leider vergessen, deshalb bin ich nur als Gast hier.

Nachdem sich Mac OS 10.8 nich mehr starten ließ. Veruschte ich  mit  Starrt +c die Installationscd von 10.7 zu starten die anscheinend nich mehr erkannt wird. Auch start mit Befehlstaste + R für Time Machine funktionierte nicht wieder.

Das einzige was Ging war die alte 10.4 installationscd. Dieses System habe ich jetzt aufgespielt, weil ich hoffte von dort aus die Installationscd von 10.7 starten zu können und dann von Time MAchine ein altes Back-Up neu aufzustellen. Leider erkennt er die CD nich an, und ich habe jetzt ein Uraltes System und keine Ahnung wie ich darüber das Time MAchine Backup neu aufspielen lassen kann.

Geht es vielleicht aus dem Single user mode?

Ich bin echt am Verzweifeln jede Hilfe wäre sehr willkommen.
Re: MAC OS von Time Machine wiederherstellen,
Antwort #1: Juni 22, 2015, 13:03:16
Hi

wo liegt denn das TM-Backup? Starten mit Apfel+r sollte eigentlich schon funktionieren.

Alternative:
Versuche mal mit dem Migrationsassistenen (in Dienstprogramme), ob er das alte TM-Backup auswählen lässt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DaleCooper

Antwort #2: Juni 22, 2015, 16:38:33
Hi FOX,

danke für die Antwort. Bei mehrmaligen Versuch von Neustart und Apfel+C konnte ich die InstallationsDVD verwenden und somit mit TimeMachine alles zurückversetzen. Warum Apfel+R bei TimeMachine, mit einer externen Festplatte per USB, nicht funktioniert hat weiß ich leider auch nicht.
Antwort #3: Juni 22, 2015, 17:58:02
D.h. jetzt ist wieder alles gut?

Wäre ja wünschenswert  :)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DaleCooper

Antwort #4: Juni 22, 2015, 19:34:36
Jap, zumindest bis zum nächsten Abstuzr ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Juni 22, 2015, 23:10:14
Hall mal wieder! Schön das es wieder funktioniert.

Passwort zu vergessen ist kein Problem, oben bei der Eingabemaske siehst Du einen Link dazu, oder Du klickst einfach hier:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?action=reminder
Dann kannst Du ein neues festlegen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: Juni 23, 2015, 07:22:47
Zum Starten von der DVD reicht doch der Druck auf "C" und nicht Apfel-C, oder?

BTW benutze ich nie C, sondern drücke immer Alt beim Booten, dann kommt das Auswahlmenü, welche Botmäßigen zur Verfügung stehen und man kann eines auswählen. Mit einer BT-Tastatur kann es sein, dass die zu spät mit dem Mac verbindet und daher der Tastendruck nicht registriert wird.

Apfel-R sollte vom Rettungsvolume starten, aber nur, wenn auch eines vorhanden ist. Mit dem TM-Backup auf der externen Platte hat das nicht direkt was zu tun. Je nachdem wie man den Rechner installiert hat, hat man evtl. auch kein Rettungsvolume und AFAIR konnte ich bei 10.8 auch bei Vorhandensein eines Rettungsvolumen nicht von diesem Booten, wenn ich gleichzeitig File Vault aktiviert hatte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: Juni 25, 2015, 00:16:03
Hallo Florian,

danke für den Link für das Passwort. :)

Hallo MacFlieger,

die BT Tastatur und Maus verwende ich bei solchen Sachen nicht sondern nur "old-school"-Kabelgebundenes. das mit Alt beim Booten ist gut, hatte ich ganz vergessen. Danke dafür.