Forum

Einstellungsbutton im Safari verschwunden
Juni 09, 2015, 05:57:51
Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich such mich schon bl.d aber ich finde nichts passendes im Netz. ich habe lange Icab genutzt und wollte nun aus Synchronisierungsgesichtspunkten zu Safari zurück. Problem oben bei den Symbolen fehlt das Zahnrad also der Button für Einstellungen. Zudem blendet sich lonks die Lesezeichenleiste nicht mehr aus. Mehre Test mit den Einstellungen bei Einstellungen im System haben zu nichts geführt. Was kann ich noch tun?

Gruss Bernd
Re: Einstellungsbutton im Safari verschwunden
Antwort #1: Juni 09, 2015, 07:09:45
Problem oben bei den Symbolen fehlt das Zahnrad also der Button für Einstellungen.

Da habe ich auch kein Zahnrad für Einstellungen. War das da jemals? Bei iCab ja, aber bezgl. Safari ist das glaube ich immer schon in der App Einstellungen.

Zitat
Zudem blendet sich lonks die Lesezeichenleiste nicht mehr aus.

Hmmm, das ist komisch. Bei mir blendet sich die immer automatisch aus, wenn ich einen Link aufrufe bzw. wenn ich den Lesezeichenbutton drücke.
Halt, jetzt habe ich ein wenig damit herumgespielt und jetzt blendet sich die Leiste auch nicht mehr automatisch aus. ???
Keine Ahnung warum...

Ich kann sie aber weiterhin manuell durch Tippen auf das Lesezeichensymbol in der oberen Symbolleiste (das aufgeschlagene Buch) ausblenden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Einstellungsbutton im Safari verschwunden
Antwort #2: Juni 10, 2015, 02:35:54
Da muss schon einer sein, wie soll ich sonst z.B. die Startseite ändern
Zitat z.B aus Chip

So stellen Sie eine Startseite im Safari-Browser ein

 Startseite festlegen Startseite festlegen Indem Sie sich eine Startseite einstellen, können Sie die Infos der Seite immer direkt nach dem Öffnen des Browsers lesen.
Öffnen Sie zunächst den Safari-Browser.
Klicken Sie oben links in der Leiste auf "Safari" und öffnen "Einstellungen".
Unter "Allgemein" stellen Sie bei "Neue Fenster öffnen mit" die Auswahl "Homepage" ein.
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/startseite-festlegen_5332ef55.png

Also Problem leider noch nicht gelöst

Gruss Bernd
Re: Einstellungsbutton im Safari verschwunden
Antwort #3: Juni 10, 2015, 06:40:03
In dem Chip-Artikel geht es um Safari unter OS X und nicht iOS.
Unter OS X ist der Untermenüpunkt "Einstellungen" immer unter dem Menüpunkt "Name des Programmes" (zweiter Menüpunkt von links) zu finden.
Unter iOS sind die Einstellungen je nach App mal in der App selber und mal in der App "Einstellungen".

Safari (OS X) ist nicht Safari (iOS).

Geht es Dir um OS X oder iOS?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Einstellungsbutton im Safari verschwunden
Antwort #4: Juni 11, 2015, 13:38:16
Besten Dank schon mal einen Hinweis weiter. Es ist ein ipad air also ios.  Nun habe ich schon gelernt das man Lesezeichen auf dem Homebildschirm ablegen kann, dann kann man sie auch zusammen fügen in Ordnern.  Aber wie ich die übrigen Lesezeichen in Ordenr sortiere immer nocht nicht und erst Recht nicht google als Startseite.  Danke für die bisherigen Tips...
Re: Einstellungsbutton im Safari verschwunden
Antwort #5: Juni 11, 2015, 14:59:21
OK, so etwas wie eine Startseite gibt es AFAIK in Safari (iOS) nicht. Beim Start werden immer die zuletzt geöffneten Seiten wieder dargestellt.

Aber wie ich die übrigen Lesezeichen in Ordenr sortiere immer nocht nicht

Man bekommt die Lesezeichen angezeigt, wenn man oben links auf das Lesezeichensymbol (aufgeschlagenes Buch) klickt. Dann erscheint links eine Leiste mit den vorhandenen Lesezeichen. Unten in dieser Spalte ist der Button "Bearbeiten". Sobald man diesen drückt, kommt jeweils links von jedem Lesezeichen ein rotes Symbol zum Löschen und rechts ein Anfasser, mit dem man die Reihenfolge ändern kann. Unten steht dann statt "Bearbeiten" der Button "Neuer Ordner" und "Fertig".
Will man ein Lesezeichen in einen völlig anderen Ordner verschieben, dann tippt man in diesem Bearbeitungsmodus auf das Lesezeichen und bekommt dann alle Infos, d.h. Name, URL und Ort (=Ordner). Durch Tippen auf Ort kann man einen anderen Ort (=Ordner) wählen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller