Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
WWDC 2015
Juni 08, 2015, 19:11:43
Die Keynote läuft schon: http://www.apple.com/live/2015-june-event/

Ging lustig los und bisher recht launig.

Wir fassen dann demnächst… hier das Wesentliche zusammen. :)
« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 20:07:20 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2015
Antwort #1: Juni 08, 2015, 19:16:49
Native Apps für die Watch.

Jetzt ist schon OS X dran. Weil das erst auf 50% der Macs läuft, vergleicht man jetzt mit anderen PC-OSes.

Die nächste Version heißt: El Capitan. No joke! Nach einem Berg/Fels im Yosemite Nationalpark.

Einige Usability-Verbesserungen…
Metal jetzt auch für den Mac. Da bin ich mal gespannt. Adobe ist schon mal an Bord. Und die Games? Ist Apple hier doch mal auch am Mac vorne?
Die Unreal-Engine läuft auch schon drauf! Das Demospiel sieht aber nicht so prall aus.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 20:07:29 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 2016
Antwort #2: Juni 08, 2015, 19:32:50
WWDC 2016  ??

Ein Jahr zu früh  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2015
Antwort #3: Juni 08, 2015, 20:09:18
Tja, hier wird die Zukunft gelebt. ;)

Danke für den Hinweis.

Heute waren sogar mal zwei Damen aus dem Managment auf der Bühne, überhaupt sehr viel Wechsel. Am präsentesten ist Scott Frederighi.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC 2015
Antwort #4: Juni 08, 2015, 20:21:20
Übrigens werden viele technische Vorträge heuer live gestreamt.

Momentan läuft ein Werbe-Video, dann ist's wohl vorbei und neue Geräte oder Audiostreaming oder Apple-TV-Neuigkeiten Fehlanzeige. Die WWDC-Keynote ist mittlerweile wirklich für Entwickler, neue Hardware wird nicht mehr groß vorgestellt oder eben auf eigenen Veranstaltungen.

Nö, Watch OS 2 ist noch dran.
Wow, jetzt kann man die Uhr als Wecker nutzen, LOL.

Muss jetzt weg, wenn's noch weitergeht bitte übernehmen.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 20:34:21 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC 2015
Antwort #5: Juni 08, 2015, 21:33:15
Ui, Apple startet am 30. Juni ein eigenes Internetradioprogramm, nach guter alter Machart: moderiert (auf englisch) aus Los Angeles, New York und London - Beats 1:
http://thetechportal.in/2015/06/09/beats-1-is-apples-take-on-the-humble-old-radio/
http://www.apple.com/de/music/radio/


http://www.apple.com/de/music/
« Letzte Änderung: Juni 08, 2015, 21:55:01 von radneuerfinder »