Forum

Probleme mit Maus
Mai 25, 2015, 21:41:06
Am Mac Pro mucken meine Mäuse.
Die Apple Magic Mouse hat schon länger Verbindungsabrüche. Nach einiger Zeit ist die Verbindung wieder hergestellt, dann wieder weg, die Intervalle werden immer kürzer.
Seit gestern war dann kein Linksklick mehr möglich. Den Mac abgewürgt, neu gestartet und es ging wieder, dann wieder nicht.
Also eine Maus am Kabel angeschlossen. Das gleiche. Linksklick geht oft nicht. Nach einem Neustart ist's oft besser, aber nicht immer.

Wenn beide Mäuse angeschlossen sind, betrifft es auch beide Mäuse gleichzeitig.

Was kann das sein?
Re: Probleme mit Maus
Antwort #1: Mai 26, 2015, 16:13:56
Beim Querlesen im Netz bin ich auf einen Beitrag gestossen, in dem von Blödmännern berichtet wird, die irgend was auf ihren Apple-Trackpads liegen hatten und deswegen keinen Linksklick auf ihren Mäusen ausführen konnten.

Zu diesen Blödmännern gehöre ich jetzt auch. Bei mir war es die Timemachine-Festplatte.
Re: Probleme mit Maus
Antwort #2: Mai 27, 2015, 07:11:42
Manchmal sind es die kleinen Dinge... :)

Aber schön, dass Du die Lösung auch schreibst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller