Forum

Mail Entwürfe wie aufrufen
Mai 23, 2015, 08:45:33
Hallo

Habe in Mail Entwürfe was drin.
Entwürfe aufrufbar indem man oben auf Ordnersymbol oder Postfachsymbol klickt.
Rechts neben dem Postfach sehe ich eine 1.
Ich kann den Entwurf aber nicht öffnen.
Klicke drauf aber es passiert nix.
Wie geht das genau?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #1: Mai 23, 2015, 08:58:24
Doppelklick auf den Betreff.
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #2: Mai 23, 2015, 09:06:13
Danke für feedback.
Sehe nur 5 Postfächer untereinander.
Eingang ausgegrau
Entwürfe mit 1 ausgegraut
Gesendet schwarz
Werbung schwarz
Papierkorb schwarz

Jochen, z.Zt. Norway ;-)
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #3: Mai 23, 2015, 12:52:03
Ausgegraut? Dann ist der Mail-Account nicht erreichbar.
Wird wohl so sein, dass Dein Entwurf ebenfalls auf dem nicht erreichbaren Server liegt.

Dürfte ein temporäres Problem sein.

Viel Spaß in Norwegen!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #4: Mai 23, 2015, 16:10:38
Dürfte ein temporäres Problem sein.

Viel Spaß in Norwegen!
Danke. Hier hat es 5 Grad.

Habe heute Morgen nach meinem ersten Posteingang Emails verschicken können.
Habe gerade einige emails empfangen können.
Am Server wird es nicht liegen.
Wenn ich Mail öffne, sehe ich links in der Sideboard:
Eingang.
Markiert.
VIP.
Heute.
Darunter sind:
Gesendet.
Werbung.
Papierkorb.

Entwurf sehe ich in dieser Ansicht nicht.
Dazu muss ich erst oben im Menü auf das Icon rechts neben der Fahne klicken.
Dann kommt die Ansicht gem. meinem Posteingang um 09:06

Da ist was ausgegraut.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #5: Mai 25, 2015, 07:09:21
Irgendwie kann ich das von Dir Gesehene bzw. Beschriebene bei meinem iPad nicht wiederfinden. :(
Daher weiß ich auch nicht, wo Du innerhalb von Mail bist. Screenshots würden da helfen.

Am Server wird es nicht liegen.

Warum Du das aussschliesst, ist mir unklar. Aber egal.

Zitat
Wenn ich Mail öffne, sehe ich links in der Sideboard:
Eingang.
Markiert.
VIP.
Heute.
Darunter sind:
Gesendet.
Werbung.
Papierkorb.

Entwurf sehe ich in dieser Ansicht nicht.

OK, etwas in der Art kann ich bei mir auch finden, aber:
Zitat
Dazu muss ich erst oben im Menü auf das Icon rechts neben der Fahne klicken.
Was für eine Fahne? ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #6: Mai 25, 2015, 07:50:52
Screenshot gerade zu umständlich.
Mail ist geöffnet.
Oben im Menü sieht man doch wenn man eine Mail offen hat im rechten Bereich 5 Symbole:

Fahne, ist klar.
"Ordner", ist unklar.
Papierkorb, ist klar.
Pfeil, ist klar.
Kästchen mit Stift, ist klar.

Wenn ich den "Ordner" anklicke kommt links neue Sideboard mit:
5 Postfächer untereinander.
Eingang ausgegraut.
Entwürfe mit 1 ausgegraut.
Gesendet schwarz.
Werbung schwarz.
Papierkorb schwarz.

Das mit dem Ordner ist mir unklar.
Mittlerweile habe ich raus gefunden das man das Postfach Entwürfe auch in der Hauptübersicht hinzufügen kann.

Jochen
« Letzte Änderung: Mai 25, 2015, 07:54:04 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #7: Mai 25, 2015, 07:56:41
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst und wo Du bist.

Im rechten Bereich sind Menüoptionen für die gerade offene Mail. Alle diese Optionen beziehen sich darauf, etwas mit der gerade angezeigten Mail zu machen.
Das Ordnersymbol dient dazu, die gerade angezeigte Mail in einen Ordner zu verschieben. Tippt man darauf, bekommt man die verfügbaren Ordner angezeigt. Grau sind Ordner, in die man nicht verschieben kann. Dazu gehört natürlich der momentane Ordner und (bei mir auch) der Ordner "Entwürfe". Das Verschieben einer empfangenen Mail in den Entwürfe-Ordner ist wohl nicht vorgesehen, wohl aber auch nicht sinnvoll, evtl. sogar praktisch nicht möglich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mail Entwürfe wie aufrufen
Antwort #8: Mai 25, 2015, 09:36:00
Wenn ich Mail öffne, sehe ich links in der Sideboard:
Eingang.
Markiert.
VIP.
Heute.
Darunter sind:
Gesendet.
Werbung.
Papierkorb.

Entwurf sehe ich in dieser Ansicht nicht.

Auch das sieht bei mir anders aus. Das, was Du da beschreibst, habe ich teilweise auf unterschiedlichen Seiten.
Kann aber auch daran liegen, dass ich mehrere Mail-Accounts aktiv habe oder dass ich das iPad anders halte (Hochkant und Quer sind unterschiedliche Ansichten)

Ich gehe jetzt mal von Quer aus, bei Hochkant bekommt man die seitenfeiste nur durch Tippen auf den Pfeil links oben eingeblendet:
Prinzipiell kann man in verschiedene Ordner wechseln, in dem man in der linken Seitenleiste diese auswählt. Vorausgesetzt man ist nicht gerade mitten in einer Aktion wie z.B. "verschieben in Ordner", was Du beschrieben hast, ansonsten kann es passieren, dass man im linken Bereich noch etwas anderes mi der Aktion zusammenhängendes angezeigt bekommt.
Also in der linken Seitenleiste hat man die Liste der Mails in einem Ordner oder die Ordner in den Postfächern oder die Postfächer selber. Je nachdem bekommt man dort eben das entsprechende angezeigt. Und da sollte normalerweise auch der Ordner "Entwürfe" aufrufbar sein. Man kann bei der Ansicht der Postfächer noch konfigurieren, was man alles angezeigt bekommt. dazu dient der Button "Bearbeiten" direkt darüber. Aber es ist jetzt sehr schwierig zu sagen, was Du machen sollst, weil es extrem davon abhängig ist, wo Du eigentlich bist und was Du da angezeigt bekommst und ob Du einfach nur den Ordner noch nicht gefunden hast oder dieser ausgeblendet ist oder oder oder.
Ohne Screenshot musst Du sehr genau beschreiben, was dort zu sehen ist.
Oberhalb der
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller