Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Safari: "Kontaktinformation automatisch ausfüllen" - Email ändern
Mai 17, 2015, 12:01:52
Servus Insulaner,

kurze Frage: die Funktion in Safari "Kontaktinformation automatisch ausfüllen" nutzt die falsche Emailadresse (Arbeit statt privat). Wie kann ich einstellen, welche Email-Adresse für das "Kontaktinformation automatisch ausfüllen" verwendet wird? Kann in der superausführlichen Apple-Hilfe nix finden. Das nervt, immer die Email ändern zu müssen....
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Safari: "Kontaktinformation automatisch ausfüllen" - Email ändern
Antwort #1: Mai 18, 2015, 07:05:29
Eine direkte Einstellmöglichkeit dafür kenne ich leider nicht. Ich würde mal schauen, ob die Reihenfolge der eingetragenen Maliadressen eine Auswirkung hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari: "Kontaktinformation automatisch ausfüllen" - Email ändern
Antwort #2: Mai 18, 2015, 10:44:55
Schlüsselbundeintrag "Automatisches Ausfüllen"
Wenn du den löscht, müssten alle Einträge für Safari weg sein. Legst du sie jetzt neu an, kannst du sie wieder zum Schlüsselbund hinzufügen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)