Forum

Synchronisation iPad MBP iTunes
Mai 11, 2015, 08:16:26
Kann man in iTunes ohne dass ein iPad am MBP angeschlossen ist, folgendes überprüfen.

a) Welche Apps und / oder Daten vom iPad am MBP gespeichert sind?
b) Wie die Synchronisation abläuft wenn man das iPad am MBP anschliesst?

Meiner Erinnerung nach lief bei früheren Anschlüssen des iPad am MBP immer direkt was automatisch ab.
Wenn ich nun am iPad was gelöscht habe muss ich ja sicher sein, dass nicht der aktuelle Zustand des iPad auf das MBP übertragen wird.
Bei iTunes > Accountinformationen > Account-Daten finde ich diesbezüglich nichts.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Synchronisation iPad MBP iTunes
Antwort #1: Mai 11, 2015, 09:29:22
a) Nein.
b) Nein.

Meiner Erinnerung nach lief bei früheren Anschlüssen des iPad am MBP immer direkt was automatisch ab.

Ja, normalerweise wird dann immer direkt ein Backup durchgeführt.
Du kannst allerdings in den iTunes Einstellungen/Geräte sehen, welche Backups es gibt und das automatische Erstellen von Backups deaktivieren.

Zitat
Bei iTunes > Accountinformationen > Account-Daten finde ich diesbezüglich nichts.

Da bekommt man wie die Namen schon verraten, Informationen zu seinem Account (Benutzerkonto) und nicht zu seinen Geräten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Synchronisation iPad MBP iTunes
Antwort #2: Mai 11, 2015, 09:56:13
Du kannst allerdings in den iTunes Einstellungen/Geräte sehen, welche Backups es gibt und das automatische Erstellen von Backups deaktivieren.

OK, gefunden beim Programm iTunes selber.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Synchronisation iPad MBP iTunes
Antwort #3: Mai 11, 2015, 11:43:50
Ja, das schrieb ich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller