Forum

iPhone hart aufgeschlagen
Mai 09, 2015, 06:25:54
Mein 5S ist mir flach auf einen Steinboden gefallen.
Jetzt zeigt es auf der einen Seite des Displays weiße Streifen und lässt sich nicht bedienen.
Ausschalten kann ich es nur, wenn ich Home- und Ausschalter gemeinsam drücke, nach dem Neustart bleibt aber alles unverändert.

Beim Versuch das Ding aus einem Back-Up wieder herzustellen, erscheint die Meldung (Anhang).

Hat jemand eine Idee?

Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #1: Mai 09, 2015, 08:02:20
Die Meldung ist völlig normal und erscheint bei jedem Update oder Wiederherstellung mittels iTunes solange das Gerät gesperrt ist.
Zur Wiederherstellung müsstest Du jetzt Dein Gerät entsperren; per Fingerabdruck oder Code, je nachdem, was Du benutzt.

Allerdings:
Warum willst Du das Wiederherstellen? Durch den Sturz scheint das Display/die Toucheinheit beschädigt worden zu sein. Da hilft die Wiederherstellung auch nichts. Wiederherstellung würde nur dann helfen, wenn die Software durch den Sturz beschädigt wurde.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #2: Mai 09, 2015, 08:40:12
Zur Wiederherstellung müsstest Du jetzt Dein Gerät entsperren; per Fingerabdruck oder Code, je nachdem, was Du benutzt.

Genau das geht nicht, das Gerät reagiert auf keine Eingabe.

Ich möchte erst mal nur an das Gerät rankommen.
Dazu probiere ich gerade eine erneute Installation von 8.3.
Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #3: Mai 09, 2015, 09:08:44
Genau das geht nicht, das Gerät reagiert auf keine Eingabe.

Eben, weil der Bildschirm defekt ist.

Zitat
Ich möchte erst mal nur an das Gerät rankommen.
Dazu probiere ich gerade eine erneute Installation von 8.3.

Auch wenn Du die Wiederherstellung starten könntest, Du kämst auch dann nicht ans Gerät, denn der Bildschirm ist weiterhin defekt. Nach der Wiederherstellung müsstest Du wieder Deinen Code eingeben, was nicht funktioniert. Und selbst wenn Du zweimal den Code irgendwie umgehen könntest, wärst Du wieder bei genau dem Zustand, in dem sich das Gerät jetzt befindet. Du hättest also gar nichts gewonnen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #4: Mai 09, 2015, 09:20:23
Auch wenn Du die Wiederherstellung starten könntest, Du kämst auch dann nicht ans Gerät, denn der Bildschirm ist weiterhin defekt. Nach der Wiederherstellung müsstest Du wieder Deinen Code eingeben, was nicht funktioniert. Und selbst wenn Du zweimal den Code irgendwie umgehen könntest, wärst Du wieder bei genau dem Zustand, in dem sich das Gerät jetzt befindet. Du hättest also gar nichts gewonnen.
Exakt.

Mist. Also werde ich das Ding einschicken.
Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #5: Mai 09, 2015, 09:33:42
261,10€, + 29,-€ Beschleunigung....es gibt ein neues Gerät.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #6: Mai 10, 2015, 15:26:27
Bei alternativen Reparatur-Diensten um die 100 €. Kein neues Gerät.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone hart aufgeschlagen
Antwort #7: Mai 11, 2015, 08:36:31
Das dauert mir zu lang und der Gedanke an einen neuen Akku gefiel mir auch.
Und Geld spielt keine Rolle. ;D