Forum

iPad iOS8 Passwort für iCloud
April 28, 2015, 09:18:09
Seit einiger Zeit werden die Termine in Kalender auf iPad, MBP, iMac über iCloud synchronisiert.
Das klappt so weit.
Die Zugangsdaten auf MBP und iMac sind wohl im Schlüsselbund gespeichert?
Habe zwar auf MBP und iMac auch 1Password 4 installiert, darin finde ich aber keine Zugangsdaten.

Frage:
Wo finde ich die Zugangsdaten auf dem iPad?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #1: April 28, 2015, 09:22:23
Willst Du nur wissen, wo die Passworte auf dem iPad abgespeichert werden oder benötigst Du das Passwort um den Zugang vom iPad einzurichten?

Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #2: April 28, 2015, 09:38:41
Die Zugangsdaten auf MBP und iMac sind wohl im Schlüsselbund gespeichert?

Ja.

Zitat
Wo finde ich die Zugangsdaten auf dem iPad?

Gar nicht. Unter iOS gibt es das Programm "Schlüsselbundverwaltung" oder etwas vergleichbares nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #3: April 28, 2015, 09:45:54
@Fränk
Wollte nur wissen wo es gespeichert ist.
Gar nicht. Unter iOS gibt es das Programm "Schlüsselbundverwaltung" oder etwas vergleichbares nicht.

OK, Wenn der Zugang via iPad nicht mehr funktioniert, was dann?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #4: April 28, 2015, 09:52:53
OK, Wenn der Zugang via iPad nicht mehr funktioniert, was dann?

Dann hilft einem die Schlüsselbundverwaltung auch nicht. Man könnte ja maximal nachschauen, welches Kennwort man mal eingegeben hat. Wenn das aber bereits funktioniert hat, dann steht dort das eingegebene drin.

Warum sollte er nicht mehr funktionieren? Password geändert oder Ähnliches?
Dann einfach iCloud einmal ab- und wieder anmelden. Mit der Schlüsselbundverwaltung würde ich da keine Änderung machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #5: April 28, 2015, 10:13:28
Warum sollte er nicht mehr funktionieren? Password geändert oder Ähnliches?

Du hast viel Vertrauen dass immer alles funktioniert ;D

Hintergrund meiner Frage ist.
(Hat jetzt nicht direkt mit iPad zu tun)

Habe (Hatte) ja Akkuprobleme mit meinem MBP, Du erinnerst Dich?
Hatte dann kalibriert und danach stand Anzeige auf 100 %
Danach MBP im Netzbetrieb genutzt bis irgendwann Anzeige wieder auf 98 % stand.
Gestern wieder kalibriert und Anzeige steht im Netzbetrieb wieder auf 100 %.

Beide Male hatte ich MBP nach Kalibrierung später im Akkubetrieb MBP so lange laufen gelassen, bis MBP automatisch ausgeschaltet hatte. Es kam aber zuvor keine Meldung dass MBP demnächst abschaltet.
Nach der Kalibrierung und beim Start am Netz kam beim MBP jeweils die Meldung mich bei iCloud anzumelden.
Trotz Eingabe des Passwort poppte die Meldung weiterhin auf.
Habe dann den Button Abbrechen gedrückt.

Manchmal funktioniert was ohne dass man weiss warum - ist ja nicht schlecht.
Manchmal funktioniert was nicht - dann weiss man nicht woran es liegen könnte.
Akku am MBP werde ich demnächst tauschen lassen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #6: April 28, 2015, 10:19:45
Du hast viel Vertrauen dass immer alles funktioniert ;D

Nö, das nicht. Nur ein Nachschauen im Schlüsselbund und dort das korrekte Kennwort angezeigt bekommen, würde nicht helfen.
Da hilft es einfacher und schneller, wenn man sich bei iCloud abmeldet und wieder anmeldet.

Zitat
Manchmal funktioniert was ohne dass man weiss warum - ist ja nicht schlecht.
Manchmal funktioniert was nicht - dann weiss man nicht woran es liegen könnte.

 ???

Zitat
Akku am MBP werde ich demnächst tauschen lassen.

Ja, wenn Du den so oft Kalibrieren musst, scheint da was im argen zu sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #7: April 28, 2015, 11:05:53
Danach MBP im Netzbetrieb genutzt bis irgendwann Anzeige wieder auf 98 % stand.

Ich glaube das ist normal.
Im Netzbetrieb lädt der Akku nicht ständig, da kann dann auch schon mal nur 98% stehen.

Ein Tipp zur Handhabung von Geräten mit Akkus, der sich bei mir sehr bewährt hat:
Kümmere dich nicht um den Akku. Mach dir keine Gedanken um das Laden oder um Ladezustände. Schalt die alberne %-Angabe aus, sie ist nicht besser oder genauer als ein Balken. Hör auf öfter als einmal im Leben einen Akku zu kalibrieren.
Re: iPad iOS8 Passwort für iCloud
Antwort #8: April 28, 2015, 12:21:12
Ein Tipp zur Handhabung von Geräten mit Akkus, der sich bei mir sehr bewährt hat:
Kümmere dich nicht um den Akku. Mach dir keine Gedanken um das Laden oder um Ladezustände.

Soweit stimme ich da überein.

Zitat
Hör auf öfter als einmal im Leben einen Akku zu kalibrieren.

Da muss ich widersprechen. Wenn das Verhalten des Akkus grob falsch ist (z.B. Abschalten bei 20% oder ähnliches), dann sollte man auf jeden Fall kalibrieren. Aber oft oder aus Routine würde ich das auch nicht machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller