Forum

Lokaler Chat
April 26, 2015, 11:37:45
Mit iChat/Nachrichten konnte/kann man auch Chats im eigenen LAN mittels Bonjour führen. Dabei geht weder Verbindungsaufbau noch Kommunikation übers Internet sondern verbleibt im LAN.
Allerdings ging es eben nur mit OS X.
AFAIK geht so etwas mit FaceTime nicht.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dass rein lokal zu machen, welches unter OS X und iOS funktioniert. Kennt da jemand was?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Lokaler Chat
Antwort #1: April 26, 2015, 13:16:09
Kann Skype nicht (Voice)Chats lokal via Bonjour? Oder wurde das ausgebaut?
Antwort #2: April 26, 2015, 13:23:50
Keine Ahnung. Allerdings finde ich Skype richtig unübersichtlich. Ich benutze es sehr selten und finde mich dann meistens nur mit viel Suchen zurecht. Ich habe gerade mal reingeschaut, aber von Bonjour habe ich nix gefunden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: April 27, 2015, 07:32:55
Sonst keiner mehr eine Idee? :(
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: April 27, 2015, 22:30:50
Ideen schon, aber mehr nicht.

Vor Urzeiten hatten wir mal Snap Chat im Einsatz, heißt jetzt Snap Talk und ist Donationware mit Registrierungszwang. Ob das noch auf Yosemite funktioniert, weiß ich nicht.
http://www.glassbead.com/

Ansonsten könnte es sein, dass Adium Server-Möglichkeiten hat?

Komplizierter: XMPP-Server einrichten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: April 27, 2015, 22:42:09
Stöpsel doch mal den Router vom Internet ab und probier ob Skype noch geht.