Forum

Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #32: April 17, 2015, 10:37:11
Die hätten auch mal einen April-Scherz machen können.

Folgeupdate: jetzt mit einem richtig guten Fotoprogramm... "Fotos" war nur Spaß ...  :)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #33: April 17, 2015, 13:43:59
Dieses ständige Nachbessern nach nur wenigen Tagen lässt u.U. tief blicken.
Die (halben) Public Betas bringen bisher wohl auch nichts.
Apple is doomed.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #34: April 17, 2015, 16:36:18
Also, Fotos schaut schon sehr spartanisch aus. Einige lieb gewonnene Dinge gehen auch nimmer: ziehen eines Fotos aus Foto auf Photoshop ... funzt nimmer. Statt dessen muss man "Exportieren" wählen. Gut. Das nervt. Seit 1 Woche lädt meine Kiste 10.000 Bilder in die Cloud, wenn das fertig ist, bin ich heilfroh. Ich möchte nämlich überall die Fotos überall synchronisiert haben.
Das Procedere war logisch: Fotos aufgemacht, man wird gefragt, ob man die Cloud benutzen will (Ja!), dann berechnet Fotos den Platzbedarf und schlägt einen Plan (3,99/Monat) vor. Hab ich gemacht. Ist ok. Da steht dann aber fast alles, das mit dem Internetz zu tun hat auf der Kiste. Vor allem steigt mein Mail dann hin und wieder komplett aus. Also tagsüber beim Arbeiten auf Pause und nur Nachts laufen lassen. Aber das geht vorbei. Noch 2.000 Bilder ...

Dann der ultimative Link: http://www.imore.com/how-use-photos-os-x-ultimate-guide

Da steht ALLES, wirklich ALLES über Fotos drin. Sehr gutes Kompendium. Hat mir in 99% aller Probleme geholfen. Ich werde mich an Fotos gewöhnen. iPhoto war nicht soo anders. Es war anders organisiert (zum Teil), aber mich stört das nicht wirklich, dass es jetzt etwas anders ist. Und ich erwarte nachbessern hier und da. Sprich: Ende des Jahres werden 99% aller User wieder zufrieden sein.

Anderes Problem: Mein Yosemite mach Zicken bei der Helvetica Regulär. Alle meine Adobe-Programme verweigern hier den Dienst, wenn die Schrift drin ist. Weiss jemand, wie man das wieder hinkriegt? Ja, ich weiss. Das alte Helvetica Problem. Das existiert, seit es Apple und Adobe gibt.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #35: April 17, 2015, 19:29:25
Ist 10.3.3 inzwischen benutzbar?
Möchte meine OCZ SSD 128GB durch ein neueres Modell austauschen und in dem Zuge gleich von 10.9 auf 10.10 updaten.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #36: April 18, 2015, 15:41:10
Ich schau da nicht so oft rein und bin mir also nicht sicher, dass es erst seit 10.10.3 so ist. Aber Apple leistet sich mittlerweile schon erstaunliche Fehler, selbst an der Oberfläche. Oder sieht es in der System Information nur bei mir etwas verunglückt aus?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #37: April 18, 2015, 17:33:24
Das scheint spezifisch bei dir der Fall zu sein. Hier schaut alles ganz normal aus unter 10.10.3!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #38: April 18, 2015, 19:09:12
Hallo warlord,

sieht bei mir unter 10.10.3 ebenfalls so aus. Hat jemand eine Lösung?

Schönes Wochenende

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #39: April 18, 2015, 23:25:13
Als ich das eben mal ausprobierte (10.10.3), sah es normal aus, dann hab’ ich das Fenster bissl schmaler gemacht, dann sah’s so aus wie auf Warlords Bildschirmfottto.

Lösung: Fenster bissl breiter ziehen ;D

Da hat wohl jemand den rechten Einzug extrem breit geschaltet (oder sowas) :D
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #40: April 19, 2015, 08:22:11
Tatsächlich.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #41: April 19, 2015, 08:28:11
Dann hat Apple das Erscheinungsbild der System Information dem ihrer Ausgangsrechnungen angepasst. ;D
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #42: April 19, 2015, 23:14:10
Sehr ermutigend ... ;-)
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #43: April 20, 2015, 07:27:15
Bei mir tritt der Fehler auch nicht auf. Sieht alles ganz normal aus. ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Systemupdate 10.10.3 mit "FOTOS"
Antwort #44: Mai 07, 2015, 18:06:09
Usabiltiy ist Apple nicht mehr so wichtig. Neuestes Indiz: kein Drag & Drop in neuer Software:
http://www.giga.de/downloads/fotos-in-os-x/specials/fotos-in-os-x-+-drag-n-drop-was-fuer-ein-halbgarer-kommentar