Forum

Re: iPad Wie Größere Textbereiche in Safari löschen
Antwort #15: April 12, 2015, 08:22:13
Ich bin nicht alleine ;D

Nicht ganz. :)
Probleme beim Umgang mit Markierungen mit dem dicken Finger haben wir wohl alle. Ich habe hier nicht gelesen, dass da keiner Probleme hat.
Und radneuerfinder beschreibt ein Verhalten, was mich auch öfters mal nervt. Es gibt zwei Arten von Markierungen. Einmal eine mit Anfangs- und Endmarker, mit man zeichenweise die Markierung verschieben kann und dann eine Markierung eines ganzen Absatzes, bei dem man nur zeigen- (absatz?-)weise markieren kann. Man kann AFAIK nicht willentlich hin- und herschalten. radneuerfinder beschreibt, dass manchmal beim Vergrößern einer zeichenweisen Markierung diese sich in eine absatzweise umwandelt und man die nicht mehr zurück ändern kann. Das kenne ich auch. Auch habe ich den Eindruck, dass der Zoomfaktor damit zu tun hat, welche der Markierungsarten am Anfang benutzt wird.
Nun ja, Dein Verhalten ist aber ein anderes: Du vergrößerst eine Markierung, das wird auch angezeigt, aber beim Loslassen verrutscht nicht nur das Ende der Markierung (das kenne ich auch mit dem dicken Finger), sondern es wird komplett wieder rückgängig gemacht.
Daher wäre eine genaue detaillierte Beschreibung, was Du machst und was passiert, hilfreich zum Nachvollziehen.


Zitat
Was meinst du mit Schreibbox?

Er meint das Eingabefeld für die Antworten, in das man schreiben kann. Das wirst Du implizit bei Dir gemeint haben, denn nur dort könnte man etwas löschen.

Zitat
Manchmal gelingt es einen ganzen Textbereich zu markieren, aber die Auswahlwerkzeuge (kopieren, ausschneiden... ) sind dann nicht mehr da.

Auf den markierten Bereich tippen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Wie Größere Textbereiche in Safari löschen
Antwort #16: Juni 15, 2015, 13:05:25
Mache nun größere Editierungen nun folgendermaßen, insbesondere bei Textbeiträgen in Foren:
Kopiere Alles, in Notizen einfügen, dort bearbeiten, kopiere dann wieder in Safari.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.