Forum

Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Februar 22, 2015, 21:07:35
Hallo,

mein Gigaset ist nach ca. 10 Jahren kaputt gegangen. Darum suche ich jetzt ein neues.
Hat jemand eine Empfehlung?

Es sollte schnurlos, mit Anrufbeantworter und strahlungsarm sein.
Ich weiß nicht was die Telefon heute sonst noch für schöne Features haben, darum bin ich für alles offen :-)
Sollte jetzt nicht allzu teuer sein, vielleicht bis 50€.
Aktuell hatte ich mein Analogtelefon an einer 7270 angeschlossen.

Vielen Dank im Voraus
Quaestor
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #1: Februar 22, 2015, 22:20:09
http://www.amazon.de/Gigaset-S810A-Schnurlostelefon-Freisprecheinrichtung-Anrufbeantworter-stahlgrau/dp/B004MZJN66/
- etwas teurer
- AB Speicherlänge in guter Qualität lediglich 15 Minuten, nicht die angegebenen 55 Minuten
° umfangreiche Ausstattung
° Bedienung und Funktionen recht ok
+ Bluetooth + Headsetbuchse
+ Sync mit OS X Adressbuch möglich
+ angeblich 0 Strahlung, wenn kein Telefonat
« Letzte Änderung: Februar 23, 2015, 09:56:32 von radneuerfinder »
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #2: Februar 23, 2015, 19:52:34
Is ja cool! Und gekauft :-)
Vorsatz fürs neue Jahr, nicht mehr bei Amazon kaufen ;-)
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #3: Februar 23, 2015, 22:14:45
Amazon verlinke ich gerne, weil dort z. B. für dieses Telefon 48 Fragen beantwortet und 1300 Kundenrezensionen noch weitere Infos liefern.
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #4: Februar 24, 2015, 18:15:06
Ja, schauen tu ich auch bei Amazon. Passt schon :-)
Wollte nur mitteilen, dass ich Amazon versuche nicht mehr zu unterstützen ;-)
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #5: Februar 24, 2015, 18:27:05
Wollte nur mitteilen, dass ich Amazon versuche nicht mehr zu unterstützen ;-)

Das hatte ich mir auch vorgenommen.

Leider musste ich feststellen, dass Amazon mich auch ordentlich unterstützt. ;)
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #6: Februar 24, 2015, 23:42:44
Wie unterstützt dich denn Amazon? Mich leider nicht :-(

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #7: Februar 25, 2015, 00:04:49
Ich bin auch gegen Amazon. Theoretisch sehr, praktisch auch ein wenig.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #8: Februar 25, 2015, 06:25:02
Wie unterstützt dich denn Amazon? Mich leider nicht :-(

Amazon liefert mir Waren nach Hause. Und das teilweise keine 15 Stunden, nachdem ich sie bestellt habe.
Amazon versammelt die günstigsten Anbieter.
Amazon ist bei Reklamationen besser, als andere Onlinehändler.
Amazon hat die bessere Auswahl als meine Anbieter vor Ort.
Und weil diese Anbieter vor Ort meistens 15km weit weg von mir sind, erreiche ich sie nur mit Fahrerei und der nervenden Parkplatzsuche.

Du schreibst ja auch, dass Du „versuchen willst, Amazon nicht mehr zu unterstützen“. Demnach hast Du diese Amazonvorteile ja auch schon genossen. ;)
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #9: Februar 26, 2015, 21:00:19
Ja, genau diese Vorteile kenne ich leider auch ;-)
Leider zahlt Amazon keine Steuern in Deutschland ;-)

Hab das Telefon bei Cyberport am 23.02. um 20:45 Uhr bestellt und war am 25.02. 9 Uhr bei mir :-)

Danke nochmal für den Tipp, radneuerfinder
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #10: Februar 26, 2015, 21:11:45
Leider zahlt Amazon keine Steuern in Deutschland ;-)

Dann wollen wir hoffen, dass es Cyberport macht. ;)
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #11: Februar 26, 2015, 22:27:17
Jetzt hör mir bloß auf ;-)
Daran habe ich noch gar keinen Gedanken verschwendet :-)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #12: Februar 27, 2015, 00:20:02
Amazon wird immer genannt als Steuervermeidungsbeispiel. Weiß nicht recht, ob das wirklich das richtige Beispiel ist. Viel Gewinn macht die Firma jedenfalls nicht, zuletzt sogar hohe Verluste.

Cyberport ist eine GmbH mit Sitz in Dresden, mehrheitlich in Besitz der Burda Media, ich nehme an da wird auch vermieden, was geht. Der Umsatz ist in den letzten Jahren sehr ordentlich gestiegen, auf deutlich über 500 Mio. €. Aber ob im Technik-Einzelhandel viel Gewinn übrig bleibt, der zu versteuern wäre, ist natürlich eine interessante Frage.

Bin bisher immer zufrieden gewesen mit beiden Versandhäusern. Das gilt auch für die meisten anderen, hier nicht erwähnten.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #13: Februar 27, 2015, 06:48:45
Wir werkeln mit Geräten der Fa. Apple. Die dürfte schon allein wegen der Höhe ihrer Gewinne mehr Dreck am Stecken haben, was das „Steuersparen“ angeht, als Amazon und Cyberport und noch ein paar andere zusammen. ;)

Als ich seit vielen Jahren mal wieder in einer Buchhandlung war, haben die gerade ausverkauft. Da war Ende. Ich habe dann gefragt, was denn hier los sei. Der Inhaber sagte nur „Hugendubel und Amazon“. Also ich selber war's.

Amazon vereinfacht vieles.
Allerdings gibt es seit einiger Zeit mächtig Nervereien wegen der Rechnungen, wenn bei Amazon-Marketplace gekauft wurde. Ich brauche für viele Bestellungen eine vernünftige Rechnung und die gibt es meistens nur, wenn man selber aktiv wird.
Ganz unangenehm ist es bei Bestellungen im EU-Ausland. Obwohl ich bei der Bestellung eine veränderte Rechnungsadresse angebe, sind die Lieferanten nicht in der Lage sie an diese veränderte Rechnungsadresse auszustellen. Die Information über eine andere Rechnungsadresse kommt bei denen einfach nicht an. Und auch der Support bei Amazon, der sonst sehr gut funktioniert, schafft es nicht, dem Lieferanten ein korrekte Rechnung zu entlocken.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Suche Analogtelefon schnurlos. Empfehlung?
Antwort #14: Februar 27, 2015, 14:37:04
Marketplace ist halt was anderes als das Stammhaus. Dies sollte m.E. wesentlich deutlicher hervorgehoben werden.
Und: Wenn man mal diverse hochpreisige Geräte länger beobachtet, fallen immer wieder sehr günstige Angebote auf, die dann beim Anschauen des Verkäuferprofils nur eine Email angeben etc. Verschwinden dann zwar relativ zügig, aber da sollte Amazon schon besser aufpassen, finde ich.

Bzgl. Apple gibt es keine zwei Meinungen. Und die machen sogar üppigst Gewinne, Amazon eben nicht annähernd. Das wird immer vergessen, finde ich.

Der ganze Versandhandel könnte leicht torpediert werden, wenn einfach niemand mehr fremde Pakete annähme. Manche Läden bekommen täglich dutzende, aber das die Abholer dann mal wenigstens danke sagen, ist wohl nicht drin. Aber was wäre los, wenn sie Pakete verweigern würden!
Einkaufen macht aber auch oft keinen Spaß mehr und in manchen Läden schaut man lieber genauestens auf den Zettel. Und ob die Supermärkte oder Kaufhäuser immer Steuern zahlen, wie man sich das wünschen würde?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare