Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Zu Facebook
Antwort #45: Januar 16, 2021, 19:09:16
Nachdem viele Leute, darunter auch einflussreiche Menschen, WhatsApp aufgrund der geplanten Datenschutzänderungen Adieu gesagt haben, verschiebt man die Änderung von Februar auf Mai. Um es besser zu erklären, warum und wie man mehr Daten mit Facebook teilen will. Das ist doch zum Besten der User!

https://www.heise.de/news/WhatsApp-schiebt-Einfuehrung-der-neuen-Datenschutzregeln-auf-5026474.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Zu Facebook
Antwort #47: Februar 03, 2022, 18:52:06
Nachdem Meta (Facebook-Mutter) zwar Rekordumsatz, aber erstmals ein klein wenig weniger regelmäßige Besuche verkünden konnte, brach die Aktie gleich um 25% (momentan) ein.
Auch hier frage ich mich mal wieder… das TikTok und andere Dienste Facebook schaden könnten, konnte man vermuten. Das Wachstum immer schwieriger wird, auch. Das viel Geld ins „Metaversum“ fließt, das bisher nichts als Pfeifenträume ist, aber eine Gefahr für Demokratie und Datenschutz, war auch klar.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.