Forum

iOS Update 8.1.3
Januar 28, 2015, 12:32:55
http://support.apple.com/en-us/ht204245

Jailbreak-Lücke wieder zu und weitere Fixes. Mehr dazu bei Heise
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #1: Januar 28, 2015, 15:10:39
http://support.apple.com/en-us/ht204245

Jailbreak-Lücke wieder zu und weitere Fixes. Mehr dazu bei Heise

Werde ich wohl nicht so schnell  installieren, nachdem ich bzgl. Sound Problem mit Update iOS 8.1.2 hatte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #2: Januar 28, 2015, 15:15:57
iOS 8.1.3 behebt ein Sound-Problem des iPad der aktuellen Generation ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #3: Januar 28, 2015, 15:16:28
ok.. war nur Spass…
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #4: Januar 28, 2015, 15:35:03
Werde ich wohl nicht so schnell  installieren, nachdem ich bzgl. Sound Problem mit Update iOS 8.1.2 hatte.

 ::) ::) :-X
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #5: Januar 28, 2015, 17:00:43
iOS ist unzuverlässig!!!
iPad wurde gestern Abend wegen zu geringer Akkuleistung automatisch ausgeschaltet. Nach anstecken an Stromanschluß und Laden und Einschalten war Ton wieder aus.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #6: Januar 28, 2015, 18:15:47
Wir hatten doch mittlerweile herausgefunden, dass das anscheinend ein Bug im System ist, der nur bei bestimmten iPad-Modellen auftritt.

Aber iOS nicht zu aktualisieren, ist da nicht sinnvoll. Vielleicht wäre der Bug da ja sogar behoben. Der Fehler trat und tritt ja nicht wegen dem Update damals auf, sondern anscheinend öfters im Betrieb.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #7: Januar 29, 2015, 10:02:44
Wir hatten doch mittlerweile herausgefunden, dass das anscheinend ein Bug im System ist, der nur bei bestimmten iPad-Modellen auftritt.
Habe den thread http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,6713.0.html diesbezüglich noch mal durchgelesen. Finde zu Deiner Aussage dazu nichts.
Evtl. hast Du da was konkretes im Netz gefunden?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #8: Januar 29, 2015, 10:35:33
In dem Thread habe ich es in Posting #98 geschrieben:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,6713.msg95627.html#msg95627

Ja, ich habe im Netz ein paar Hinweise gefunden,die das gleiche Problem hatten und es auf die gleiche Lösung (Mono an/aus) immer wieder weg bekamen. Aber auch da tauchte das Problem ab und zu erneut auf. Genau wie bei Dir hat es aber nichts mit dem Vorgang des Updaten des Systems zu tun, sondern der Auslöser kommt auch zu anderen Zeitpunkten und ist nicht richtig nachvollziehbar. Die "Lösung" ist erst recht nicht nachvollziehbar, klappt aber.
Daher vermutlich Soft- oder Hardwarebug in Kombination mit bestimmten Geräten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #9: Januar 29, 2015, 12:17:17
In dem Thread habe ich es in Posting #98 geschrieben:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,6713.msg95627.html#msg95627

Ja, ich habe im Netz ein paar Hinweise gefunden,die das gleiche Problem hatten und es auf die gleiche Lösung (Mono an/aus) immer wieder weg bekamen. Aber auch da tauchte das Problem ab und zu erneut auf. Genau wie bei Dir hat es aber nichts mit dem Vorgang des Updaten des Systems zu tun, sondern der Auslöser kommt auch zu anderen Zeitpunkten und ist nicht richtig nachvollziehbar. Die "Lösung" ist erst recht nicht nachvollziehbar, klappt aber.
Daher vermutlich Soft- oder Hardwarebug in Kombination mit bestimmten Geräten.

Früher™ bei OS X tat ich mich bei Updates leichter. Nun bei iOS ist mir immer etwas mulmig. Beim derzeit aktuellen OS X schwindet mein Vertrauen auch so langsam. Ich weiss alles subjektiv, trotzdem ...

Was tun die user die keine kompetente Hilfe via Apfelinsel kennen ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #10: Januar 29, 2015, 13:07:15
Bei den Updates gibt es heute durch das Update selber auch nicht mehr Probleme wie früher.
Bei den 0er- und 1er-Versionen eines neuen Systems wäre ich vorsichtig, aber nicht wegen dem Updatevorgang, sondern weil diese Versionen oft noch Fehler haben, die einen massiv stören könnten. Aber auch das war schon immer so.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #11: Januar 29, 2015, 20:07:55
A pros po Probleme:

Mein iPhone 4S mit unaufälligem Akku und 65 % Ladestand. Mal eben an der InternetCafeZapfstelle das Update angworfen = Wiederherstellungsanzeige.  >:( >:( >:( >:( >:(

Wiederherstellungskabel holen + von iTunes prognostizierte Ladezeit für den Versionssprung um 0.0.1 von 2 Srunden = zu lang. Ich brauche auf jeden Fall heute noch meine HandytelefonNummer funktionierend!!! Muss ich jetzt an der Tanke ein Billighandy kaufen (= möglich) und einen SIM Adapter (= unmöglich)??

Letztes Backup ist vom 5. Januar. Aber Fotos sind da nicht drin, oder? Und "Sichern" heißt nicht Adressen syncen, oder? Weshalb meine Adressen am Macbook einen noch älteren Stand haben als das Backup??

Gibts außer Wiederherstellen noch eine andere Chnance???

Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #12: Januar 30, 2015, 07:18:42
Wiederherstellungskabel holen + von iTunes prognostizierte Ladezeit für den Versionssprung um 0.0.1 von 2 Srunden = zu lang.

Der Download des Updates (ist immer die komplette Firmware) dauerte an meinem DSL auch über eine Stunde. War vermutlich deshalb so langsam, weil so viele Leute gleichzeitig herunterladen.

Zitat
Gibts außer Wiederherstellen noch eine andere Chnance???

Wenn das iPhone dies schon haben möchte, fällt mir auch nichts anderes mehr ein.

Zitat
Letztes Backup ist vom 5. Januar. Aber Fotos sind da nicht drin, oder? Und "Sichern" heißt nicht Adressen syncen, oder? Weshalb meine Adressen am Macbook einen noch älteren Stand haben als das Backup??

Ich glaube(!), Fotos sind auch mit drin.
Mit "Sichern" meinst Du ein manuelles Backup starten, richtig? Wenn ja, dann heißt es nicht syncen, ja.
Bezgl. der Adressen hängt es davon ab, wie und wann die Adressen gesynct werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #13: Januar 30, 2015, 10:01:25
Mit "Sichern" meinst Du ein manuelles Backup starten, richtig?

Ja

Zitat
Wenn ja, dann heißt es nicht syncen, ja.
Bezgl. der Adressen hängt es davon ab, wie und wann die Adressen gesynct werden.

 >:(   Hallo Computerindustrie - insbesondere Apple - komplizierte fehlerunfreundlche Bedienung lehne ich ab!


Aber, alles gut. Obwohl iTunes wie iPhone durch Symbole und Fehlermeldungen eine Wiederherstellung obligatorisch haben erscheinen lassen, war der Aktualisieren Knopf (weder blau eingefärbt, noch umrandet) klickbar. Den habe ich dann stur immer wieder (ca. 4 mal) angeklickt und irgendwann erschien ein leerer Ladebalken auf dem iPhone > lief durch und nach 5 Neustarts war mein iPhone wieder lebendig UND es scheint alles da zu sein.

Übrigens, ohne Internetverbindung wurde das iPhone von iTunes gar nicht erst erkannt. ???

Finde ich alles zusammen ganz schön (wie) windoof.

Oder kündigt sich hier ein Hardwaredefekt an? Was ist der nächste sinnvolle Schritt?
Re: iOS Update 8.1.3
Antwort #14: Januar 30, 2015, 10:06:11
Finde ich alles zusammen ganz schön (wie) windoof.

Willkommen im Club  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.