Forum

Das mit den Terminen, Terminprogrammen usw.
Januar 15, 2015, 11:41:31
Bezogen auf anderen Thread.

War Mitte Dez. 2014 bei Arzt wegen Kontrolltermin in 2015.
Aussage: Terminfestlegung geht nicht, da unser Terminverwaltungsprogramm für 2015 erst Anfang 2015 zur Verfügung steht.

Heute angerufen:
Nun bekomme ich Termin für Februar, OK.

Partner bekommt keinen Termin, da "normale Kunden" bis März ausgebucht und Terminverwaltungsprogramm für normale Kunden für die nächsten Monate erst wieder ab Februar geöffnet ist.

Merkwürdige Welt. "Früher" ohne EDV ging das alles, heute mit EDV geht das nicht mehr.

Ich dachte man hat EDV um alles zu vereinfachen ;-)

Übrigens die Arztpraxis setzt Macintosh ein  ;D

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Das mit den Terminen, Terminprogrammen usw.
Antwort #1: Januar 15, 2015, 11:45:08
Ja, so etwas ist wirklich merkwürdige Welt.
Oder besser: Merkwürdige Software und merkwürdige Ärzte, die sich so eine Software gefallen lassen.  :o
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Das mit den Terminen, Terminprogrammen usw.
Antwort #2: Januar 15, 2015, 12:00:32
Ja, so etwas ist wirklich merkwürdige Welt.
Oder besser: Merkwürdige Software und merkwürdige Ärzte, die sich so eine Software gefallen lassen.  :o

Habe den Admin mal angemailt, den kenne ich noch flüchtig aus Ur-Macintosh Zeiten.
Da war er hier in AB in einem Geschäft für Service zuständig.
Nun in der Arztpraxis seit längerem für die IT.

Das Geschäft gibt es allerdings schon lange nicht mehr. ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das mit den Terminen, Terminprogrammen usw.
Antwort #3: Januar 15, 2015, 14:15:49
Ich halte das für Blabla von den Thekenschwestern Arztpraxisangestellten bzw. Vorgabe des Arztes.

Langfristig planen sie nämlich ungern, weil ja doch einige mehr dann absagen oder den Termin vergessen oder verschieben müssen.
Klar könnte man das auch bewältigen, wenn man denn wollte. 

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare