Forum

Nix mehr mit Hand schreiben. Schöne neue Welt?
Januar 13, 2015, 08:54:28
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/schule-pisa-sieger-finnland-will-handschrift-abschaffen-a-1012000.html

Statt sich einzugestehen dass diesbezüglich das Elternhaus, Schule "versagt" haben wird einfach was "moderneres" eingesetzt.

Seit 3 Wochen hatten wir hier dreimal Stromausfall.

a) 12 h
b) 4 h
c) 0,5 h

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nix mehr mit Hand schreiben. Schöne neue Welt?
Antwort #1: Januar 13, 2015, 14:23:25
Akkupacks anschaffen! :)

Finde das auch schwachsinnig. V.a. wird ein Schüler, der motorisch oder sonst wie Problem mit der Schreibschrift hat, wohl auch kaum zu Meistertipper.
Aber auch so kann ich voll und ganz bestätigen, dass echtes Geschriebenes besser haften bleibt. V.a. wenn man eh schon fast alles in die Tasten kloppt.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare