Forum

Re: Nun neues Problem beim Synchronisieren von Kalendern > doppelte Termine.
Antwort #45: Januar 15, 2015, 09:24:45
Diesen Hinweis (die Beschreibung in dem Dialog ist eigentlich nicht schlecht) hast Du vorher nie bekommen? Bei der gleichen Aktion?

Naja, mach erst einmal weiter und immer warten(!) bis das fertig ist. Das kann jeweils einige Zeit dauern. Bei mir und einem langsamen Server dauerte es sogar pro Kalender durchaus über 10 Minuten...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nun neues Problem beim Synchronisieren von Kalendern > doppelte Termine.
Antwort #46: Januar 15, 2015, 10:19:10
Frage 1:
Werden von Kalender automatisch Backups angelegt?
Fall Ja, wo liegen die?
Meine manuell erstellten Kalender habe ich ja unter Schreibtisch > _Kalender Daten abgelegt.

Frage 2:
Kann man übersichtlich sehen welche Termine / Ereignisse in den Kalendern i_Arbeit und i_Büro existieren.
Da ich diese Kalender nicht mehr brauche - betrafen Tätigkeiten vor 2013 - kann ich die evtl. auslagern in ein Backup oder im Backup belassen und diese Kalender löschen oder deaktivieren.

Derzeit ist da wieder das Ausrufungszeichen neben sync.macbay.de welches durch deaktivieren und aktivieren von sync.macbay.de nicht verschwindet.

Problem von Macbay? Würde ich denen dann gerne schicken.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nun neues Problem beim Synchronisieren von Kalendern > doppelte Termine.
Antwort #47: Januar 15, 2015, 11:00:02
Danach kam dann folgende Meldung, siehe screenshot, die mir nix sagt.
Habe auf Kritische Hinweise entfernen geklickt.

Diesen Hinweis hast Du vorher nie bekommen? Bei der gleichen Aktion?

Derzeit ist da wieder das Ausrufungszeichen neben sync.macbay.de welches durch deaktivieren und aktivieren von sync.macbay.de nicht verschwindet.

Problem von Macbay?

Ja. Die Fehlermeldung lautet "500 - Interner Serverfehler".

Also ich würde die Kalender dann nicht mehr bei MacBay speichern, wenn es direkt schon beim Anlegen Probleme gibt. Das lässt dann auf keinen zuverlässigen Betrieb für die Zukunft schliessen.
Wenn der Serverdienst einwandfrei läuft, dann ist so ein Kalenderumzug mit den beschriebenen 3 Schritten erledigt und nicht wie jetzt schon wieder mehrere Seiten im Forum. Sonst haben wir wieder das gleiche wie bei iMessage...  :-X
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nun neues Problem beim Synchronisieren von Kalendern > doppelte Termine.
Antwort #48: Januar 15, 2015, 11:03:01
Ja. Die Fehlermeldung lautet "500 - Interner Serverfehler".

Also ich würde die Kalender dann nicht mehr bei MacBay speichern, wenn es direkt schon beim Anlegen Probleme gibt. Das lässt dann auf keinen zuverlässigen Betrieb für die Zukunft schliessen.

Ich schicke denen die Fehlermeldung und warte noch ab.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nun neues Problem beim Synchronisieren von Kalendern > doppelte Termine.
Antwort #49: Januar 15, 2015, 11:18:08
Danach kam dann folgende Meldung, siehe screenshot, die mir nix sagt.
Habe auf Kritische Hinweise entfernen geklickt.
Diesen Hinweis hast Du vorher nie bekommen? Bei der gleichen Aktion?
Doch, zuvor kam das auch schon mal.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Nun neues Problem beim Synchronisieren von Kalendern > doppelte Termine.
Antwort #50: Januar 15, 2015, 11:29:20
Doch, zuvor kam das auch schon mal.

OK, dann ist das ja klar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller