Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TO DOs die Apple erledigen muss / sollte
Antwort #1: Januar 10, 2015, 12:40:24
Du hattest das Thema zweimal doppelt gepostet, daher habe ich eins gelöscht.

Eine konkrete Liste zu machen, ist sicherlich schwierig und bisher scheitern daran die meisten Schreiber. Ist ja auch nicht ihr Job.
Diese Liste ist immerhin ein Anfang. Dem Autor würde ich allerdings auch was auf die To-Do-Liste schreiben und zwar ganz oben:
Anderen Font für meine Webseite!!!! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TO DOs die Apple erledigen muss / sollte
Antwort #2: Januar 15, 2015, 18:29:29
Was ich mich schon lange Frage, warum sich Apple nicht ausschließlich auf das OS beschränkt und da dann erstmal wieder System und Struktur reinbringt und das OS auch wirklich sicher macht.

Apple hat in der Vergangenheit immer mal wieder Programme rausgebracht und sie dann wieder eingestellt, siehe MacWrite oder auch Hardware wie den Xserve. Oder zu Anfang von MacOS X wurde die DTP-Branche vernachlässigt. Aus meiner Sicht alles Fehlentscheidungen. Denn, wenn man schon ein Fuß in der Tür hat sollte man schauen, dass man ihn so lang als möglich drin behält.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TO DOs die Apple erledigen muss / sollte
Antwort #3: Januar 16, 2015, 18:02:06
Was ich mich schon lange Frage, warum sich Apple nicht ausschließlich auf das OS beschränkt und da dann erstmal wieder System und Struktur reinbringt und das OS auch wirklich sicher macht.

Weil sie das OS verschenken und ihr Geld mit Hardware verdienen.

Gebe Dir aber recht, dass es wünschenswert wäre und irgendwann wirkt sich ein schlechter werdendes OS natürlich auch auf die Verkäufe aus.

Zitat
Apple hat in der Vergangenheit immer mal wieder Programme rausgebracht und sie dann wieder eingestellt, siehe MacWrite oder auch Hardware wie den Xserve. Oder zu Anfang von MacOS X wurde die DTP-Branche vernachlässigt. Aus meiner Sicht alles Fehlentscheidungen. Denn, wenn man schon ein Fuß in der Tür hat sollte man schauen, dass man ihn so lang als möglich drin behält.

Und letztends verkündet man das Ende von Aperture, während Photos (soll ja wohl teilweise eine Alternative sein) noch gar nicht draussen ist.
Generell finde ich es aber sinnvoll, Produkte aus dem Markt zu nehmen, wenn sie nicht erfolgreich sind. Auch Aperture war gegen Lightroom m.E. immer mehr in die Defensive geraten, weil die meisten Anwender eben eh Adobe einsetzen. Da hatte auch der Kampfpreis seit der Appstore-Einführung anscheinend nichts gebracht. 
Oder sie hatten einfach keine Ideen mehr und schrauben lieber wieder von vorne eine „innovative GUI“ zusammen. 

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: TO DOs die Apple erledigen muss / sollte
Antwort #4: Januar 16, 2015, 18:20:05
Was ich vermisse ist eine langfristige Strategie. Apple braucht nicht glauben, nur weil Apple draufsteht verkauft es sich gut. Ein Mehrwert sollte schon vorhanden sein.

Und wenn man sich schon entscheidet ein neues Programm auf den Markt zu bringen, dann braucht es eine langfristige Steategie.
Re: TO DOs die Apple erledigen muss / sollte
Antwort #5: Juni 28, 2015, 23:51:11
I obviously can't discuss every single design flaw but you should get the idea:
http://appstories.de/thoughts-on-apple/