Forum

Über 2000 alte DOS-Spiele frei verfügbar
Januar 09, 2015, 07:23:45
Hiho,

bei Archive-org sind jede Menge alter DOS-Spiele veröffentlicht worden:
https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games

Man kann sie da direkt im Browser spielen oder herunterladen, um sie dann in der DOSBox zu spielen.
Wobei es auf dem Mac besser ist, statt DOSBox das Programm Boxer zu verwenden, welches eine einfache GUI um DOSBox herum beinhaltet. Da ist das Spielen viel einfacher.

Ich habe da nur ein wenig durchgeblättert, aber bei einigen sind doch wieder Erinnerungen wach geworden ("Where in the world is Carmen Sandiego" z.B.)  :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Über 2000 alte DOS-Spiele frei verfügbar
Antwort #1: Januar 12, 2015, 15:00:21
Coole Sache, muss ich mal in Ruhe durchschauen auf den ersten Blick waren schon ein paar schöne Sachen dabei :)