Forum

Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Januar 05, 2015, 11:49:18
Habe die meisten Mails die ich auf dem iPad bekomme, schon am iMac oder MBP gelesen.
Diese möchte ich dann auf dem iPad nicht step by step anklicken und somit als gelesen markieren.
Gibt es eine Möglichkeit dies alles in einem Rutsch zu machen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #1: Januar 05, 2015, 11:53:03
Den Mail-Account als IMAP und nicht als POP-Account konfigurieren, dann ist alles synchron.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #2: Januar 05, 2015, 11:53:53
Ja.
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #3: Januar 05, 2015, 11:55:05
Den Mail-Account als IMAP und nicht als POP-Account konfigurieren, dann ist alles synchron.

Das wäre eine Möglichkeit.

Noch andere?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #4: Januar 05, 2015, 12:01:33
Rechts oben auf "Bearbeiten" klicken. Dann vorne alle einzeln auswählen, unten links "Markieren"  Popup: "als gelesen markieren".

Anders ist meines Wissens leider nichts möglich.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #5: Januar 05, 2015, 12:05:41
Rechts oben auf "Bearbeiten" klicken. Dann vorne alle einzeln auswählen, unten links "Markieren"  Popup: "als gelesen markieren".

Anders ist meines Wissens leider nichts möglich.

OK, Danke. Das hatte ich auch schon durchgeführt.
Hoffte auf ähnlich "alle auswählen mit Shift wie bei OS X"

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #6: Januar 06, 2015, 07:31:35
Den Mail-Account als IMAP und nicht als POP-Account konfigurieren, dann ist alles synchron.

Bei mehr als einem Gerät, mit dem man E-Mails liest, schreibt oder verwaltet, ist das sogar die einzig sinnvolle Lösung.
Ich habe das vor einigen Jahren auch vor mir hergeschoben und bin zunächst bei POP geblieben. Dabei musste ich dann erhebliche Klimmzüge machen, damit ich am Hauptgerät auch garantiert alle Mails hatte, und dazu dann jede Mail die reinkommt, auch Spam, an allen Geräten einzeln als gelesen markieren oder löschen...

Irgendwann war der Leidensdruck zu hoch und ich habe auf IMAP umgestellt. Seitdem läuft es genauso, wie ich will. Egal an welchem gerät ich gerade bin, bekomme ich immer das gleiche zu sehen, ich muss eine Mail nur einmal löschen oder lesen oder in Ordner verschieben...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #7: Januar 06, 2015, 08:26:59

Bei mehr als einem Gerät, mit dem man E-Mails liest, schreibt oder verwaltet, ist das sogar die einzig sinnvolle Lösung.
Ich habe das vor einigen Jahren auch vor mir hergeschoben und bin zunächst bei POP geblieben. Dabei musste ich dann erhebliche Klimmzüge machen, damit ich am Hauptgerät auch garantiert alle Mails hatte, und dazu dann jede Mail die reinkommt, auch Spam, an allen Geräten einzeln als gelesen markieren oder löschen...

Irgendwann war der Leidensdruck zu hoch und ich habe auf IMAP umgestellt. Seitdem läuft es genauso, wie ich will. Egal an welchem gerät ich gerade bin, bekomme ich immer das gleiche zu sehen, ich muss eine Mail nur einmal löschen oder lesen oder in Ordner verschieben...

Bis auf eine kleine Kleinigkeit ist bei IMAP alles besser:
Lässt man Mails automatisch in einen Ordner verschieben, sind sie auch nur noch in diesem Ordner, auf einem Gerät sichtbar.

mbs

Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #8: Januar 06, 2015, 08:42:08
Lässt man Mails automatisch in einen Ordner verschieben, sind sie auch nur noch in diesem Ordner, auf einem Gerät sichtbar.

Eigentlich nicht. IMAP hält auch beliebige Ordnerhierarchien synchron. Wenn das nicht klappt, wurde entweder versehentlich ein POP-Ordner (statt ein IMAP-Ordner) angelegt oder die Server-Implementation hat ein Problem mit dem Ordnernamen (Sonderzeichen oder Sonderbedeutung eines vorreservierten Namens).
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #9: Januar 06, 2015, 08:58:39
Ja, das automatische (oder manuelle) Verschieben in Ordner im IMAP-Account funktioniert bei mir auch über alle Geräte hinweg.

Evtl. verwechselst Du das mit den anderen Ordnern, die wir lokal zur "Archivierung" angelegt haben. Da war dieses Verhalten ja gewünscht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Viele neue Mails in einem Rutsch als gelesen markieren
Antwort #10: Januar 06, 2015, 10:53:01
Evtl. verwechselst Du das mit den anderen Ordnern, die wir lokal zur "Archivierung" angelegt haben. Da war dieses Verhalten ja gewünscht.

Yepp!