Forum

Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #90: Januar 04, 2015, 19:43:41
Was ist in Einstellungen/Bedienungshilfen unter "Hören"? Bitte Screenshot.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #91: Januar 04, 2015, 19:50:47
Was ist in Einstellungen/Bedienungshilfen unter "Hören"? Bitte Screenshot.

Hören

Screenshot und posten kann ich nun ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #92: Januar 04, 2015, 19:57:10
Hier noch einen Text von radneuerfinder zum Thema, wo ein paar Punkte zusammengefasst sind:

Der Hardware Stummschalter ist auf neueren Geräten vom Gehäuserand in das Kontrollzentrum gerutscht und dort ein Touch Button (der mit der Glocke):

   
Bild: http://rossau.wordpress.com/2014/10/16/apple-stellt-ultraduennes-ipad-air-2-mit-touch-id-und-a8x-hauptprozessor-plus-ipad-mini-3-vor/


Um alle Fehlbedienungen auszuschließen bitte der Reihe nach dies prüfen:

1. Lautstärke: An der rechten Seite des iPads finden Sie zwei ineinander übergehende Knöpfe. Eventuell haben Sie Ihr iPad damit aus Versehen auf "lautlos" gestellt – erhöhen Sie die Lautstärke über dien Kippschalter also einfach wieder.

2. Stummschaltung im Control Center: Vielleicht haben Sie die Lautstärke Ihres iPads auch über das Control Center verstellt. Hier gibt es in der Icon-Leiste ganz rechts ebenfalls einen Button zur Stummschaltung.

3. Einstellungen: Öffnen Sie die "Einstellungen"-App und wählen Sie den Menüpunkt "Töne" aus. Hier sehen Sie die Option "Klingel- und Hinweistöne". Schieben Sie den Regler ganz nach rechts, wird das Gerät wieder Töne abspielen.

4. Flugmodus bzw. Airplay oder Bluetooth: Im Kontrollzentrum können Sie auch prüfen, ob Airplay oder Bluetooth aktiviert sind und Ihr iPad damit z.B. Musik auf anderen Wiedergabegeräten abspielt. Deaktivieren Sie diese Funktionen einzeln oder gehen Sie auf den "Flugmodus". Damit werden alle aktiven Verbindungen zu anderen Geräten getrennt. Musik oder Töne können nun nicht mehr an externe Geräte weitergeleitet werden.

5. Neustart: Haben die bisherigen Schritte nicht geholfen, halten Sie den Ein-/Aus-Schalter oben am Gerät gedrückt und schalten Sie es aus und wieder ein.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/kein-ton-beim-ipad-daran-kanns-liegen_18179
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #93: Januar 04, 2015, 20:10:00
Um alle Fehlbedienungen auszuschließen bitte der Reihe nach dies prüfen:

1. Lautstärke: An der rechten Seite des iPads finden Sie zwei ineinander übergehende Knöpfe. Eventuell haben Sie Ihr iPad damit aus Versehen auf "lautlos" gestellt – erhöhen Sie die Lautstärke über dien Kippschalter also einfach wieder.
Obere Taste so oft gedrückt bis Anzeige Maximum. Maximum sieht man ja auch im Kontrollcenter

2. Stummschaltung im Control Center: Vielleicht haben Sie die Lautstärke Ihres iPads auch über das Control Center verstellt. Hier gibt es in der Icon-Leiste ganz rechts ebenfalls einen Button zur Stummschaltung.
Damit ist doch die Glocke gemeint? Die ist durchgestrichen und ausgegraut.
3. Einstellungen: Öffnen Sie die "Einstellungen"-App und wählen Sie den Menüpunkt "Töne" aus. Hier sehen Sie die Option "Klingel- und Hinweistöne". Schieben Sie den Regler ganz nach rechts, wird das Gerät wieder Töne abspielen.
Der steht auf Maximum
4. Flugmodus bzw. Airplay oder Bluetooth: Im Kontrollzentrum können Sie auch prüfen, ob Airplay oder Bluetooth aktiviert sind und Ihr iPad damit z.B. Musik auf anderen Wiedergabegeräten abspielt. Deaktivieren Sie diese Funktionen einzeln oder gehen Sie auf den "Flugmodus". Damit werden alle aktiven Verbindungen zu anderen Geräten getrennt. Musik oder Töne können nun nicht mehr an externe Geräte weitergeleitet werden.
Flugmodus und Bluetooth sind ausgegraut
5. Neustart: Haben die bisherigen Schritte nicht geholfen, halten Sie den Ein-/Aus-Schalter oben am Gerät gedrückt und schalten Sie es aus und wieder ein.
Habe ich gemacht

Hat alles nichts gebracht, leider.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #94: Januar 04, 2015, 23:58:37
Lösung gefunden?
Screenshot zeigt noch alte Einstellung.

Tastaturklacken geht wieder.
Sound bei Videos geht wieder.
Klingel- und Hinweistöne gehen wieder.

Aber das ist dann doch ein Bug?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #95: Januar 05, 2015, 00:07:12
2. Stummschaltung im Control Center: Vielleicht haben Sie die Lautstärke Ihres iPads auch über das Control Center verstellt. Hier gibt es in der Icon-Leiste ganz rechts ebenfalls einen Button zur Stummschaltung.
Damit ist doch die Glocke gemeint? Die ist durchgestrichen und ausgegraut.

Durchgestrichene Glocke = Stummschaltung ist an (für Benachrichtigungen, Warntöne und Toneffekte).

Was passiert, wenn Du die Glocke antippst? Und hat es Auswirkungen auf das Tastenklickgeräusch?

Hörst Du Tastenklickgeräusche, wenn Mono-Audio auf ein (= grün) steht?
Hörst Du Tastenklickgeräusche, wenn Du Mono-Audio ausgeschaltet hast?
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #96: Januar 05, 2015, 00:14:35
Lösung gefunden?
Screenshot zeigt noch alte Einstellung.

Tastaturklacken geht wieder.
Sound bei Videos geht wieder.
Klingel- und Hinweistöne gehen wieder.

Aber das ist dann doch ein Bug?

Jochen

Hammer:

Schalter wieder zurück gestellt.
Tastaturklacken geht trotzdem noch.
Sound bei Videos geht trotzdem noch.
Klingel- und Hinweistöne gehen trotzdem noch.

Das eindeutig ein Bug in iOS8.1.2 !!!

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #97: Januar 05, 2015, 00:39:13
Ich wiederhole meine Frage:
Was passiert, wenn Du die Glocke antippst? Und hat es Auswirkungen auf das Tastenklickgeräusch?
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #98: Januar 05, 2015, 07:20:23
Du hast Dich jetzt selber getraut, mal was auszuprobieren, super.
Witzigerweise ausgerechnet das, was ich als Nächstes vorschlagen wollte. Ich habe nämlich gestern Nachmittag in den Apple Foren gelesen, dass bei ein paar Leuten ebenfalls mit Umschalten auf Mono und wieder zurück den Ton wieder bekamen. :)
Weitere Lösungen waren harter Neustart, aber das will man ja eigentlich vermeiden.

Auf den ersten Blick sieht es wie ein Softwarebug aus und das Umschalten setzt evtl. eine interne Einstellung indirekt zurück.
Oder es ist ein Hardwarebug, bei dem durch das Umschalten eine Komponente neu initialisiert wird.
Beides aber völlige Spekulation!

An einen generellen Softwarebug glaube ich noch nicht so, denn derartiges hätte man schon ganz deutlich überall gelesen.
Ich würde es jetzt an Deiner Stelle mal ein wenig weiter beobachten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #99: Januar 05, 2015, 08:43:23
Ich wiederhole meine Frage:
Was passiert, wenn Du die Glocke antippst? Und hat es Auswirkungen auf das Tastenklickgeräusch?

Gerade probiert:
Video mit Ton laufen lassen. Sound vorhanden.
Controllcenter hoch, Video stoppt.
Glocke eingeschaltet=Ton aus.
Video weiter laufen lassen. Ton vorhanden.
Tastatur keine Klackgeräusch
Klingeltöne- und Hinweistöne sind zu hören.

Glocke wieder ausgeschaltet. Tastatur wieder Klackgeräusch zu hören.

Ist dies das normale, gewohnte, erwartete Verhalten?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #100: Januar 05, 2015, 08:53:00
Du hast Dich jetzt selber getraut, mal was auszuprobieren, super.

Das hat nichts mit trauen zu tun. ;D
Ich wollte mich nur der Behauptung entgegenstellen, dass ich zu "blöd" sei das iPad zu bedienen.
Man kann das natürlich auch höflich als Anwenderfehler bezeichnen. ;)
Das war ja auch beim ersten iPad so, als ich motiviert wurde alles auszuprobieren, auch in den Einstellungen.
Und später als der Ton fort war wurde mir vorgeworfen, dass ich wild in den Einstellungen rum gemacht hätte.

Deshalb habe ich die Massnahmen gestern step by step nur nach Anweisung gemacht.

Ich bin Euch aber nicht böse und bin auch nicht sauer, sondern froh dass wir dem Problem auf die Spur gekommen sind. ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #101: Januar 05, 2015, 09:04:20
Glocke wieder ausgeschaltet. Tastatur wieder Klackgeräusch zu hören.

Ist dies das normale, gewohnte, erwartete Verhalten?

Ja

Und das erklärt, warum keine Tastentöne zu hören waren, denn wie Du zum Glockensymbol schriebst:

Die ist durchgestrichen und ausgegraut.

Jetzt bleibt nur mehr die Frage, warum die Glocke ausgeschaltet war?
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #102: Januar 05, 2015, 09:16:24
Glocke wieder ausgeschaltet. Tastatur wieder Klackgeräusch zu hören.

Ist dies das normale, gewohnte, erwartete Verhalten?

Ja

Und das erklärt, warum keine Tastentöne zu hören waren, denn wie Du zum Glockensymbol schriebst:

Die ist durchgestrichen und ausgegraut.

Jetzt bleibt nur mehr die Frage, warum die Glocke ausgeschaltet war?

Moment.
Die Glocke muss doch ausgegraut sein um Tastatur zu hören:
Ausgegraut bedeutet "Ton aus: Aus"
Doppelte Verneinung also > Ein

Das ist wie bei Robert Lemke falls den jemand noch kennt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #103: Januar 05, 2015, 09:21:38
Äh, ja, da muss ich Jochen Recht geben. Wenn die durchgestrichene Glocke ausgegraut ist, ist die Mute-Funktion aus. Weil man das schwer beschreiben kann, habe ich mir ja den Screenshot zeigen lassen. In den Screenshots ist alles in Ordnung.

Die Übersetzung "Ton aus" finde ich an der Stelle aufgrund der doppelten Verneinung zwar korrekt, aber schwierig. Besser fände ich "Stumm":

durchgestrichene Glocke grau - bedeutet Ton ist möglich - jetzt "Ton aus:aus" - besser "Stumm:aus"
durchgestrichene Glocke hell - bedeutet Ton ist nicht möglich - jetzt "Ton aus:ein" - besser "Stumm:ein"
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #104: Januar 05, 2015, 09:27:45
Oder noch besser

durchgestrichene Glocke grau - bedeutet Ton ist möglich - jetzt "Ton aus:aus" - besser "Stumm:aus"   >>> Ton: Eingeschaltet
durchgestrichene Glocke hell - bedeutet Ton ist nicht möglich - jetzt "Ton aus:ein" - besser "Stumm:ein" >>> Ton: Ausgeschaltet

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.