Forum

Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #75: Januar 04, 2015, 16:07:39
iPad aus Ruhezustand aufgeweckt.
Habe auf Synchronisieren gedrückt.
Oben unter Apfel lief ein blauer Balken durch mit Anzeigen 1/2/3/4 von 4.

Was muss ich nun kontrollieren?

Jetzt den nächsten Schritt:
- Noch fehlende Apps nachladen und zukünftig die Frage, ob gekaufte Artikel übertragen werden sollen, immer bejahen.

Folgende gekauften zum Teil kostenlosen Apps sind beim iPad zu sehen
-Math24
-SimpleMind
-1Password
-Documents free
-Documents
-Google Maps
-Pixelmator
-Pocket Earth Pro
-Schach free
-Scout
-Timeline Eons
-TPE
-Lux
-SMS Gratis
-iZoner

Beim MBP > iTunes > iPad > Apps erscheint neben den Apple Apps und den gekauften Apps überwiegend Entfernen:
Klar entfernen will ich die nicht ;-)
Simple Mind+ und Pocket Earth stehen auf Installieren. Das waren Vorläufer der gekauften die ich aber nicht mehr brauche.

Resümee:
Es ist wohl alles drauf auf dem iPad, Inhalte von Apps habe ich noch nicht kontrollieren können. Mache ich später.

Tastaturklick geht nicht.

Jochen



_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #76: Januar 04, 2015, 16:23:13
Resümee:
Es ist wohl alles drauf auf dem iPad, Inhalte von Apps habe ich noch nicht kontrollieren können. Mache ich später.

OK, dann können wir das Thema "Zurücksetzen" ja abschliessen und stellen dabei fest: Es fehlen dabei keine Apps oder derartiges.

Ich fasse das Zurücksetzen und Backup zurückspielen noch einmal zusammen:
1. iPad per USB an MBP anschliessen
2. In iTunes auf "iPad wiederherstellen..." klicken
3. Wenn das iPad zurück gesetzt ist, dann das gewünschte Backup auswählen und von diesem Backup wiederherstellen lassen. Bei einem alten Backup wird man evtl. noch gefragt, ob man das wirklich will. Irgendwelche Meldungen zu neuen Netzwerkschnittstellen an dieser Stelle ignorieren
4. Wenn das iPad wiederhergestellt ist, dann noch einmal synchronisieren
5. Evtl. noch fehlende Apps nachladen, es sollten aber normalerweise keine fehlen.

Im Ernst: Waren diese 5 (eigentlich nur 4) Schritte so schwer?

Und diese Schritte (und 6 Seiten hier im Forum) waren jetzt so völlig überflüssig, denn Du bist jetzt wieder da, wo Du vorher warst.

Was wollte der Apple Support wirklich?
Um ein Hardware- oder Konfigurationsfehler auszuschliessen, raten die immer als erstes dazu, eine Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ohne(!) Einspielen des Backups zu machen. Das ist absolut sinnvoll, wenn man einen Hardwaredefekt ausschliessen möchte. Das Einspielen des Backups ist dann natürlich nicht sinnvoll, denn dann hat man seine evtl. falschen Einstellungen ja wieder.
Also zum Testen geht man wie oben Schritt 1-2 vor. Dann in Schritt 3 wählt man "Als neues iPad einrichten". Macht man das hat man ein software- und einstellungstechnisch jungfräuliches iPad und kann testen, ob das Problem immer noch auftritt. Tritt es dann noch auf, dann hat man einen Hardwaredefekt. Tritt es nicht auf, lag es an der eigenen Konfiguration.
Nachdem man das festgestellt hat, kann man dann das Backup wieder zurückspielen, damit man wieder bei seinem Ausgangszustand ist.

Ist das Thema "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und "Backup" soweit dann klar und abgeschlossen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #77: Januar 04, 2015, 16:26:24
Habe mal meine wichtigsten Apps angeschaut.
-- Numbers, 1 Tabelle ist vorhanden > Tabelleninhalt ist da und editierbar.
--Timeline Eons, 5 Zeitleisten sind vorhanden > In einer Zeitleiste mal was editiert. Geht.
--Simple Mind, 5 Mindmaps vorhanden > In einer Mindmap mal was editiert. Geht.
--Pocket Earth Pro, Favoriten > 5 Routen vorhanden > 2 Routen angeklickt > Springt zurück auf Home Bildschirm.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #78: Januar 04, 2015, 16:33:48
Ist das Thema "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und "Backup" soweit dann klar und abgeschlossen?

Da dies ja hier step by step durchgespielt wurde, wird es klarer.
Der Kontakt mit Apple erfolgte ja primär wegen fehlendem Tastaturklack und oder fehlendem Ton.
Momentan: Tastaturklack geht nicht und Video auf Spiegel.de hat auch keinen Ton.
(Einige Fragen habe ich noch, die schreibe ich mal in Ruhe auf)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #79: Januar 04, 2015, 16:52:03
Da dies ja hier step by step durchgespielt wurde, wird es klarer.

Klarer heißt, dass es noch nicht klar ist.
Wo hast Du noch Probleme bei den 5 (bzw. 4) Schritten?

Dieses Wiederherstellen und Backup zurück kopieren war nur notwendig, weil Du bei den Tipps vom Apple Support etwas nicht richtig gemacht hast und wir erst einmal wieder auf den Stand vom ersten Posting in diesem Thread zurück kommen mussten

Zitat
Der Kontakt mit Apple erfolgte ja primär wegen fehlendem Tastaturklack und oder fehlendem Ton.

Richtig. Warum Apple hier ein Zurücksetzen zur Eingrenzung der Problematik empfiehlt habe ich ja geschrieben.
Ist Dir das jetzt klar, was der Support eigentlich wollte und warum er das wollte?
Und könntest Du das beim nächsten mal?

Zudem empfiehlt der Support auch gerne das Zurücksetzen ohne Backup zurück kopieren, weil damit (ausgenommen Hardwarefehler) alle evtl. schuldigen Einstellungen zurückgesetzt werden. Das ist schneller empfohlen und durchgeführt als mit dem Kunden nach der wirklichen Ursache zu suchen. Je nachdem wie viel man aber an Daten und Einstellungen auf dem iPad hatte, ist das für den Kunden aber schlecht, weil man immer wieder bei null anfängt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #80: Januar 04, 2015, 16:59:30
@MacFlieger

OK, was mir noch nicht klar ist schreibe ich zusammen und poste es woanders.
Ich gehe schon noch darauf ein.

Das ursprüngliche Problem ist aber noch nicht gelöst.

Und:
--Pocket Earth Pro, Favoriten > 5 Routen vorhanden > 2 Routen angeklickt > Springt zurück auf Home Bildschirm.
Jochen

Liegt evtl. daran dass die entsprechenden Karten von Norwegen, Finnland, Schweden jetzt fehlen.
Die Routen gehen durch diese Länder.
D.h.diese Karten die ja zuvor installiert waren fehlen wie ich sehe konnte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #81: Januar 04, 2015, 17:11:07
Eins nach dem anderen, sonst geht wieder alles durcheinander.

Was an diesen 5 (4) simplen Schritten ist denn noch unklar? Einfacher geht es doch gar nicht mehr.
Was an der Motivation des Apple Support zur Eingrenzung des Problems ist unklar?

Ich verstehe das Problem an dieser(!) Stelle überhaupt nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #82: Januar 04, 2015, 17:24:31
Eins nach dem anderen, sonst geht wieder alles durcheinander.

Was an diesen 5 (4) simplen Schritten ist denn noch unklar? Einfacher geht es doch gar nicht mehr.
Was an der Motivation des Apple Support zur Eingrenzung des Problems ist unklar?

Ich verstehe das Problem an dieser(!) Stelle überhaupt nicht.

@MacFlieger.
Möchte Dir nicht zu viel von Deiner Zeit rauben.
Der durchgeführte Workflow ist klar. War ja wie Kuchen backen. Es kommt noch auf Details an - wie Begrifflichkeiten Synchronisation oder Backup und deren Umsetzung in iTunes.
iTunes an sich ist erst in meinen Focus gekommen seit ich das iPad nutze.
Ich denke wenn man das schon länger nutzte ist ein manches geläufiger.
Lese gerade iTunes Help durch und da tauchen Fragen auf, die ich aber wie gesagt später stelle werde.

Schön wäre wenn wir das Tastatur- und Tonproblem angehen könnten,  :D auch wegen meiner "Unfähigkeit" das iPad zu bedienen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #83: Januar 04, 2015, 17:33:45
OK, dann mach mal bitte einen Screenshot vom Kontrollzentrum (von unten nach oben wischen) und von Einstellungen Töne.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #84: Januar 04, 2015, 18:11:37
Kontrollzentrum:

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #85: Januar 04, 2015, 18:12:13
Töne

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #86: Januar 04, 2015, 18:26:29
Starte bitte iTunes Store auf dem iPad, wähle irgendein Album aus und tippe dann auf einen Titel.
Links taucht erst ein sich schnell drehendes Symbol auf, dann ändert es sich auf ein Quadrat in der Mitte (Stopsymbol) und der Kreisrand wird langsam im Uhrzeigersinn dicker. Ist dabei etwas zu hören?

In Einstellungen/Töne schiebe den Regler oben ganz nach rechts. Ist beim Loslassen etwas zu hören?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #87: Januar 04, 2015, 18:27:47
Im Kontrollzentrum tippe mal auf das AirDrop in der Mitte und mache einen Screenshot.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #88: Januar 04, 2015, 18:32:53
Starte bitte iTunes Store auf dem iPad, wähle irgendein Album aus und tippe dann auf einen Titel.
Links taucht erst ein sich schnell drehendes Symbol auf, dann ändert es sich auf ein Quadrat in der Mitte (Stopsymbol) und der Kreisrand wird langsam im Uhrzeigersinn dicker. Ist dabei etwas zu hören?
Nein
In Einstellungen/Töne schiebe den Regler oben ganz nach rechts. Ist beim Loslassen etwas zu hören?
Nein

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #89: Januar 04, 2015, 18:36:57
Im Kontrollzentrum tippe mal auf das AirDrop in der Mitte und mache einen Screenshot.

Airdrop

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.