Forum

Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #45: Januar 03, 2015, 19:41:59
Einfach abstöpseln zur Seite legen. Später mal wieder anstöpseln und schauen, ob es dann gehr.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #46: Januar 03, 2015, 20:08:37
Habe nun iPad ab- und wieder angestöpselt.

Screenshot zeigt iTunes auf MBP.

iPad zeigt USB Kabel und Text Mit iTunes Verbinden.

Ist aber doch schon verbunden. Verwirrt?

???

Jochen

Offensichtlich ist das Installationsprogramm perfekt.
Es wäre evtl. sinnvoll vor Aufspielen des Backups zu prüfen ob das "fabrikneue" iPad einwandfrei funktioniert?
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 23:43:21 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #47: Januar 04, 2015, 08:17:54
Wie schon geschrieben:
Zitat
- Danach bei der Frage, ob neues Gerät oder aus Backup wiederherstellen, das Backup wählen.

Bitte wähle ein Backup aus, welches aus der Zeit stammt, zu der noch alles drauf war, d.h. z.B. das Backup, was Du auf Anleitung des Apple Support gemacht hast. Wenn Du das gestrige auswählst, bekommst Du auch den gestrigen Stand.

Offensichtlich ist das Installationsprogramm perfekt.
Es wäre evtl. sinnvoll vor Aufspielen des Backups zu prüfen ob das "fabrikneue" iPad einwandfrei funktioniert?

Keine Ahnung, was Du meinst. Es gibt momentan keinen Anhaltspunkt für einen Defekt des Gerätes.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #48: Januar 04, 2015, 08:27:52
Guten Morgen
Wie schon geschrieben:
Zitat
- Danach bei der Frage, ob neues Gerät oder aus Backup wiederherstellen, das Backup wählen.

Bitte wähle ein Backup aus, welches aus der Zeit stammt, zu der noch alles drauf war, d.h. z.B. das Backup, was Du auf Anleitung des Apple Support gemacht hast. Wenn Du das gestrige auswählst, bekommst Du auch den gestrigen Stand.


Wo kann ich das denn auswählen ?

Wenn ich neben "Aus diesem Backup wiederherstellen" aufklappe, sehe ich nur drei Einträge:
-iPad von Joachim
-iPad von Joachim - 02.01.2015 10:04
-iPad von Joachim

Meinst Du dieses Aufklappmenü ? Müssten dann nicht auch ältere vorliegen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #49: Januar 04, 2015, 08:37:19
Keine Ahnung, was Du meinst. Es gibt momentan keinen Anhaltspunkt für einen Defekt des Gerätes.

- Nach Aufspielen des Update iOS8.1.2 war kein Ton vorhanden.
- Gestriges Wiederherstellen brachte Meldung "Wir können Ihre Aktivierung leider nicht fortsetzen...."
- "Noch fehlende Apps nachladen und zukünftig die Frage, ob gekaufte Artikel übertragen werden sollen, immer bejahen." Das kam nie.
- iPad zeigt USB Kabel und Text "Mit iTunes Verbinden."

Findest Du dies alles normal?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #50: Januar 04, 2015, 08:52:06
Meinst Du dieses Aufklappmenü ? Müssten dann nicht auch ältere vorliegen?

Ja, das meine ich.
Ältere werden mit der Zeit gelöscht. Nimm das älteste, was noch passt.

- Nach Aufspielen des Update iOS8.1.2 war kein Ton vorhanden.

Und nach irgendeiner Aktion (ob Zurücksetzen oder Backup zurückspielen, was weißt Du selber nicht genau), ging der Ton wieder. -> Kein Hinweis auf Defekt, Hinweis auf versehentliche Stummschaltung durch den Benutzer.

Zitat
- Gestriges Wiederherstellen brachte Meldung "Wir können Ihre Aktivierung leider nicht fortsetzen...."

Da steht: "Versuchen Sie es später erneut." -> Kein Hinweis auf Defekt

Zitat
"Noch fehlende Apps nachladen und zukünftig die Frage, ob gekaufte Artikel übertragen werden sollen, immer bejahen." Das kam nie.

Kein Hinweis auf Defekt, keine Ahnung, warum das ein Defekt sein soll...

Zitat
- iPad zeigt USB Kabel und Text "Mit iTunes Verbinden."

Kein Hinweis auf Defekt, keine Ahnung, warum das ein Defekt sein soll...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #51: Januar 04, 2015, 08:58:10
Habe -iPad von Joachim - 02.01.2015 10:04 ausgewählt.
Dann kommt, siehe screenshot.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #52: Januar 04, 2015, 09:04:27
Meinst Du dieses Aufklappmenü ? Müssten dann nicht auch ältere vorliegen?

Ja, das meine ich.
Ältere werden mit der Zeit gelöscht. Nimm das älteste, was noch passt.

- Nach Aufspielen des Update iOS8.1.2 war kein Ton vorhanden.

Und nach irgendeiner Aktion (ob Zurücksetzen oder Backup zurückspielen, was weißt Du selber nicht genau), ging der Ton wieder. -> Kein Hinweis auf Defekt, Hinweis auf versehentliche Stummschaltung durch den Benutzer.

Zitat
- Gestriges Wiederherstellen brachte Meldung "Wir können Ihre Aktivierung leider nicht fortsetzen...."

Da steht: "Versuchen Sie es später erneut." -> Kein Hinweis auf Defekt

Zitat
"Noch fehlende Apps nachladen und zukünftig die Frage, ob gekaufte Artikel übertragen werden sollen, immer bejahen." Das kam nie.

Kein Hinweis auf Defekt, keine Ahnung, warum das ein Defekt sein soll...

Zitat
- iPad zeigt USB Kabel und Text "Mit iTunes Verbinden."

Kein Hinweis auf Defekt, keine Ahnung, warum das ein Defekt sein soll...

Meine Frage bezog sich nicht darauf ob das Gerät defekt ist sondern darauf ob dieses Verhalten normal ist.
Aber ich denke wir lassen es nun da wir uns immer missversehen. Schade.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #53: Januar 04, 2015, 09:12:36
Du hast ein Backup vom 2.1. ausgewählt.
Der Dialog sagt, dass es auch ein neueres Backup vom 3.1. gibt (das weißt Du ja und hast absichtlich das ältere ausgewählt).
Nun hast Du die Wahl zwischen
"Älteres Backup verwenden"
"Neueres Backup verwenden"

Was willst Du machen und was könnte jetzt der richtige Button sein?

Meine Frage bezog sich nicht darauf ob das Gerät defekt ist sondern darauf ob dieses Verhalten normal ist.
Aber ich denke wir lassen es nun da wir uns immer missversehen. Schade.

Ich werde in Zukunft versuchen beim Thema zu bleiben, damit die Lösung nicht durch parallele Themen noch weiter unübersichtlich und damit scheinbar (nicht anscheinend!) kompliziert wird.

Findest Du dies alles normal?

Nein, nicht alles normal (was ist schon normal), aber auch nicht ungewöhnlich oder den kleinsten Hinweis auf einen Defekt gebend, der erfordert, dass man das Gerät selber auf einwandfreie Funktion testen sollte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #54: Januar 04, 2015, 09:14:39
Habe nun das ältere Backup laufen lassen.
Inwieweit das geklappt hat weiss ich nicht da nun folgende Meldung kommt.

Das verstehe ich nicht. Habe das iPad doch schon seit Wochen mehrmals an dem USB Anschluß des MBP angeschlossen um es aufzuladen sowie Anfang des Jahres über diesen Anschluss eine Sicherung durchgeführt.

Jochen
« Letzte Änderung: Januar 04, 2015, 09:31:51 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #55: Januar 04, 2015, 09:47:04
Die Meldung kam ja während das Backup eingespielt wurde.
Habe auf Systemeinstellungen "Netzwerk" geklickt und es kam, siehe screenshot.

Die mechanische Verbindung zwischen MBP und iPad ist aber vorhanden.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #56: Januar 04, 2015, 09:57:32
OK, diese Nachricht ist tatsächlich schwierig zu verstehen.
Da Du nicht auf Abbrechen geklickt hast, hast Du alles richtig gemacht. Weiter machen.

Zu den Hintergründen dieser Meldung gerne eine Antwort an anderer Stelle. Das hat zunächst jedoch nichts mit dem aktuellen Vorgang zu tun.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #57: Januar 04, 2015, 10:15:13
OK, diese Nachricht ist tatsächlich schwierig zu verstehen.
Da Du nicht auf Abbrechen geklickt hast, hast Du alles richtig gemacht. Weiter machen.
Wie weiter machen? MBP ist an und zeigt iTunes bzw. Netzwerk. iPad ist Ruhezustand.

Zu den Hintergründen dieser Meldung gerne eine Antwort an anderer Stelle. Das hat zunächst jedoch nichts mit dem aktuellen Vorgang zu tun.

Was meinst Du damit?

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #58: Januar 04, 2015, 10:23:36
Wie weiter machen? MBP ist an und zeigt iTunes bzw. Netzwerk. iPad ist Ruhezustand.

Ist das Zurückspielen des Backups fertig?
Wenn ja, dann mit dem nächsten Schritt: "- Danach erneut synchronisieren lassen."
Wenn nein, dann warten bis fertig.

Zitat
Was meinst Du damit?

Ich habe es doch gestern ausführlich erklärt. Das Aufmachen neuer Baustellen neben der eigentlich Problemlösung verkompliziert alles und macht simple Vorgänge scheinbar (nicht anscheinend) schwierig.
Diese Frage, die durchaus berechtigt ist, können wir nach Lösung des eigentlichen "Problems" (auf Werkseinstellung zurücksetzen und Backup zurückkopieren) hier besprechen. Aktuell lenkt es nur von dem eigentlichen "Problem" ab. Oder Du machst einen neuen Thread auf für diese neue unabhängige Frage.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #59: Januar 04, 2015, 11:38:43
Ist das Zurückspielen des Backups fertig?
Woran erkenne ich das?
Wenn ja, dann mit dem nächsten Schritt: "- Danach erneut synchronisieren lassen."
Geht ja nicht.
Wenn nein, dann warten bis fertig.

Stand ist:
Auf dem MBP ist das Fenster Netzwerk noch offen.
Habe iPad aus Ruhezustand aufgeweckt und folgende Einstellungsschritte vorgenommen.
- SIM Karte PIN Nummer eingegeben.
- iCloud übersprungen.
- Mein iPad suchen (Standort) aktiviert.
- Touch ID später.
- Code nicht aktiviert.
Los gehts > Es erscheint Home Screen

Auf dem MBP ist Sytemeinstellungen noch offen und das iPad erscheint nicht mehr in der Liste.
iTunes zeigt normale Ansicht. Siehe screenshot.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.