Wenn Anwenderfehler dann bin ich wohl zu dumm für das iPad.
Nö, so kann man das nicht sagen. Du weigerst Dich nur (siehe Eingangsposting), dass eine ganz einfache Ursache (z.B. aus Versehen Mute eingeschaltet) der Grund ist. Am einfachsten wäre es doch, erst einmal das abzurufen, anstatt dann jede Menge parallele Probleme aufzumachen.
Nur wundere ich mich dass 6 Wochen alles lief und ich div. Apps installieren konnte.
Schon wieder eine neue Sache! Du kannst jetzt auch keine Apps mehr installieren? Hast Du vorher nie geschrieben.
Im Ernst: Wenn man sich diesen Thread mal in Ruhe durchliest, dann ist es ähnlich wie bei dem Aktivieren von iMessages. Sehr viele Postings, aber wenn man es auf das Wesentliche reduziert, bleiben nur ganz wenige Sachen übrig. Das ganze scheint dann nur so kompliziert und schwierig, weil es so aufgebauscht ist.
Ich versuche mal zusammenzufassen:
1. Plötzlich ist kein Ton mehr da.
Der einfache Weg zunächst einmal nach einem versehentlich abgestellten Ton zu suchen wird direkt im Eingangsposting abgelehnt. Stattdessen wird mit der Holzhammermethode (Zurücksetzen und Backup wiederherstellen) vorgegangen.
Ende dieses Themas. Das Problem wird aber sicher irgendwann wieder auftreten.
2. Nach dem Zurückspielen des Backups fehlen einige Daten und Apps.
Ganz am Ende kristallisiert sich heraus, dass evtl. gar nicht zurückgesetzt wurde.
Erklärung und Lösung für fehlende Apps wurde gegeben. Problem gelöst.
Fehlende Daten betreffen anscheinend nur eine App. Nachfragen dazu verliefen im Sande. So ist dann keine Lösung möglich. Das Problem wird daher mit dieser App erneut auftreten.
3. Wann wird synchronisiert?
Wurde direkt geklärt. Problem gelöst.
4. Fragen zur Bedienung: Was bedeutet "Installieren", "Entfernen", "Wird installiert", "Wird entfernt"?
Wurde direkt geklärt. Problem gelöst.
5. Unterschied zwischen "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und "Backup wiederherstellen"
Wurde direkt geklärt. Problem gelöst.
Effektiv also: Das Tonproblem kann rückwirkend nicht mehr geklärt werden, davon unabhängige Fragen zur Bedienung von iTunes/Backup sind größtenteils geklärt, Detailfragen sind offen, ohne genauere Infos aber nicht klärbar.
Die Lautstärke kann man nur ausschalten wenn man die untere Taste dauernd drückt bis durchgestrichenes Lautsprechersymbol erscheint.
Nein, kann man eben nicht nur so machen. Hat mbs doch geschrieben.
Du schließt schon wieder die einfachste Lösung kategorisch aus.
Um mal auf einen vernünftigen Stand zu kommen, würde ich:
- Setze auf Werkseinstellungen zurück.
- Danach bei der Frage, ob neues Gerät oder aus Backup wiederherstellen, das Backup wählen.
- Danach erneut synchronisieren lassen.
- Noch fehlende Apps nachladen und zukünftig die Frage, ob gekaufte Artikel übertragen werden sollen, immer bejahen.