Forum

Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #15: Januar 02, 2015, 16:36:31
Ist da nur ein inkrementelles Sichern von a) nach b) erfolgt?

Vermutlich nein.

Ja, meiner Erfahrung nach wird nicht jedes Mal alles komplett gebackupt, sondern nur die Änderung inkrementell. Ansonsten kann ich mir die Geschwindigkeit auch nicht erklären.
Nein, es muss nicht zwingend zwischen a und b gewesen sein, da sowieso alle naselang beim Synchronisieren (jedes Mal?) ein Backup gemacht wird. Man muss nur in den seltensten Ausnahmefällen ein Backup manuell machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #16: Januar 02, 2015, 17:33:19
Eine Synchronisation merke ich nur immer dann wenn ich das iPad an das MBP hänge und die Kalender synche. Alle 3 bis 4 Tage.
Du meinst dann werden auch die anderen Einstellungen und Daten gesyncht?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #17: Januar 02, 2015, 17:46:36
Bei einer Synchronisierung werden immer alle Einstellungen/Dateien/Kalender/Kontakte etc. synchronisiert. Also alles, was eingestellt ist.
Und das ganze passiert immer, wenn man es per USB an den Mac anstöpselt oder manuell anstösst oder per WLAN (unzuverlässig) unregelmäßig oder manuell ausgelöst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #18: Januar 02, 2015, 18:31:21
Auf dem MBP sind diverse Apps gelistet. Davon sind einige mit Entfernen, einige mit Wird installiert gekennzeichnet?

Es ist mir nun nicht klar was synchronisiert wird?

Bei Infos ist Kontakte synchronisieren nicht angehakt. Ist für mich OK.

Bei Infos ist Kalender synchronisieren angehakt. Das funktioniert.

Wo werden die Dateien der Apps synchronisiert?

Da ich ja zuvor das richtige Backup des iPad gemacht habe, müssten die letzten Dateien der Apps ja auf dem MBP in iTunes vorhanden sein?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #19: Januar 02, 2015, 19:07:53
Auf dem MBP sind diverse Apps gelistet. Davon sind einige mit Entfernen, einige mit Wird installiert gekennzeichnet?

Es ist ziemlich wichtig, zu beschreiben, wo Du was siehst. Von der Beschreibung her vermute ich, dass Du gerade in iTunes/Mac das iPad in der oberen Symbolleiste angewählt hast (also die Einstellungen des iPads nun siehst) und dann in der linken Seitenleiste "Apps" ausgewählt hast, also nun links die gekauften Apps und rechts die Homebildschirme des iPads siehst.

"Entfernen": Wie der Button sagt, kann man durch Klick auf den Button diese App vom iPad entfernen. Also ist die App momentan installiert.
"Installieren": Wie der Button sagt, kann man durch Klick auf den Button diese App auf dem iPad installieren. Also ist die App momentan nicht installiert.
"Wird entfernt": Du hast vorher auf Entfernen gedrückt, die App ist aber noch nicht entfernt.
"Wird installiert": Du hast vorher auf Installieren gedrückt, die App ist aber noch nicht installiert.
Bei Klick auf "Anwenden" bzw. der nächsten Synchronisierung werden Installation/Entfernung durchgeführt.

Zitat
Es ist mir nun nicht klar was synchronisiert wird?

Immer alles, was eingestellt ist, d.h. evtl. Backup, evtl. Entfernen/Installieren von Apps, evtl. Musik, evtl. Bilder, evtl.. Videos, evtl. Kontakte...

Zitat
Bei Infos ist Kontakte synchronisieren nicht angehakt. Ist für mich OK.

Also werden keine Kontakte synchronisiert.

Zitat
Bei Infos ist Kalender synchronisieren angehakt. Das funktioniert.

Also werden Kalender synchronisiert.

Zitat
Wo werden die Dateien der Apps synchronisiert?

???
Was meinst Du? Womit sollen die Dateien synchronisiert werden? Es werden die Daten beim Backup gespeichert.

Zitat
Da ich ja zuvor das richtige Backup des iPad gemacht habe, müssten die letzten Dateien der Apps ja auf dem MBP in iTunes vorhanden sein?

Ja, aber die hast Du schon von dem Backup zurückkopiert, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du hast doch aus dem Backup wiederhergestellt, oder? Dann ist alles, was im Backup war, auch wieder drauf. Apps werden evtl. erst nach der nächsten Synchronisierung wieder installiert, vorausgesetzt die Apps liegen auch auf dem Mac vor. Denn Apps sind nicht im Backup, nur deren Daten und Einstellungen.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 08:46:28 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #20: Januar 02, 2015, 19:18:39
Zwischenfrage:

Derzeit hängt iPad am MBP da iPad noch geladen wird.

Wann wird synchronisiert?

Wenn ich iPad abstöpsle und wieder anstöpsle?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #21: Januar 02, 2015, 19:38:28

Zwischenfrage 1:
Derzeit hängt iPad am MBP da iPad noch geladen wird.

Wann wird synchronisiert?

Wenn ich iPad abstöpsle und wieder anstöpsle?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #22: Januar 02, 2015, 19:46:10
Zwischenfrage 2:

Es gibt ja bei iTunes zwei Möglichkeiten.

a) iPad wiederherstellen
b) Backup wiederherstellen.

Bei a) wird doch iPad in fabrikneuen Zustand gesetzt und vorher installierte Apps sind dann noch nicht drauf?

Bei b) werden alle Einstellungen, Dateien vom MBP aufs iPad zurück installiert?

Da ich nun auf dem iPad einige Apps habe die ich gekauft habe, kann ich ja nur b) durchgeführt haben.

Jochen
« Letzte Änderung: Januar 02, 2015, 19:49:13 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #23: Januar 02, 2015, 20:32:11
Zwischenfrage 3:

iPad war geladen. iTunes auf MBP beendet. iPad abgestöpselt. iPad wieder an MBP angestöpselt. iTunes startet. Die zuvor ausgewählten Apps die auf Wird installiert standen, stehen wieder auf Installieren.

Verstehe ich nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #24: Januar 03, 2015, 08:55:37
Da iTunes ziemlich unübersichtlich geworden ist, ist es ziemlich wichtig, zu beschreiben, wo Du was siehst. Oder einen Screenshot.

Wann wird synchronisiert?
Wenn ich iPad abstöpsle und wieder anstöpsle?

Beim Anstöpseln wird automatisch synchronisiert oder manuell, wenn man auf den Synchronisieren-Button rechts unten klickt.

Es gibt ja bei iTunes zwei Möglichkeiten.
a) iPad wiederherstellen
b) Backup wiederherstellen.

Bei a) wird doch iPad in fabrikneuen Zustand gesetzt und vorher installierte Apps sind dann noch nicht drauf?

Ja, es wird auf Lieferzustand zurück gesetzt, d.h. dann sind alle Einstellungen, Daten und Dritt-Apps erst einmal weg. Man wird allerdings direkt nach dem Zurücksetzen gefragt, ob man das Gerät als neues Gerät einrichten möchte (dann sind wirklich alle Daten weg und man hat ein frisches nagelneues Gerät, gut zum testen) oder ob man ein Backup zurückspielen möchte (also ob Dein Schritt b automatisch nachfolgend ausgeführt wird, dann ist wieder alles wie vorher).

Zitat
Bei b) werden alle Einstellungen, Dateien vom MBP aufs iPad zurück installiert?

Ja, an den Systemdaten wird nicht geändert.

Zitat
Da ich nun auf dem iPad einige Apps habe die ich gekauft habe, kann ich ja nur b) durchgeführt haben.

Nein, nicht unbedingt. s.o.
Am Ende von a wird man gefragt...

iPad war geladen. iTunes auf MBP beendet. iPad abgestöpselt. iPad wieder an MBP angestöpselt. iTunes startet. Die zuvor ausgewählten Apps die auf Wird installiert standen, stehen wieder auf Installieren.

siehe:
Zitat
Zitat
Was bedeutet in der Übersicht unten neben der Anzeige des Speicherplatzes die beiden Button Abbrechen und Anwenden?
Du hast irgendwas an den Einstellungen des iPads geändert (z.B. Synchronisierungsoptionen geändert, andere Musik ausgewählt, andere Software zum Installieren/Löschen ausgewählt.
Gehst Du auf Abbrechen, werden diese Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Gehst Du auf Anwenden, werden diese Änderungen übernommen und aktiv, d.h. meist findet dann direkt eine Synchronisierung statt, bei der das umgesetzt wird. Ansonsten beim nächsten Synchronisieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #25: Januar 03, 2015, 09:09:17
Danke @Macflieger

Derzeit habe ich am MBP keinen Zugang ins www.
Möchte iPad zurücksetzen um frisch anzufangen.
Zurücksetzen (Werkseinstellungen) geht doch nur mit Zugang ins www?
Ja oder Nein?

Gekaufte aber derzeit fehlende Apps auf dem iPad neu installieren geht nur wenn MPB Zugang ins www hat?
Ja oder Nein?

Jochen
 
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #26: Januar 03, 2015, 09:21:15
Zurücksetzen (Werkseinstellungen) geht doch nur mit Zugang ins www?
Ja oder Nein?

Ein, es geht nur mit Zugang zum Internet.

Zitat
Gekaufte aber derzeit fehlende Apps auf dem iPad neu installieren geht nur wenn MPB Zugang ins www hat?
Ja oder Nein?

Wenn das MBP keinen Internetzugang hat, dann kann das MBP keine neuen Apps von Apple laden.
Alle in iTunes/Mac lokal vorhandenen Apps können auf Deinen iOS-Geräten installiert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #27: Januar 03, 2015, 09:28:05
iPad und iOS unausgereift oder liegt es am Benutzer?

Eigentlich wollte ich nur ein mobiles Devise zum Surfen, Mails empfangen und versenden, Fotos präsentieren, einige Apps nutzen.
Mittlerweile habe ich gar keinen Ehrgeiz, keine Lust und keine Zeit mehr, mich mit dem Ding zu beschäftigen und denke an Verkauf.

Fakten:
Mein erstes iPad erhielt ich Ende Oktober 2014.
Nach kurzer Benutzung waren bei der Tastatur keine Klickgeräusche mehr zu hören. Auch war kein Klicken und kein Ton beim Abspielen von Videos zu hören. Bei Anschluß des Kopfhörers konnte ich dann was hören.  Bei weiterer Nutzung ohne Kopfhörer war dann akustisches Klack bei der Tastatur zu hören oder auch nicht. Kontakt mit Apple führte zum Austausch des iPad.
Bekam dann ein neues iPad.
Tastatur und Töne bei Videos klappte.
Ich konnte Apps nutzen.
Safari, Mail, Notizen, Fotos, Karten, Numbers, usw.
Die Synchronisation der Kalender auf iPad und MBP klappte hervorragend jedes Mal wenn ich das iPad ans MBP anschloss um es aufzuladen. Die Synchronisation der Kontakte hatte ich nicht aktiviert.
Ich konnte zusätzlich neue Apps installieren, nutzen und mit einigen Apps auch Dokumente erstellen.
Math24, Simple Mind, Timeline Eons, 1Password, iZoner, Google Maps,  Pixelmator, Lux, TPE, Pocket Earth...

Das neue iPad funktionierte ca. 6 Woche und ich wurde erfahren, auch dank des Feedbacks hier im Forum.
Dann installierte ich am 01.01.2015 neben 3 Updates von gekauften Apps auch das Update iOS 8.1.2. Wieder war danach kein Tastaturklack zu hören, auch kein Klack beim Zuklappen der Hülle, weder über internen Lautsprecher noch über Kopfhörer.
Telefonischer Ratschlag von Apple war erst mal eine Sicherung des iPad in iTunes auf dem MBP zu machen und dann ...?
Diese Sicherung habe ich gemacht wobei ich mich wunderte, dass sie nur kurz lief. Ich bin nun fast sicher, dass ich danach direkt das Backup wieder aufspielte.
Frage > War das falsch und ich hätte erst iPad zurücksetzen machen müssen?
Nun jedenfalls ging danach wieder der Ton.

Aktueller Stand ist nun im wesentlichen:
a) auf dem iPad fehlen gekaufte Apps.
b) teilweise sind sie vorhanden (Math24, Simple Mind, 1Password, Pixelmator, Schach, Scout, Timeline Eons)
c) auf dem iPad sind gekaufte Apps vorhanden, aber es fehlen teilweise die erstellten Dokumente.
d) auf dem iPad fehlt nun die SMS-Nachricht die mir der SIM-Kartenbetreiber schickte mit Link zum nachschauen über verbrauchte GBs. Der in Safari gespeicherte Link ist auch nicht mehr vorhanden.
e) in Safari gibt es zwar das Register Verlauf, aber da ist nichts mehr drin, auch wenn ich verschiedene Seiten aufgerufen habe.
f) Töne gehen nun wiederum nicht, nachdem ich das iPad richtig aus- und wieder eingeschaltet habe.
h) Wiederum Probleme beim einloggen auf Websites.

Jochen
 
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

mbs

Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #28: Januar 03, 2015, 09:44:03
Ich beobachte recht häufig, dass Benutzer iPads in einer Handhaltung (oder Smart-Cover-Aufstellung) betreiben, bei der sie ständig unabsichtlich über die Lautstärketasten die Stummschaltungsfunktion einschalten.

Kannst Du das ausschließen? Passiert etwas, wenn Du die Lautstärketasten betätigst?
Re: iOS 8.1.2 aufgespielt, Kein Sound
Antwort #29: Januar 03, 2015, 09:44:48
iPad und iOS unausgereift oder liegt es am Benutzer?
Es liegt mit Sicherheit am Nutzer.
Ich behaupte sogar, weder dein erstes, noch dein zweites iPad hatten je ein Tonproblem.


a) auf dem iPad fehlen gekaufte Apps.
Dann kauf sie erneut, bzw. synce sie vom Backup.


b) teilweise sind sie vorhanden (Math24, Simple Mind, 1Password, Pixelmator, Schach, Scout, Timeline Eons)
Vielleicht sind die einen in iTunes zum syncen angehakt, die anderen nicht.


c) auf dem iPad sind gekaufte Apps vorhanden, aber es fehlen teilweise die erstellten Dokumente.
Vielleicht sind sie nicht gesichert worden, oder verschwunden, weil das Programm nicht zum syncen vom Backup-Medium angehakt war und die Dokumente mit verschwanden.


d) auf dem iPad fehlt nun die SMS-Nachricht die mir der SIM-Kartenbetreiber schickte mit Link zum nachschauen über verbrauchte GBs.
Einstellungssache. Es verschwindet keine SMS oder wird einfach so nicht angezeigt. Die Einstellungen, welche Nachricht wo angezeigt werden soll, ist aber nervend und verwirrend, das weiß ich.


e) in Safari gibt es zwar das Register Verlauf, aber da ist nichts mehr drin, auch wenn ich verschiedene Seiten aufgerufen habe.
Auch hier gehe ich von einem Anwenderfehler aus. Bei vier iOS-Geräten im Haushalt ist hier immer alles im Verlauf.


f) Töne gehen nun wiederum nicht, nachdem ich das iPad richtig aus- und wieder eingeschaltet habe.
Was Du mit dem Ton anstellst würde mich wirklich interessieren. Aber glaubst Du ernsthaft an ein Hardwareproblem? Solche Probleme sind kaum bekannt und bei dir soll das 2. iPad hintereinander den gleichen Defekt haben. Ich verwette mein linkes Ei, dass auch das ein Anwenderfehler ist. Beim ersten, beim aktuellen und auch beim vielleicht nächsten iPad.


h) Wiederum Probleme beim einloggen auf Websites.
Das klappt bei mir, bei mehreren iOS-Geräten, sowohl über Apples-Cloud-Funktion, als auch über 1P: Anwenderfehler. Sicher.