iPad und iOS unausgereift oder liegt es am Benutzer?
Eigentlich wollte ich nur ein mobiles Devise zum Surfen, Mails empfangen und versenden, Fotos präsentieren, einige Apps nutzen.
Mittlerweile habe ich gar keinen Ehrgeiz, keine Lust und keine Zeit mehr, mich mit dem Ding zu beschäftigen und denke an Verkauf.
Fakten:
Mein erstes iPad erhielt ich Ende Oktober 2014.
Nach kurzer Benutzung waren bei der Tastatur keine Klickgeräusche mehr zu hören. Auch war kein Klicken und kein Ton beim Abspielen von Videos zu hören. Bei Anschluß des Kopfhörers konnte ich dann was hören. Bei weiterer Nutzung ohne Kopfhörer war dann akustisches Klack bei der Tastatur zu hören oder auch nicht. Kontakt mit Apple führte zum Austausch des iPad.
Bekam dann ein neues iPad.
Tastatur und Töne bei Videos klappte.
Ich konnte Apps nutzen.
Safari, Mail, Notizen, Fotos, Karten, Numbers, usw.
Die Synchronisation der Kalender auf iPad und MBP klappte hervorragend jedes Mal wenn ich das iPad ans MBP anschloss um es aufzuladen. Die Synchronisation der Kontakte hatte ich nicht aktiviert.
Ich konnte zusätzlich neue Apps installieren, nutzen und mit einigen Apps auch Dokumente erstellen.
Math24, Simple Mind, Timeline Eons, 1Password, iZoner, Google Maps, Pixelmator, Lux, TPE, Pocket Earth...
Das neue iPad funktionierte ca. 6 Woche und ich wurde erfahren, auch dank des Feedbacks hier im Forum.
Dann installierte ich am 01.01.2015 neben 3 Updates von gekauften Apps auch das Update iOS 8.1.2. Wieder war danach kein Tastaturklack zu hören, auch kein Klack beim Zuklappen der Hülle, weder über internen Lautsprecher noch über Kopfhörer.
Telefonischer Ratschlag von Apple war erst mal eine Sicherung des iPad in iTunes auf dem MBP zu machen und dann ...?
Diese Sicherung habe ich gemacht wobei ich mich wunderte, dass sie nur kurz lief. Ich bin nun fast sicher, dass ich danach direkt das Backup wieder aufspielte.
Frage > War das falsch und ich hätte erst iPad zurücksetzen machen müssen?
Nun jedenfalls ging danach wieder der Ton.
Aktueller Stand ist nun im wesentlichen:
a) auf dem iPad fehlen gekaufte Apps.
b) teilweise sind sie vorhanden (Math24, Simple Mind, 1Password, Pixelmator, Schach, Scout, Timeline Eons)
c) auf dem iPad sind gekaufte Apps vorhanden, aber es fehlen teilweise die erstellten Dokumente.
d) auf dem iPad fehlt nun die SMS-Nachricht die mir der SIM-Kartenbetreiber schickte mit Link zum nachschauen über verbrauchte GBs. Der in Safari gespeicherte Link ist auch nicht mehr vorhanden.
e) in Safari gibt es zwar das Register Verlauf, aber da ist nichts mehr drin, auch wenn ich verschiedene Seiten aufgerufen habe.
f) Töne gehen nun wiederum nicht, nachdem ich das iPad richtig aus- und wieder eingeschaltet habe.
h) Wiederum Probleme beim einloggen auf Websites.
Jochen