Forum

AppleTV wacht schwer auf.
Januar 01, 2015, 22:43:32
Hach früher mit Airport und Express funzte es einfach.

Mit meinem AppleTV hatte ich schon ettliche Unregelmäßigkeiten. Jetzt aber - ich glaube seit dem letzten AppleTV Update - nervts endgültig:

Früher wählte ich das aTV in iTunes, oder in der OS X Menüleiste aus und die Musik spielte. Jetzt:
- Das AppleTv wird nicht aufgeweckt
- Infrarot Fernbedienung suchen und das AppleTV einschalten (die iPhone Remote sieht das AppleTV natürlich auch nicht)
- Dann Fritz.box neu starten, da AppleTV meldet, keine IP
- Dann gehts
- Die iPhone Remote findet das aTV manchmal trotzdem immer noch nicht

Wenn der letzte Kontakt erst vor kurzem war (max. wenige Stunden), dann gehts manchmal.

Fritzbox 7170, alle Updates, DHCP an
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #1: Januar 02, 2015, 06:59:57
Welche Systemversion hast Du?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #2: Januar 02, 2015, 08:26:35
Es hört sich so an, als würde der Bonjour Sleep Proxy nicht laufen. Möglicherweise ist die Fritzbox zu alt, um das unterstützen zu können.
Ist im Moment aber Spekulation.
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #3: Januar 02, 2015, 12:42:05
AppleTv 4, alle Updates. Angeschlossen per LAN Kabel und Switch.
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #4: Januar 02, 2015, 13:20:15
Und welche Systemversion hast Du?
Ich habe dieses Problem zum Glück nicht und wenn ich noch nicht die gleiche Systemversion habe, dann würde ich auf ein Update verzichten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #5: Januar 02, 2015, 19:26:20
Wie geschrieben das neueste Update. Ich schau nach, wenn ich zu Hause bin.
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #6: Januar 02, 2015, 23:05:34
Meine Apple TV-Software: 7.0.2 (6915) auf Modell Nr. A1427.
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #7: Januar 03, 2015, 12:24:22
Wie mir gerade einfällt, das Problem gab es mit der letzten aTV OS Version auch schon:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,6665.msg94816.html#msg94816
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #8: Januar 03, 2015, 19:58:54
OK, dann habe ich ein älteres Modell. Bei mir ist 6.2.1 drauf und es wird auch kein Update angeboten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #9: Januar 08, 2015, 17:43:02
Du hast aber schon mal den Stecker gezogen bei der atv? Meine ist auch so eine wie deine (max. Update 6. irgendwas). Die hat den Hang dazu hin und wieder nicht zu reagieren. Sie wacht zwar auf (ich steuere sie mit einem iPhone oder iPad, weil ich meistens headless ohne Bildschirm Musik höre: atv mit Lichtleiter in den DAC und DAC geht in den Amp), aber oft will Sie einfach nichts aus der Bibliothek spielen. Da hilft wirklich nur Stecker ziehen und neu Starten. Dann gehts wieder 1 Monat ganz gut, dann das Spiel wieder von vorne. Also keine Panik, das ist bei den alten Dingern so. Die haben einfach zuwenig RAM gehabt und der Prozessor war auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #10: Januar 08, 2015, 18:09:11
Das hast Du falsch verstanden. Mein altes AppleTV mit 6.2.1 arbeitet ohne Probleme wie es soll.
radneuerfinders neueres Modell mit 7.0.2 macht Ärger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #11: Januar 09, 2015, 08:32:53
Dann nehme ich alles zurück. Möglicherweise wäre ein Reset eine Alternative. Du hast ne schwarze ATV aber noch den alten Prozessor, allerdings scheint mir die heueste ATV eigentlich stabiler zu sein ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #12: Januar 10, 2015, 22:14:53
To test Notiz für mich:
Als Erstes muss in dem Fritz!Box-Setup unter Erweiterte Einstellungen beziehungsweise System / Ansicht die Expertenansicht aktiviert Erweiterte Ansicht werden. Ist dies geschehen, muss der Anwender in den Fritz!Box-Optionen Einstellungen Übersicht, System, Energiemonitor, Energie-Einstellungen beziehungsweise Heimnetz / Netzwerkeinstellung den Status des entsprechenden LAN-Ansclusses von "automatische Erkennung" beziehungsweise "Power Mode" auf "immer aktivieren" setzen.

Mister X

Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #13: März 01, 2015, 18:15:47
Bei mir hat folgendes geholfen:
Systemeinsteillungen> Netzwerk >auf plan klicken> weitere Optionen, dann im Feld bevorzugtes Netzwerk das eigene Netzwerk an erster Stelle bewegen.

Mal sehen wie lange es funktioniert.
Grüße

Mister X

Re: AppleTV wacht schwer auf.
Antwort #14: März 01, 2015, 18:23:54
Ich meinte natürlich auf wlan drücken, nicht auf plan !!!