Forum

Gesucht: mechanische Tastatur
Dezember 20, 2014, 21:03:21
Hallo,

ich bin auf ner Suche nach einer mechanischen Tastatur für den Mac. Habe auch schon ein paar geeignete gefunden.

Diese wären:

Apple Extended Keyboard II mit ADB/ USB-Adapter

Unicomp Spacesaver M

matias Tactile Pro

daskeyboard Model S für Mac

eines von WASD Keyboards

Hat vielleicht jemand persönlich Erfahrungen mit der einen oder anderen Tastatur gemacht?
Maus lass ich mal weg, da gibt es eh nur eine ;-)

Danke
Quaestor

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gesucht: mechanische Tastatur
Antwort #1: Dezember 21, 2014, 10:50:11
Ich kenne die Tactile vom Ausprobieren. Mir ist sie nicht perfekt genehm gewesen und zu dem Preis muss sie schon vollends überzeugen. Aber das ist extrem subjektiv, klar.

DasKeyboard ist eine an den Mac-angepasste Cherry MX Blue. Die Original-Cherry findest Du eigentlich oft in Läden, kannst Du mal ausprobieren und schauen ob Dir der Mehrpreis für die Mac-Sondertasten etc. das Geld wert ist.
Ähnlich anscheinend bei den WASD-Modellen.

Mit Adaptern würde ich nicht anfangen und wer weiß, wie sich eine gebrauchte Tastatur anfühlt und auch aussieht.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.