Forum

Re: eBay und Paypal
Antwort #15: Dezember 23, 2014, 13:07:45
So, sechs Tage nach der Bestellung, habe ich das Paket eben beim Zoll abgeholt. Klappt doch.
Bis auf das Auftreten der Zöllner vielleicht.
Re: eBay und Paypal
Antwort #16: Dezember 23, 2014, 13:11:46
Super. Gratulation.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: eBay und Paypal
Antwort #17: Februar 09, 2015, 12:58:57
Jetzt hat der nächste Deal aus Japan über ebay und PayPal problemlos geklappt.
Diesmal dauerte es 7 Tage, bis der Paketdienst eben zugestellt hat.

Ich hatte den Verkäufer gebeten, die Rechnung außen anzubringen. Vermutlich deswegen kam das Paket abgefertigt an meine Adresse geliefert und ich musste es nicht beim Zoll abholen.

Bezahlt habe ich jetzt gar nichts an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Vielleicht war der Preis auf der Rechnung aber auch zu klein, um den Zoll zum Arbeiten zu bringen.
Re: eBay und Paypal
Antwort #18: Februar 09, 2015, 13:23:44
Ich hatte den Verkäufer gebeten, die Rechnung außen anzubringen. Vermutlich deswegen kam das Paket abgefertigt an meine Adresse geliefert und ich musste es nicht beim Zoll abholen.

Manchmal klappt das. Manchmal machen die auch trotzdem nicht die Rechnung draussen dran oder der Zoll glaubt der Rechnung (oft zu Recht!) nicht oder der Absender steht auf einer Liste von Leuten, die für falsche Rechnungen bekannt sind. Probieren kann man es.

Zitat
Bezahlt habe ich jetzt gar nichts an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Vielleicht war der Preis auf der Rechnung aber auch zu klein, um den Zoll zum Arbeiten zu bringen.

Wie hoch war der Betrag?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: eBay und Paypal
Antwort #19: Februar 09, 2015, 14:15:23
Wie hoch war der Betrag?

Welcher? ;D

Der Verkäufer schrieb auf die Rechnung 100$, gift und paypal. Das ganze wurde an meine Firmenadresse versendet. Also ich würde mal sagen, wenn jetzt noch was kommt, dann mit Recht. ;D