Forum

Re: Panther - wie schlank?
Antwort #15: Juli 29, 2005, 13:45:52
Ja.
Ich weiß nicht viel von dem ganzen Gedöns, hier bin ich mir sicher, daß wir von der gleichen Sache reden.
Kann es denn sein, daß ein Rechner, der für anderen Programmen bestimmte Sprachpakete benötigt (warum auch immer), das "Abwählen" der Sprachpakete von vorn herein unmöglich macht?
Re: Panther - wie schlank?
Antwort #16: September 21, 2005, 21:39:39
Deine Frage fränk kann ich zwar nicht beantworten, nur erstmal an alle vielen Dank für die vielen Hinweise!  :)

Evt. noch eine weitere Frage, was würde das Löschen eines Nutzeraccounts bringen, der so gut wie nicht benutzt wurde?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Panther - wie schlank?
Antwort #17: September 21, 2005, 22:06:38
Das sind an sich nur ein paar Werte irgendwo in den tiefen des Systems.
Die Größe kannst Du also im Finder erfahren, einfach den Userordner markieren und Apfel+I, wie bei jedem Ordner auch. D.h.: Daten des Users = Platzgewinn beim Löschen. Darüber hinaus gibt es nichts zu holen.

Beim Löschen über Systemeinstellung ist noch zu beachten, daß man den Account nicht archiviert, wie vorgeschlagen, denn dann ist natürlich kein Platzgewinn zu erwarten. Wähle also "Sofort löschen", aber nur wenn Du Dir wirklich sicher bist, davon nie wieder etwas zu brauchen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.