ausblenden > Mac-Software
Panther - wie schlank?
fränk:
--- Zitat ---aber wenn man es von anfang an nicht mitinstalliert, muss man nix entfernen
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
Allerdings wird seltsamerweise die Möglichkeit, die Sprachpakete nicht mit zu installieren, nicht bei jeder MacOS-Tiger-Installation angeboten. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bestand keine Möglichkeit, sich die unliebsamen Sprachpakete anzeigen zu lassen, also konnten sie auch nicht ausgewählt werden. Seltsam.
Chucky:
Ja, aber bei jedem Update von iPhoto beispielsweise, werden die ganzen Pakete wieder installiert. Wenn Du im Finder auf iPhoto klickst und die Informationen aufrufst und dann den Reiter Sprachen anklickst, weisst Du was ich meine. Bei einigen iApps kann das schon eine schöne Portion ausmachen.
Das ganze geht soweit ich informiert bin bei allen Cocoa Applikationen...
Ich habe dies gerade wieder getan, da das letzte iPhoto Update wieder alle Sparchen hinzugefügt hat. iPhoto mit allen Sprachen: 158,1 MB, iPhoto nur mit Englisch und Deutsch: 111,7 MB...
Chucky
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Juli 29, 2005, 12:05:31 ---Allerdings wird seltsamerweise die Möglichkeit, die Sprachpakete nicht mit zu installieren, nicht bei jeder MacOS-Tiger-Installation angeboten.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne es nur so, daß man das zunächst nicht angezeigt bekommt. Erst wenn man (an der richtigen Stelle) auf "Anpassen" oder so ähnlich klickt, bekommt man die Pakete angezeigt.
Tschö, MacFlieger.
fränk:
Nein.
Dieses "Anpassen" wird immer angezeigt. Nur im Anschluß daran, fehlt bei einigen Installationsversuchen die Möglichkeit der Auswahl, der Sachen, die nicht benötigt werden.
MacFlieger:
Wir reden von der gleichen Sache?
Ein Button(!) "Anpassen" oder so ähnlich links unten? Der ist normalerweise nur auf der letzten Seite vor dem Start der Installation da. Erst steht im Hauptfenster sowas wie "Standard-Installation" und sobald man auf den Button klickt, kommt die Ansicht der Pakete. Nur so kenne ich das.
Tschö, MacFlieger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln