Forum

Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #90: Dezember 16, 2014, 09:53:02


Oder liegt es doch an der Mailadresse bei Apple? Hmmm, könnte man auch noch einmal nachschauen. Obwohl, das wäre schon komisch, denn die Warnmails kommen ja an...
Lass uns das auch noch einmal nachschauen. Mach mal folgendes am Mac:
- Ruf die Seite auf: https://appleid.apple.com
- Klicke auf "Ihre Apple-ID verwalten" und logge Dich ein.
- Was steht jetzt rechts unter "Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse"?
- Steht bei der primären E-Mail-Adresse auch in grün "Bestätigt"?
- Gibt es weitere Einträge unter "Alternative E-Mail-Adresse"?

Ergebnis:
Da taucht meine richtige email Adresse auf.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #91: Dezember 16, 2014, 09:58:24
Gut, aber dort steht ebenfalls, dass die Adresse noch nicht bestätigt ist. Deshalb scheitert auch die iMessages-Aktivierung bzw. es wird bei iMessages versucht, eine Bestätigungsmail zu versenden. Normalerweise braucht man nämlich iMessages nur einschalten und dann läuft es sofort ohne weitere Bestätigungsmail...

Klick auf "Send Verification Email", dann wird mal wieder eine Mail an die Adresse gesendet. Wahrscheinlich kommt die wieder nicht an...

Ich würde mich jetzt mal auf den Provider konzentrieren und schauen, ob es da nicht einen Spamordner gibt...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #92: Dezember 16, 2014, 10:00:57
Ich würde mich jetzt mal auf den Provider konzentrieren und schauen, ob es da nicht einen Spamordner gibt...

Das zeigt die Filterseite

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #93: Dezember 16, 2014, 10:15:18
Ich vermute mal, die Aktivierungsmail ist mal wieder nicht angekommen, oder?

Tja, da ist kein Filter aktiv.
Ob da ein Spamordner unter "Ordner" zu sehen ist, weiß ich nicht. Kannst ja noch mal schauen.
Tjaja, die Mailprovider...

Was sagt deren Support zu den nicht ankommenden Mails?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #94: Dezember 16, 2014, 10:23:10
Ich vermute mal, die Aktivierungsmail ist mal wieder nicht angekommen, oder?
Nein, nix angekommen.
Tja, da ist kein Filter aktiv.
Ob da ein Spamordner unter "Ordner" zu sehen ist, weiß ich nicht. Kannst ja noch mal schauen.
Screenshot zeigt Ordner, ich versuche an die Trashmails ran zu kommen, weiss aber momentan nicht wie.
Tjaja, die Mailprovider...
Was sagt deren Support zu den nicht ankommenden Mails?
Habe noch nicht nachgefragt

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #95: Dezember 16, 2014, 11:03:15
Wenn Du direkt nach dem Einloggen oben auf E-Mail klickst, müsstest Du doch Deine Mails und Ordner sehen können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #96: Dezember 16, 2014, 11:13:47
Wenn Du direkt nach dem Einloggen oben auf E-Mail klickst, müsstest Du doch Deine Mails und Ordner sehen können.

In der Liste mit den Ordnern sind nur Posteingang, Drafts, Sent.
Die Möglichkeit zum Einblenden von Trash ist nicht vorgesehen, fehlt checkbox.
Mittlerweile habe ich noch mal beim Anmelden email von Sohn angegeben, muss mal später schauen und Info an macbay geschickt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #97: Dezember 16, 2014, 11:19:59
Noch mal eine Frage.
Ich habe ja zwei Mails von Apple nach der Anmeldung von iMessages und iCloud bekommen, allerdings ohne Bestätigungslink. Steht ja explizit drin, dass ich die nicht beachten muss wenn mir die Information an sich bekannt vorkommt.
Evtl. wird ja nur eine Bestätigungsemail geschickt wenn die email Adresse anders ist als bei meinem Acoount gespeichert?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #98: Dezember 16, 2014, 11:25:06
Ich habe ja zwei Mails von Apple nach der Anmeldung von iMessages und iCloud bekommen, allerdings ohne Bestätigungslink.

Ja, das waren eben nicht die Bestätigungsmails, sondern nur Warnmails. Die werden unabhängig von den Bestätigungsmails verschickt.

Zitat
Evtl. wird ja nur eine Bestätigungsemail geschickt wenn die email Adresse anders ist als bei meinem Acoount gespeichert?

Das wäre dann ja auch verschwurbelt, vor allem, wenn es Buttons zum verschicken dieser Mail gibt...
Nö, eine Bestätigungsmail wird immer dann notwendig, wenn Du eine Mail-Adresse erstmalig eingibst. Deine verwendete Adresse ist noch nie bestätigt worden, dass kann man auf der Verwaltungssitz zur Apple-ID sehen. Wenn die Adresse bestätigt worden ist, dann fehlt der Button "Send Activationmail" und unter der Adresse steht in Grün "Bestätigt".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #99: Dezember 16, 2014, 11:31:10
Nö, eine Bestätigungsmail wird immer dann notwendig, wenn Du eine Mail-Adresse erstmalig eingibst. Deine verwendete Adresse ist noch nie bestätigt worden, dass kann man auf der Verwaltungssitz zur Apple-ID sehen. Wenn die Adresse bestätigt worden ist, dann fehlt der Button "Send Activationmail" und unter der Adresse steht in Grün "Bestätigt".

Wenn alles ordnungsgemäß programmiert ist ;D
Bist Du da so sicher und legst Deine Hand ins Feuer ???
Ich gehe schon seit "Jahren" auf Apple Support / Discussions" mit Apple-ID und dieser email Adresse.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #100: Dezember 16, 2014, 11:50:19
Ich gehe schon seit "Jahren" auf Apple Support / Discussions" mit Apple-ID und dieser email Adresse.

Ja, die funktioniert doch auch. Du bekommst auch die Warnmails. Nur Deine Maladeres ist bisher nicht bestätigt. Das ist doch ganz klar angezeigt in Deinem Account.

Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert. Denn dieser Fall (Apple-ID=primäre Adresse) und eine notwendige Bestätigung ist doch der absolute Normalfall. Wenn das nicht funktionieren würde, sollte das in den letzten Jahren bei den vielen Millionen Kunden schon mal aufgefallen sein. Dann würde bei mir auch nicht "Bestätigt" stehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #101: Dezember 16, 2014, 11:51:14
Evtl. sollte ich mal iOS 8.1.2 installieren. Ist ja geladen.

Und nun Antwort von Macbay.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind dem Vorfall nachgegangen und haben dabei festgestellt, dass momentan offenbar diverse Mails von Apple-Servern nicht angenommen werden, z.B. von

do_not_reply@itunes.com
do_not_reply@apple.com
donotreply@apple.com
appleid@id.apple.com
developer@insideapple.apple.com
your_order_DE@orders.apple.com
bitte_nicht_antworten@euro.apple.com
AppleSupport@email.apple.com
noreply@insideicloud.icloud.com
noreply@icloud.com

Wir arbeiten bereits an der Analyse und Behebung, melde mich dann wieder bei Ihnen.

Schönen Gruß,
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #102: Dezember 16, 2014, 11:59:56
HA!

Von wegen komplizierte und verschwurbelte Konfiguration von Nachrichten, iMessages oder irgendwas anderes.

Die allererste Idee (Mail wird vom Provider geblockt oder Spamordner) war die richtige. Sieben überflüssige Seiten...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #103: Dezember 16, 2014, 12:02:37
HA!

Von wegen komplizierte und verschwurbelte Konfiguration von Nachrichten, iMessages oder irgendwas anderes.

Die allererste Idee (Mail wird vom Provider geblockt oder Spamordner) war die richtige. Sieben überflüssige Seiten...

Da loben wir wieder Apple, wenn es mal nicht an denen liegt, oder  ;D

Die Bestätigungsmail von Apple müsste doch in obige Adressenauflistung passen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #104: Dezember 16, 2014, 12:10:43
Fast. Die Mail, die ich heute morgen bekam, kam von: appleid_dede@email.apple.com

Was blockieren die einfach Mails! Was soll das?
Einen Spamfilter zu betreiben und Mails in einen Spamordner schieben, ist ja noch in Ordnung. Aber Mails einfach so ohne Nachricht an den Kunden abzulehnen, ist für mich ein absolutes No-Go. Ähnliches erlebe ich wie schon erwähnt bei Hotmail. Mal gehen Mails durch, mal nicht. Und der Kunde hat keine Möglichkeit zu sehen, dass da eigentlich was hätte kommen müssen und er kann auch nicht sehen, was blockiert wird. Absolute Frechheit. Würde ich kündigen...

Da loben wir wieder Apple, wenn es mal nicht an denen liegt, oder  ;D

Nö, aber es war doch ziemlich wahrscheinlich, dass es nicht an Apple liegt.
Mich ärgert bei solchen Sachen eben einfach nur, dass es so lange dauert, bis man die Ursache eingegrenzt hat. Und dann zwischendurch diese Postings, dass das doch alles so kompliziert geworden ist etc. Klar, wenn ich meinen Briefkasten zunagele, ist es das kaufen bei Amazon auch schwierig...
mann, mann, mann.
Ich finde die Meldungen von iOS und Apple in diesem Fall echt simpel und treffend. Da kann man eigentlich nix falsch verstehen oder machen. Wirklich einziger Punkt, der hier zu kritisieren ist: Buttons sind nicht immer direkt als Buttons erkennbar...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller