Beim Provider macbay kann ich ja selber nichts einstellen bzgl. SPAM.
Ich hatte Dich ja schon mal gefragt, ob macbay auch eine Weboberfläche für Mail hat und ob man da evtl. einen serverseitigen Spam-Ordner sehen kann. Wie ist Deine Antwort darauf?
Und der Absender Apple ist ja seriös.
Ja, und? Ich habe bei einigen Leuten auch Schwierigkeiten Mails zuzustellen, weil der Spamfilter des Providers bescheuert eingestellt ist. Direkte Mails an die Adresse kommen an, Rundmails vom Verein werden abgelehnt, d.h. landen nicht in irgendeinem Spamordner, sondern die Einlieferung wird schon abgelehnt. Die Empfänger haben keine Chance das zu ändern oder zu sehen.
Mit welcher Info kann ich da nachfragen?
Ganz einfach: "Die Bestätigungsmail von Apple für iMessages kommen bei mir nicht an."
Ich würde aber schon vorher noch nach einem evtl. Spamordner auf der evtl. vorhandenen Weboberfläche suchen.
Du kannst mir ja die Nachricht an meine email Adresse weiterleiten, oder?
Ja, aber was willst Du damit. Damit könntest Du nur diese nicht Dir gehörende Maladeres zu Deiner Apple-ID hinzufügen und für iMessages verwenden. Nicht sinnvoll, oder? Oder meinst Du wegen Nachfragen beim Provider? Dann schau einfach ins obige Posting, ich habe die komplett reinkopiert, nur eben ohne Links. Wenn Du die Mail trotzdem noch komplett brauchst, sag Bescheid.
PS: Oder kann es damit zusammenhängen dass Apple-ID die gleiche email-Adresse hat wie die email an sich?
Nein, das wäre verschwurbelt.

Außerdem ist das der Normalfall. Eher die Ausnahme ist es, wenn die Mailadresse eine andere als die der Apple-ID ist.
Oder liegt es doch an der Mailadresse bei Apple? Hmmm, könnte man auch noch einmal nachschauen. Obwohl, das wäre schon komisch, denn die Warnmails kommen ja an...
Lass uns das auch noch einmal nachschauen. Mach mal folgendes am Mac:
- Ruf die Seite auf:
https://appleid.apple.com- Klicke auf "Ihre Apple-ID verwalten" und logge Dich ein.
- Was steht jetzt rechts unter "Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse"?
- Steht bei der primären E-Mail-Adresse auch in grün "Bestätigt"?
- Gibt es weitere Einträge unter "Alternative E-Mail-Adresse"?