Forum

Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #60: Dezember 15, 2014, 15:29:32
Warum hast Du WLAN ausgeschaltet? ???
Kann ich in meinem Zitat nicht sehen.

SIM ist aber drin und entsperrt, oder? D.h. Du hast auch Internet bei abgeschaltetem WLAN, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #61: Dezember 15, 2014, 15:34:33
Warum hast Du WLAN ausgeschaltet? ???
Kann ich in meinem Zitat nicht sehen.

Welches Zitat?

SIM ist aber drin und entsperrt, oder? D.h. Du hast auch Internet bei abgeschaltetem WLAN, oder?
Ja

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #62: Dezember 15, 2014, 16:38:54
Auf dem Bildschirmfoto sehe ich folgendes:

- es wurde eine SMS empfangen
- diese SMS wurde noch nicht geöffnet. Das sieht man an dem blauen Punkt.



Wenn mir T-Mobile eine SMS schickt, müsste mir jemand anders ja auch eine SMS schicken können?
Habe ich veranlasst, aber hier kommt nix an?

Frage:
Falls der Versender eine falsche Nummer eingibt, bekommt er dann auch feedback dass die Nummer falsch ist?
Ähnlich wie bei email Versand.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #63: Dezember 15, 2014, 17:56:14
Welches Zitat?

Das:

Noch eine Nachfrage während Du das Besprochene probierst: Kannst Du mit Deiner SIM/Vertrag SMS verschicken? Probieren kannst Du es ja mal, indem Du iMessages in Einstellungen/Nachrichten deaktivierst und dann in Nachrichten eine Textnachricht an Dein Mobiltelefon (über die Nummer) schickst.

Habe WLAN ausgeschaltet. [...]

Wieso WLAN ausgeschaltet? Das wird im Zitat an keiner Stelle auch nur erwähnt.
Du machst wieder alles mögliche und machst zehn weitere Baustellen auf (Fragen über SMS von 16:38). Das meinte ich. Das macht alles unnötig kompliziert.

Offen ist bis jetzt noch:
- Testen mit Mailadresse eines anderen Providers.
- Mal 'ne SMS verschicken entsprechend der zitierten Anleitung.
- Mal die Tests aus dem verlinkten Artikel probieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #64: Dezember 15, 2014, 18:24:25
Welches Zitat?

Das:

Noch eine Nachfrage während Du das Besprochene probierst: Kannst Du mit Deiner SIM/Vertrag SMS verschicken? Probieren kannst Du es ja mal, indem Du iMessages in Einstellungen/Nachrichten deaktivierst und dann in Nachrichten eine Textnachricht an Dein Mobiltelefon (über die Nummer) schickst.

Habe WLAN ausgeschaltet. [...]

Wieso WLAN ausgeschaltet? Das wird im Zitat an keiner Stelle auch nur erwähnt.
Du machst wieder alles mögliche und machst zehn weitere Baustellen auf (Fragen über SMS von 16:38). Das meinte ich. Das macht alles unnötig kompliziert.

Offen ist bis jetzt noch:
- Testen mit Mailadresse eines anderen Providers.
- Mal 'ne SMS verschicken entsprechend der zitierten Anleitung.
- Mal die Tests aus dem verlinkten Artikel probieren.

Ich hatte WLAN ausgeschaltet um sicher zu sein, dass nur über SIM Karte der Zugang ins www erfolgt.
Noch eine Nachfrage während Du das Besprochene probierst: Kannst Du mit Deiner SIM/Vertrag SMS verschicken? Probieren kannst Du es ja mal, indem Du iMessages in Einstellungen/Nachrichten deaktivierst und dann in Nachrichten eine Textnachricht an Dein Mobiltelefon (über die Nummer) schickst.

In Einstellungen > Nachrichten lässt sich iMessages nicht deaktivieren.
Da ist kein Button. Insofern kann ich in Nachrichten auch nichts verschicken.
Da kommt immer nur das Fenster mit iMessages.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #65: Dezember 15, 2014, 18:27:35
Du machst wieder alles mögliche und machst zehn weitere Baustellen auf (Fragen über SMS von 16:38). Das meinte ich. Das macht alles unnötig kompliziert.
Ich bezweifle dass ich es kompliziert mache, sondern ich glaube dass die App Nachrichten an sich kompliziert ist.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #66: Dezember 15, 2014, 18:35:59
Du machst wieder alles mögliche und machst zehn weitere Baustellen auf (Fragen über SMS von 16:38). Das meinte ich. Das macht alles unnötig kompliziert.
Ich bezweifle dass ich es kompliziert mache, sondern ich glaube dass die App Nachrichten an sich kompliziert ist. Es ist doch wohl eher so dass die Einstellung dieser App so verschwurbelt ist, sonst hätte ich doch meine Eingangsfrage gar nicht stellen brauchen.
Die Nutzung der SIM Karte um mobil ins www zu gehen hat ja auch geklappt >:(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #67: Dezember 15, 2014, 18:52:31
Zitat
Ich hatte WLAN ausgeschaltet um sicher zu sein, dass nur über SIM Karte der Zugang ins www erfolgt.

Nur dass in der von Dir zitierten Anleitung von mir aber auch gar nichts von WLAN, Internet oder WWW steht...


Zitat
In Einstellungen > Nachrichten lässt sich iMessages nicht deaktivieren.

Nicht? Wie sehen die Einstellungen bei Dir denn aus?

Das es bei Dir so kompliziert ist, ist sehr komisch. Normalerweise braucht man iMessages nur aktivieren (bei neuen Geräten evtl. schon automatisch), evtl. Noch auswählen, welche Adresse/Telefonnummer man benutzten möchte und mehr braucht man nicht machen. Ist das erstmal, das es so schwierig ist.

Und ja, wenn ständig neue Baustellen aufgemacht werden (Warum kommen SMS an das iPad nicht an? Über welche Verbindungen und Möglichkeiten verfügt Nachrichten, warum kommen Benachrichtigungen über Mails in Nachrichten) lenkt es schon vom eigentlichen Problem ab! Und weil man dann vielschichtige und unzusammenhängende Bereiche betrachtet, scheint alles komplizierter.

Das eigentliche Problem ist doch: Warum funktioniert die eigentlich unsichtbar im Hintergrund laufende Aktivierung nicht. Und bezogen auf dieses(!) vorrangige Problem eben die Vorschläge zur Eingrenzung. Mach bitte mal die Vorschläge.

Was man dann wie mit Nachrichten machen kann und ob SMS mit falscher Nummer zurück kommen, kann man dann anschauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #68: Dezember 15, 2014, 18:54:34
Step by step.

Screenshot von Einstellungen > Nachrichten.

Was sagt mir das?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #69: Dezember 15, 2014, 19:00:24
Interessant, dass sieht bei mir völlig anders aus und auch bei Apple.
Melde Dich doch mal dort an mit Deiner Apple-ID. Du bist anscheinend nicht angemeldet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #70: Dezember 15, 2014, 19:06:53
Interessant, dass sieht bei mir völlig anders aus und auch bei Apple.

Aha, siehste  ;D

Melde Dich doch mal dort an mit Deiner Apple-ID. Du bist anscheinend nicht angemeldet.

Gebe ich bei Nachrichten >  iMessage mein zur Apple ID zugehöriges Passwort ein und klicke auf Anmelden kommt folgendes Fenster.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #71: Dezember 15, 2014, 19:08:39
Dann mach doch mal weiter....
Mail-Adresse evtl. antippen und dann auf Weiter.

Was für ein iOS läuft da eigentlich bei Dir?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #72: Dezember 15, 2014, 19:12:23
Deine Apple-ID ist Deine Mail-Adresse?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #73: Dezember 15, 2014, 19:14:55
Dann mach doch mal weiter....
Mail-Adresse evtl. antippen und dann auf Weiter.

Wenn ich auf die email Adresse klicke kommt Tastatur hoch. Klicke ich stattdessen auf Weiter so kommt wieder das Fenster welches ich schon gepostet hatte mit der Meldung dass ein Link zur Bestätigung geschickt wurde.

Auch wenn es den Eindruck macht dass ich "blöd" bin kann ich bestätigen dass ich noch nicht in die Klapsmühle will ;D
Ich denke eher der Programmierer.
Danke für Deine und meine Geduld.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #74: Dezember 15, 2014, 19:16:19
Dann mach doch mal weiter....
Mail-Adresse evtl. antippen und dann auf Weiter.

Was für ein iOS läuft da eigentlich bei Dir?
iOS 8.1

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.