Forum

Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #45: Dezember 15, 2014, 10:40:29
Noch mal langsam für mich.

Du klickst bei dieser Meldung:

   

auf "Email prüfen". Richtig?

Welche Meldung kommt dann als nächstes auf dem iPad?
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #46: Dezember 15, 2014, 10:44:33
Noch mal langsam für mich.

Du klickst bei dieser Meldung:

   

auf "Email prüfen". Richtig?

Welche Meldung kommt dann als nächstes auf dem iPad?

Das hatte ich zuvor gemacht.
Jetzt, nachdem ich Mail eingerichtet habe, wird nach klicken darauf Mail in den Vordergrund geholt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #47: Dezember 15, 2014, 10:47:57
und dann?
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #48: Dezember 15, 2014, 10:51:47
Passiert etwas, wenn Du bei der Frage "Welche soll verwendet werden" auf die Mail-Adresse tippst?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #49: Dezember 15, 2014, 10:59:35
und dann?

Dann kam gemäß Antwort Nr.: 17.

Wenn ich auf E-Mail prüfen klicke, toll? wird angezeigt.

a) iCloud
b) Exchange
c) Google
d) Yahoo
e) AOL
f) Outlook
g) Andere

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #50: Dezember 15, 2014, 11:04:24
Passiert etwas, wenn Du bei der Frage "Welche soll verwendet werden" auf die Mail-Adresse tippst?

Derzeit läuft überprüfen.
Klicke ich auf die email passiert nix.
Dann ist Überprüfen fertig und klicken auf email bringt Tastatur hoch.
Ich könnte sie nun löschen.
Habe ich ganz am Anfang schon mal gemacht und sie neu eingegeben.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #51: Dezember 15, 2014, 11:48:47
Hast Du eigentlich noch eine andere Mail-Adresse (bei einem anderen Anbieter!), die Du testweise mal benutzen könntest?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #52: Dezember 15, 2014, 12:36:37
Hast Du eigentlich noch eine andere Mail-Adresse (bei einem anderen Anbieter!), die Du testweise mal benutzen könntest?

Nein.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #53: Dezember 15, 2014, 12:50:50
Schade. Dein Sohn auch nicht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #54: Dezember 15, 2014, 12:53:58
Schade. Dein Sohn auch nicht?

Doch.
Ich dachte aber dass meine email Adresse unmittelbar mit der Nutzung dieses Dienstes verheiratet ist.
Meinst Du ich soll dessen Adresse mal angeben um zu sehen ob da der Bestätigungslink auftaucht?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #55: Dezember 15, 2014, 13:03:29
Genau. Um zu schauen, ob es ein Problem Deines Mailproviders ist.

BTW, unter Einstellungen/Nachrichten kannst Du einstellen, ob iMessages in Nachrichten verwendet werden soll und auch welche Adressen aktiv sein sollen. Im iPhone kann man an der Stelle für iMessages auch die Mobilfunknummer auswählen.

Wenn iMessages komplett abgeschaltet ist, dann wirst Du in Nachrichten nur noch SMS sehen und schicken können.

Bei all dieser Einstellerei sollte das iPad Internetzugang haben, egal ob über WLAN oder Mobilfunk. Ich hoffe Du schaltest nicht immer die beiden Sachen ab bzw. Du hast jeweils auch Empfang.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #56: Dezember 15, 2014, 13:20:14
Bei all dieser Einstellerei sollte das iPad Internetzugang haben, egal ob über WLAN oder Mobilfunk. Ich hoffe Du schaltest nicht immer die beiden Sachen ab bzw. Du hast jeweils auch Empfang.

Derzeit ist bei Einstellungen folgendes eingestellt:
siehe screenshot.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #57: Dezember 15, 2014, 15:10:07
Noch eine Nachfrage während Du das Besprochene probierst: Kannst Du mit Deiner SIM/Vertrag SMS verschicken? Probieren kannst Du es ja mal, indem Du iMessages in Einstellungen/Nachrichten deaktivierst und dann in Nachrichten eine Textnachricht an Dein Mobiltelefon (über die Nummer) schickst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #58: Dezember 15, 2014, 15:15:50
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #59: Dezember 15, 2014, 15:24:45
Noch eine Nachfrage während Du das Besprochene probierst: Kannst Du mit Deiner SIM/Vertrag SMS verschicken? Probieren kannst Du es ja mal, indem Du iMessages in Einstellungen/Nachrichten deaktivierst und dann in Nachrichten eine Textnachricht an Dein Mobiltelefon (über die Nummer) schickst.

Habe WLAN ausgeschaltet. Wechsle ich in Einstellungen > Nachrichten taucht nur iMessage auf.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.