Forum

Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #105: Dezember 16, 2014, 12:26:37
Ich bin leider kein Fachmann und bedanke mich für Eure Hilfe.

Für den Fachmann mag das alles klar sein, obwohl er doch auch einiges an Gehirnschmalz braucht um den Fall aufzuklären.

Als Nichtfachmann muss man sich ja vorerst auf ein funktionierendes Umfeld verlassen, gilt ja auch für andere Bereiche.

Nach Auflösung des "Fehlers" ist es dann immer klar wie Kloßbrühe.

Noch läuft es aber nicht.

Habe entsprechende E-Mail-Adresse noch an macbay geschickt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #106: Dezember 16, 2014, 12:33:57
Ist ja auch nicht Dein Fehler. Ist der Fehler von Macbay.
Vielleicht kriegen die ja Geld von Microsoft oder Google?  ;D

Aber ich mag keine Mailprovider, die einfach solche Mails blocken ohne den Kunden zu informieren. Warum blocken die überhaupt Mails von Apple? Was soll das?

Vieleicht doch einen änder Provider suchen?
Aber Du hast Dir da ja eine Adresse geben lassen, die nicht unabhängig vom Provider funktioniert und daher ist ein Umzug sehr schwer. Klassisches Vendor-Lockin. Ähnlich wie bei T-Mobil-Adressen, die zum DSL-Vertrag dazu kommen.  :-[
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #107: Dezember 16, 2014, 12:35:35
Eine neue E-Mail Adresse ist am Ende eigentlich weniger Aufwand, als man zu Beginn glaubte.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #108: Dezember 16, 2014, 12:48:07
Habe auch mal die Adresse meines Sohnes angegeben. Der hat auch nix erhalten. Hat ...@orangeproduction.de. Nun höre ich, dass der wohl als Provider SAM CITY o.s.ä. hat? und da eine Unteradresse. Ist da auch ein Problem.
Das wechseln eines Providers bei dem es jahrelang klappt und nun nicht ????
Andere haben auch Probleme, wie ich so in diversen Foren lesen konnte. Da geht es jahrelang gut und dann auf einmal Sense.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #109: Dezember 16, 2014, 12:50:54
Ist ja auch nicht Dein Fehler. Ist der Fehler von Macbay.

Ist ja auch etwas Nostalgie dabei warum ich bei denen bin > "mac"

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #110: Dezember 16, 2014, 13:22:38
Eine neue E-Mail Adresse ist am Ende eigentlich weniger Aufwand, als man zu Beginn glaubte.

Nun ja, Problem ist dabei hauptsächlich, dass man das dann bei allen möglichen Foren, Händlern etc. ändern muss. Da hätte ich schon eine Menge Arbeit.

Ich habe irgendwann (so Mitte bis Ende der 90er) mir eine eigene Domain gekauft und benutze seitdem die dazugehörige Mail. Vorteil einer solchen Adresse gegenüber @gmx.de, @web.de, @t-online.de, @macbay.de, @me.com etc. ist, dass man problemlos den Mailprovider wechseln kann. Man muss dann nur jeweils die Zugangsdaten im eigenen Mailclient ändern. Andere Leute kriegen gar nicht mit, bei wem man die Mail aktuell hat.

Habe auch mal die Adresse meines Sohnes angegeben. Der hat auch nix erhalten. Hat ...@orangeproduction.de. Nun höre ich, dass der wohl als Provider SAM CITY o.s.ä. hat? und da eine Unteradresse. Ist da auch ein Problem.

Wieso Unteradresse? Was soll das sein?
Ja, kann sein, dass die auch blocken.

Es ist in letzter Zeit bei verschiedenen Providern öfters mal dazu gekommen, dass E-Mails geblockt wurde. Teilweise konnten Kunden eines Providers einem anderen überhaupt nicht mehr schreiben. AFAIR hat das auch schon einmal T-Online getroffen.
Meist liegt es daran, dass der Empfangsprovider eine Liste zu blockender Domains benutzt, die er von irgendeinem Anbieter automatisch lädt. Gerät dann eine Domain aus welchen Gründen auch immer auf diese Liste, dann ist Essig.
Ich mag diese Verwendung solcher Listen nicht, weil es schon oft zu falschen Ablehnungen gekommen ist.

Das wechseln eines Providers bei dem es jahrelang klappt und nun nicht ????
Andere haben auch Probleme, wie ich so in diversen Foren lesen konnte. Da geht es jahrelang gut und dann auf einmal Sense.

Klingt immer noch, als wenn Du es nicht glauben könntest. :)
Ich hatte auch nach Problemen bei der Aktivierung von iMessages gesucht, aber nur sehr wenig bis gar nichts einigermaßen aktuelles finden können. Einzig eben noch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bzw. iMessages aus- und wieder einschalten, was bei Dir ja schon gar nicht geht, weil Du keine bestätigte Adresse hast.

Was liest man denn so für Schwierigkeiten?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #111: Dezember 16, 2014, 13:38:54
Was liest man denn so für Schwierigkeiten?

Ich habe das nicht dokumentiert. Kann mich nur erinnern das user von plötzlichen Problemen schreiben, dass Mails nicht empfangen oder versendet werden. Das betraf auch Provider die ich kenne, z.B.  die von Dir zitierten oder andere die ich namentlich nicht kenne.
Wollte damit nur ausdrücken dass es bei anderen Providern wohl auch Problem geben kann.
Dann kommt noch hinzu, dass manchmal Netzstörungen vorliegen können.
Bei nicht funktionierenden Dingen kann eine Vielzahl von Ursachen vorliegen.
Das einfache Wechseln von einem Provider A zu einem anderen Provider B mit der Begründung bei Provider B kommt das nicht vor ist zu kurz gedacht.
Und wenn man alles selber machen und einrichten will, fehlt einem woanders wieder Zeit.

Mich ärgert halt auch dass wir uns so lange mit diesem Thema beschäftigen.

Es gibt ja manche Apps - No Apple - die recht gut funktionieren. Die habe ich auf dem iPad und war wohl verwöhnt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #112: Dezember 16, 2014, 13:47:06
Ach so, da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst bekannte Probleme mit iMessages/Nachrichten.

Das einfache Wechseln von einem Provider A zu einem anderen Provider B mit der Begründung bei Provider B kommt das nicht vor ist zu kurz gedacht.

Das stimmt. Gegen Netzstörungen hilft so ein Wechsel gar nichts. Aber gegen immer wieder auftretende Probleme wegen solcher heimlichen Filterlisten, hilft es schon.

Zitat
Und wenn man alles selber machen und einrichten will, fehlt einem woanders wieder Zeit.

Nun ja, die Einrichtung eines Mailkontos bei einer eigenen Domain ist auch nicht viel aufwendiger als bei einer anderen. Kannst mal Deinen Sohn fragen. Eigentlich ist da nicht viel einzurichten. Vorteil ist immer, dass man problemlos bei Bedarf wechseln kann und nicht auf Gedeih und Verderb an einen Provider gebunden ist. Das ist meine Mailadresse, die ein Provider technisch verwaltet. Im Gegensatz zu einer Mail-Adresse, die dem Provider gehört, und nur von mir genutzt werden darf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #113: Dezember 16, 2014, 14:03:08
Wollte eigentlich aufhören ;D aber Du forderst mich heraus ;D

Wenn mein Sohn seine eigene E-Mail-Adresse Vorname-Nachname@orangeproduction.de bei Provider Sam City o.s.ä. hat und nix bekam, ist doch beim Verwalter seiner E-Mail-Adresse auch ein Filter installiert, oder?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #114: Dezember 16, 2014, 14:16:55
Ja, da gehe ich von aus.

Es gibt ein paar Listen für Filter (z.B. Spamhaus), die zur Verfügung gestellt werden und die von einigen Providern verwendet werden. Rutscht eine Domain fälschlicherweise auf diese Liste, dann können alle Kunden von Providern, die diese gemeinsame Liste nutzen, die Mails nicht mehr empfangen...

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #115: Dezember 16, 2014, 16:22:28
Bekam woanders den Tip

beim Anmelden für iMessage WLAN auf AUS und Mobile Daten aktiviert, dann wird über SMS angemeldet = kostet eine SMS nach England.

Brauchbar?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #116: Dezember 16, 2014, 16:26:01
Kannst ja probieren, ich glaube aber nicht, dass es klappt. Kann mich natürlich irren. Aber Deine Mailadresse ist dann immer noch nicht bestätigt...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #117: Dezember 16, 2014, 16:32:34
Kannst ja probieren, ich glaube aber nicht, dass es klappt. Kann mich natürlich irren. Aber Deine Mailadresse ist dann immer noch nicht bestätigt...

Weiss eh nicht wie das geht.
Bei macbay muss ja dann seit 11. Dezember 2014 die Sperrung vorhanden sein, da wurde dieser thread gestartet?
Da ich an das Gute im Menschen glaube, die Sperrung dieser zitierten E-Mail-Adressen hat ja gewiss einen Grund, wenn man mal von seriösen Gründen ausgeht?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #118: Dezember 16, 2014, 17:45:30
Habe soeben mit Apple Support telefoniert.
Die nicht bestätigte Apple-ID war wohl das Problem ;D
Jedenfalls kann ich jetzt die bis dato einzigste Nachrichten lesen.
Der MA meinte es könne auch an einem Apple Server gelegen haben der "irgendwie" geklemmt hat.
Ich bekam email von denen mit Verify Button Text
Drauf geklickt.
Dann kam ich auf die Apple Seite.
Eingeloggt.
Auf Verify gedrückt und im Browserfenster kam direkt feedback "Email address verified" mit Häkchen

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad Bei Nachrichten ist Icon 1
Antwort #119: Dezember 16, 2014, 18:06:39
Geht doch. :)

Das mit der Mail-Blockiererei ist ja wirklich gar nicht gut, v.a. ist da wieder niemand zuständig, diese tollen Listen mal zu überprüfen. Ich meine, eine Apple-Mail an Macbay-Accounts, hallo?
Da fällt mir auf, dass ich ewig keine TidBits mehr bekommen habe…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare