Forum

Re: iPad > App Store > Käufe
Antwort #15: Dezember 10, 2014, 11:10:15
Die Rezensionen kann man großteils vergessen. Hier müsste Apple sich schon lange mal was überlegen. Zudem werden sie nach einem Update erst wieder auf Extraklick angezeigt.

Rezensionen kannst Du woanders genauso vergessen. Die sind bei Apple doch nicht anders. Und das mit dem Extraklick liegt wohl daran, dass sonst irgendwelche negativen Rezensionen ganz oben stehen, deren Gründe sich nach einem Update erledigt haben. Dieser eine Mehrklick macht mir nichts aus und ich weiß dann direkt, dass das eben für eine Vorgängerversion ist.
Aber Rezensionen allgemein sind doch ziemlich mit Vorsicht zu geniessen. Überall.

Zitat
Will man mehr Infos zum Programm, muss man auch extra klicken, der Textabschnitt ist viel zu kurz.

Ja.

Zitat
Das sind die Sachen, die mir gerade einfallen, es gibt noch mehr… so richtig Spaß macht das Einkaufen m.E. dort nicht.

OK. Mich stört halt hauptsächlich, dass man schlecht stöbern kann und nur schwer findet, was man sucht. Da fällt mir aber auch nur wenig zu ein. Bei Amazon, eBay oder Aliexpress ist es ähnlich. Ich muss schon einen ziemlich gut passenden Suchbegriff haben, dann finde ich etwas. Das ist bei Apple dann aber auch so. Liegt einfach an der riesigen Menge an Artikeln.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad > App Store > Käufe
Antwort #16: Dezember 10, 2014, 11:19:11
Hinzu kommt, dass eine fürs Browsen spezialisierte Software besser ist als iTunes. Stichworte: Tabs, kopieren von Text (Suchbegriffen), Geschwindigkeit, etc.
Re: iPad > App Store > Käufe
Antwort #17: Dezember 10, 2014, 11:21:29
Genau das meinte ich mit "schlecht stöbern".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad > App Store > Käufe
Antwort #18: Dezember 10, 2014, 14:53:18
Rezensionen kannst Du woanders genauso vergessen.

So krass ist es doch kaum mal. Natürlich weiß man nirgends, ob ein Kommentar nicht bezahlt wurde. Aber (gefühlt) 8000 „great app“ oder ähnliches findet man anderswo selten. Selbst Müll-Apps haben fast immer vier oder fünf Sterne!
Auch zeigen die Rezensenten oft eine gewisse Unreife, geben z.B. wegen kleinster Probleme nur einen Stern oder eben andersherum und es wird endlos gejammert über die Preise (Sauerei! Zwei Euro!). Mag auch an der Altersstruktur liegen.

Das man mal einen hilfreichen Kommentar im iTunes Store findet, ist die Ausnahme. 
Das ist jedenfalls meine Empfindung.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare