Forum

Maus defekt, was nun kaufen?
Dezember 04, 2014, 15:48:07
Heute Morgen hatte ich Probleme mit iMac die sich dann später als Mausproblem herausstellten.
Bedienung Logitech linke Maustaste ging nicht mehr. Hat etwas gedauert bis ich drauf kam.

Nun such ich eine neue Maus mit USB-Kabel. Möchte keine drahtlose wegen dann öfterem Batteriewechsel.

Was ist denn da zu empfehlen.
Logitech, Microsoft, Kensington ... ?
Wenn ich mich da umschaue finde ich meistens "Kompatibilität: Vista, Windows 7, Windows 8, XP"

MightyMouse von Apple ist zwar gut aber der Dreckball verdreckte auch oft.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Maus defekt, was nun kaufen?
Antwort #1: Dezember 04, 2014, 16:59:44
Bei Mäusen ist es völlig egal, was Du kaufst. Die funktionieren alle. Einziges Kriterium ist, wie sie in der Hand liegen und da muss man selber probieren.

Einzig wenn die Maus über mehr als drei Tastfunktionen und Scrollrad verfügt, bräuchte man evtl. einen Treiber, den es dann auch für den Mac geben müsste. Aber ich denke, so etwas suchst Du nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Maus defekt, was nun kaufen?
Antwort #2: Dezember 04, 2014, 17:08:56
Die Magic Mouse (Nachfolger der Mighty Mouse) hatte noch nie einen Dreckball (schönes Wort).

Wenn es also allein darum geht und das Kabel nicht so wichtig ist, kann man sie durchaus empfehlen. Muss es ein Kabel sein, ist's wirklich Geschmacks/Tastsinn-Sache.
Persönlich komme ich am besten mit den simplen Billigmäusen zurecht. Zwei/drei Tasten und Scrollrad. Andere schwören auf zig Buttons. Ein Kollege verzichtet sogar für typische Office-Arbeiten nicht auf seine Tausend-Knöpfe-Gaming-Maus. Da ist jeder Knopf belegt und wer's gewohnt ist und es mag, ist damit durchaus beneidenswert produktiv.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Maus defekt, was nun kaufen?
Antwort #3: Dezember 05, 2014, 01:29:53
Hamster vielleicht? Oder ein Meerschweinchen? Mit Kabel gibt’s noch Ratten, aber die sind zu hibbelig.

OK OK, das war jetzt nicht übermüßig witzig ;)

Die Magic Mouse ist das Beste, was ich je — am Computer — in der Hand hatte. (Mit Ausnahme der Grafiktablettstifte, die ich derzeit aber nicht brauche bzw. gebrauchen kann.)

Ach ja, dazu natürlich unverzichtbar das BetterTouchTool, mit welchem man alles Ein-/Ab-/Umstellen und auch Gesten für alle möglichen Aktionen definieren kann.
Re: Maus defekt, was nun kaufen?
Antwort #4: Dezember 05, 2014, 07:09:19
Die Magic Mouse ist das Beste, was ich je — am Computer — in der Hand hatte.

Yepp.