Forum

Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
November 30, 2014, 15:06:17
Nachdem Internet über Satellit vor allem in DSL losen Gebieten hilft, scheint es, nach meiner Einschätzung, jetzt erstmalig für DSL light Geplagte Hoffnung auf mehr Speed zu geben:
http://www.teltarif.de/telekom-hybrid-tarife-dsl-lte-details/news/57850.html

Hier läßt sich die LTE Versorgung der Telekom abfragen:
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #1: November 30, 2014, 15:15:53
Sicher ein Fortschritt für viele, aber leider überschneiden sich oft beide Lücken.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #4: Dezember 10, 2014, 14:40:22
Super, aber natürlich wird Entertain wieder nicht angerechnet, nehme ich mal an, versteckt man dann natürlich in den Verträgen (sprich, mit Drossel kann man Entertain nicht buchen oder so ähnlich). Also genau dieselbe Wettbewerbsproblematik wie beim letzten Versuch.
Ob sich Amazon, Netflix, Apple, Pro7/SAT1 das bieten lassen werden?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #5: Januar 06, 2015, 12:32:19
Bisher gab es zumindest noch keine Klagen.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #6: Januar 31, 2015, 17:48:26
Hallo,
um die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Telefonanbieter in Deutschland vergleichen zu können sollte es eine Webseite geben die die Leistungen der verschiedenen Anbieter gegenüberstellt. Da könnte man dann doch auch sehen was die Provider im einzelnen bieten. Wer kennt denn so eine Webseite?

Für Hamburger kann ich diesen Vergleich im Übrigen emfpehlen: http://www.telefonanbieterdeutschland.de/telefonanbieter-hamburg.php
« Letzte Änderung: Februar 07, 2015, 03:34:11 von Struwwelpeter »
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #7: Januar 31, 2015, 18:53:38
Wer kennt denn so eine Webseite?
Ich befürchte Du kennst eine und wirst sie uns bald per Link präsentieren.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #8: Januar 31, 2015, 21:21:51
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/regionale_carrier

Vergleichen muss man selber.
Früher als es bei der Telekom noch kein "RAM" gab war Telefonica (z. B. Easybell, o2, Alice) von der Geschwindigkeit oft deutlich besser z. B. 768 zu 3500.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #9: Februar 02, 2015, 07:57:08
Wobei ein wirklicher Vergleich nahezu unmöglich ist. Zu unterschiedlich sind die Bedingungen und vor allem kleingedruckten Nebenbestimmungen der verschiedenen Provider. Das ist wohl auch absichtlich so. Selbst wenn man nicht vergleichen will, sondern einfach nur sich die Tarife eines Anbieters anschauen möchte, ist man praktisch ewig beschäftigt und hat am Ende immer das (oft zu Recht) ungute Gefühl, eine Nebenbedingung übersehen zu haben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #10: Februar 02, 2015, 22:13:08
Echt? So krass habe ich das nie empfunden. Und im Zweifel meldet man sich in einem geeigneten Forum an und erkundigt sich.

Also ich hatte noch mit keinem Provider Probleme. Und wenn man auf dem Land lebt, dann hat man eh nicht die große Wahl.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #11: Februar 03, 2015, 07:19:43
Echt? So krass habe ich das nie empfunden. Und im Zweifel meldet man sich in einem geeigneten Forum an und erkundigt sich.

Also ich hatte noch mit keinem Provider Probleme. Und wenn man auf dem Land lebt, dann hat man eh nicht die große Wahl.

Gibt es wirklich so etwas wie eine umfassende Auskunft in Foren zu dem Thema?
Das müssten dann aber schon fast Erfahrungen eines Nachbarn sein, wenn sie wirklich was bringen sollen.

Ich hatte bisher nur einen Provider (Telekom) und eigentlich nur Probleme mit dem.
Über die Jahre lernt man aber sich nicht mehr über jeden Mist aufzuregen und akzeptiert ihn.

Tarife von Telekommunikationsunternehmen sind doch so perfekt auf Nichtvergleichbarkeit optimiert, dass ich längst aufgegeben habe.
Und bei Vertragsabschluss wird man, trotz mehrmaliger, präziser Nachfrage belogen. Oder die Nachfrage nach der Verfügbarkeit von LTE ergibt die Antwort „Nein, bei Ihnen ist kein LTE verfügbar“ und am Folgetag bringt der Postbote ein veraltetes iPad, verbunden mit den Glückwünschen zum neuen LTE-Vetrag.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #12: Februar 03, 2015, 07:32:41
Da muss ich fränk zustimmen.
Verkäufer, die einem alles mögliche erzählen, aber wenn man sich darauf berufen will, gilt nur noch das Kleingedruckte im Vertrag. "Service"-Hotlines, die nur abwimmeln und sich überhaupt nicht mit dem Kunden auseinandersetzen. Und das bei jedem Anruf neu von Adam&Eva beginnend. Vertragsbedingungen, die einseitig zum Nachteil des Kunden nachträglich geändert werden. usw.

Problem dabei ist, dass die alle gleich sind und man somit guten Service nicht würdigen kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #13: Februar 03, 2015, 18:14:31
Kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist auch immer noch nicht klar um welche Probleme es genau geht. Bei der Telekom hatte ich Null Probleme, Dank eines Mitarbeiters der genau in diesen Foren unterwegs ist. Genauso gibt es da Mitarbeiter von O2 oder Vodafone.

Aber wenn man sich nicht informiert, woher soll man es auch wissen.
Also ich kam mir noch nie betrogen vor. Es sollten halt schon auch konkrete Beispiele her.
Man sollte eben auch nicht von vornherein eine "umfangreiche Auskunft" ausschließt, dann ist man verloren.

Und übers Telefon hab ich nie Kontakt aufgenommen. Die meisten sind in der Tat zu blöd.
Ab ins Forum, PN an den Mitarbeiter. Problem geschildert, Problem gelöst.

Wäre dieser Mitarbeiter nicht gewesen, wäre ich schon vor Jahren gewechselt.
Re: Schnelleres Internet außerhalb von Ballungsräumen
Antwort #14: Februar 11, 2015, 12:05:46
Magenta Zuhause Hybrid ab März bundesweit (DSL + LTE Empfang vorausgesetzt) buchbar:
http://www.teltarif.de/telekom-magenta-zuhause-hybrid-bundesweit-buchbar/news/58597.html