ausblenden > Mac-Software
Bilder in Webarchiven weg
radneuerfinder:
--- Zitat ---Text, Bilder und sonstigen Inhalt der Seite sichern
--- Ende Zitat ---
verspricht Apple im "sichern unter" Dialog von Safari 2 für das Format 'Web-Archive'.
Jetzt fehlen bei mir in fast allen gespeicherten Webarchiven, fast alle Bilder. ??? Was ist da los? Abhilfe?
Thyrfing:
Damit ich das richtig verstehe: Safari kann Internetseiten als Web-Archive speichern? (Ich benutze kein Safari.)
Vielleicht lädt er nur die Bilder, die vom betreffenden Server kommen und alle anderen, die von Dritt-Servern geladen werden, lässt er aus, kann er nicht, oder darf er nicht.
mbs:
--- Zitat ---Safari kann Internetseiten als Web-Archive speichern?
--- Ende Zitat ---
Ja, Safari 2.x kann das. Die Seiten werden im Dokumentenformat "webarchive" gespeichert, das z.B. auch von TextEdit geöffnet werden kann.
--- Zitat ---Vielleicht lädt er nur die Bilder, die vom betreffenden Server kommen und alle anderen, die von Dritt-Servern geladen werden, lässt er aus, kann er nicht, oder darf er nicht.
--- Ende Zitat ---
Es ist genau umgekehrt: Safari scheint zu vermuten, dass der Server, vom dem die Seite gekommen ist, beim späteren Aufruf des Archivs immer noch zur Verfügung steht. Nur die Komponenten, die er unbedingt speichern muss, weil sie von einem Drittserver kommen oder von einem Skript generiert werden, werden im Archiv gespeichert, alle anderen Teile werden offensichtlich nicht mit abgelegt.
radneuerfinder:
Ich zitiere mal aus der Safari Hilfe
--- Zitat ---Bei der Sicherung als Web-Archiv werden auch alle Grafiken gesichert und die Links funktionieren weiterhin, vorausgesetzt, die Ziel-Web-Seiten sind verfügbar. Web-Archive eignen sich insbesondere für Seiten, die nur eine begrenzte Zeit im Internet vorhanden sind, wie etwa Seiten mit Empfangsbestätigungen.
--- Ende Zitat ---
Oder von http://www.apple.com/de/macosx/features/safari/ Unter "Neu in Tiger" steht gleich als erstes:
--- Zitat ---Archivieren einer Web-Seite
Sichern Sie den HTML-Inhalt und die Bilder der aktuellen Web-Seite mit nur wenigen Mausklicks auf Ihrer Festplatte.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch wohl alles nicht wahr! Funktioniert denn mein Safari richtig? Ist das Verhalten von Apple so gewollt? Oder ist das ein Bug?
mbs:
--- Zitat ---Oder ist das ein Bug?
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Bug. Wie bei eigentlich allen neuen Features von Tiger funktioniert auch das noch nicht richtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln