Forum

Re: Safari Angemeldet bleiben klappt nicht
Antwort #15: November 13, 2014, 14:31:28
Was bedeutet " öffnet ohne/mit Einloggung"?
Meinst Du damit, dass Du direkt nach Aufruf ohne weitere Aktion angemeldet bist (Kann man auch gut oben sehen an dem "Hallo Jochen, Du hast…")?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: November 13, 2014, 14:47:26
Was bedeutet " öffnet ohne/mit Einloggung"?
Meinst Du damit, dass Du direkt nach Aufruf ohne weitere Aktion angemeldet bist (Kann man auch gut oben sehen an dem "Hallo Jochen, Du hast…")?

Ohne Einloggung entspricht: Hallo! Bei uns kannst Du ...
Mit Eingeloggt entspricht: Hallo Jochen, Du hast ...

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #17: November 13, 2014, 15:15:35
Ok, d.h. "Mit Einloggung" heißt "ist weiter angemeldet". Denn es findet ja keine weitere Einloggung statt, Du wirst nur wiedererkannt.

D.h. bei Dir auf dem iPad funktioniert das Angemeldet bleiben überhaupt nicht!
Zwei Sachen:
Welche URL steht beim iPad bei Dir, wenn es nicht klappt?
Was passiert, wenn Du die komplette Adresse eingibst und nicht irgendwas aus den Favoriten bzw. Lesezeichen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #18: November 13, 2014, 15:23:44
Ok, d.h. "Mit Einloggung" heißt "ist weiter angemeldet". Denn es findet ja keine weitere Einloggung statt, Du wirst nur wiedererkannt.

D.h. bei Dir auf dem iPad funktioniert das Angemeldet bleiben überhaupt nicht!
Zwei Sachen:
Welche URL steht beim iPad bei Dir, wenn es nicht klappt?
Da steht momentan:

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?action=post;board=9.0

Was passiert, wenn Du die komplette Adresse eingibst und nicht irgendwas aus den Favoriten bzw. Lesezeichen?

Mache ich später.

Jochen
_______
Antwort #19: November 13, 2014, 15:26:25
Wenn ich nur die Adresse >www.apfelinsel.de< eingebe bin ich auch nicht angemeldet.

Jochen
_______
Antwort #20: November 13, 2014, 15:54:01
Da steht momentan:

Ich wollte aber wissen, was da steht, wenn Du die Seite aufrufst (also so wie Du beschrieben hast mit Anfang tippen und dann Ergebnis aus Favoriten/Verlauf auswählst.
Richtig wäre: "http://www.apfelinsel.de/forum/index.php" Ohne irgendetwas dahinter.

Einen Lösungsvorschlag schreibe ich danach. :)
_______
Antwort #21: November 13, 2014, 16:08:10
Da steht momentan:

Ich wollte aber wissen, was da steht, wenn Du die Seite aufrufst (also so wie Du beschrieben hast mit Anfang tippen und dann Ergebnis aus Favoriten/Verlauf auswählst.
Richtig wäre: "http://www.apfelinsel.de/forum/index.php" Ohne irgendetwas dahinter.

Dies wird angezeigt in der URL www.apfel eingebe.

Toptreffer
Erster Listeneintrag
Erste Zeile: www.apfelinsel.de
Zweite Zeile: apfelinsel.de

Zweiter Listeneintrag
Erste Zeile: Apfelinsel - Index
Zweite Zeile: apfelinsel.de/forum/index.php

Jochen

_______
Antwort #22: November 13, 2014, 16:30:17
Ich wollte aber wissen, was da steht, wenn Du die Seite aufrufst (also so wie Du beschrieben hast mit Anfang tippen und dann Ergebnis aus Favoriten/Verlauf auswählst).
Was in der Liste auftaucht ist egal.

Aber gut, als erste Lösungsmöglichkeit würde ich:
- mal alle Cookies löschen und überprüfen, ob die Cookieeinstellungen noch so sind, wie Du beschrieben hast.
- Dann würde ich die Adresse zunächst einmal komplett tippen und nichts(!) aus der vorgeschlagenen Liste auswählen.
- Dann manuell anmelden mit dem Formular über der Boardliste(!).
- Dann Tab schliessen oder andere URL aufrufen.
- Dann wieder die Adresse komplett tippen.
_______
Antwort #23: November 13, 2014, 16:47:42
Ich wollte aber wissen, was da steht, wenn Du die Seite aufrufst (also so wie Du beschrieben hast mit Anfang tippen und dann Ergebnis aus Favoriten/Verlauf auswählst).

Ich weiss nicht genau was Du meinst.
Ich rede vom iPad!!!

Habe Safari offen.
Habe eine Seite offen > apple.com.
Tippe in URL.
Lösche mit x
Suchbegriff oder Website wird angezeigt.
Tippe www.
Dann kommen im URL Feld folgende Texte.

www.apfelinsel.de - www.apfelinsel.de

(Die roten Pfeil vor den Adressen werden nur hier im Forum angezeigt)

Es wird auch noch eine Liste angezeigt mit:

Toptreffer

Google-Suche

Lesezeichen und Verlauf

Auf dieser Seite

Deine Vorschläge führe ich später aus.

Jochen
_______
Antwort #24: November 13, 2014, 16:58:00

Aber gut, als erste Lösungsmöglichkeit würde ich:
- mal alle Cookies löschen und überprüfen, ob die Cookieeinstellungen noch so sind, wie Du beschrieben hast.

Cookies löschen geht über Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen.
Habe ich gemacht.
Was meinst Du mit "ob die Cookieeinstellungen noch so sind, wie Du beschrieben hast"

- Dann würde ich die Adresse zunächst einmal komplett tippen und nichts(!) aus der vorgeschlagenen Liste auswählen.

Habe ich gemacht:

- Dann manuell anmelden mit dem Formular über der Boardliste(!).

Habe ich gemacht

- Dann Tab schliessen oder andere URL aufrufen.

Habe SPON aufgerufen

- Dann wieder die Adresse komplett tippen.

Habe Adresse komplett eingetippt und bin angemeldet.

Jochen
_______
Antwort #25: November 13, 2014, 17:04:42
Ich weiss nicht genau was Du meinst.
Ich rede vom iPad!!!

Ich auch.
Du fängst an zu tippen, dann kommen Vorschläge in einer Liste (gesammelt aus Favoriten und Verlauf). Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:
Erstens: Die Liste ignorieren und einfach weiter tippen, was Du willst.
Zweitens: Einend Eintrag aus der Liste auswählen und antippen, dann wird die dort benutzte URL verwendet (das hast Du gemacht!).

Meine Frage war: Wenn Du das aus Zweitens gemacht hast, was steht danach in der URL-Zeile? (Einfach drauftippen und komplett lesen). Das ist doch entscheidend dafür, welche Seite wirklich geöffnet wird. Entweder man ignoriert die Liste und tippt alles manuell oder man wählt aus der Liste aus und verwendet dadurch eine irgendwo abgespeicherte URL. Das ist doch auf dem Mac völlig identisch. Die Frage bei Problemen ist dann immer: Was für eine URL wurde nun wirklich verwendet, wenn man einfach eine auf einer Liste auswählt. Das kann doch alles mögliche sein. Im Extremfall könnte sich hinter dem Eintrag "Apfelinsel" auch "www.bild.de" verbergen.

Wenn man Probleme hat, sollte man erst einmal so wenig Automatismen wie möglich verwenden und alles manuell machen. Dann nach und nach Automatismen verwenden und schauen, wann es knallt.
Vielleicht ist in dem Punkt, den Du angewählt hast, noch eine PHPSESSIONID in der URL von einem Zeitpunkt, als Du mit den Cookieeinstellungen experimentiert hast, also eine mittlerweile ungültige SessionID. Oder noch irgendwas anderes oder oder oder.

Fakt ist: Beim Setzen des Cookies und der dazu passenden Information auf dem Server geht irgendetwas schief, so dass das angemeldet bleiben gar nicht funktioniert. Da es sonst bei allen anderen funktioniert, muss es bei Dir ein Einstellungs- oder Resteproblem sein.

Was meinst Du mit "ob die Cookieeinstellungen noch so sind, wie Du beschrieben hast"

Ob da immer noch das Häkchen bei "Von besuchten Websites erlauben." ist.

Zitat
Habe Adresse komplett eingetippt und bin angemeldet.

So…
Geht also.

Jetzt kannst Du noch einmal schauen, ob bei Auswahl aus der Liste eine andere URL als die richtige eingetragen wird. Wenn Du Lust hast. Das würde das Problem erklären. Muss aber nicht sein.

Oder langsam herantasten, bei welchem Schritt es nicht mehr geht.
_______
Antwort #26: November 13, 2014, 17:22:12
Danke Macflieger für Deinen support ;D

Jetzt klappt es ja nun wieder.
Die Cookies Einstellungen sind OK.
Ich denke das Löschen hat es gebracht, aber

Hatte die letzten Tage da eigentlich nicht mehr rum gespielt, sondern das iPad benutzt und einige Apps geladen oder auch Scout genutzt.

Und dann klappte es bei einigen Seiten nicht mehr mit der Anmeldung.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Jochen
_______
Antwort #27: November 14, 2014, 08:27:26
Schade, dass Du vor und nach dem Cookie-Löschen nicht meine Frage zu der wirklich verwendeten URL bei Auswahl aus der Liste geantwortet hast. Das hätte evtl. den Grund gebracht, warum es Probleme gab.
_______
Antwort #28: November 14, 2014, 09:02:02
Schade, dass Du vor und nach dem Cookie-Löschen nicht meine Frage zu der wirklich verwendeten URL bei Auswahl aus der Liste geantwortet hast. Das hätte evtl. den Grund gebracht, warum es Probleme gab.

Weiss nicht dass ich da kein eindeutiges feedback gegeben habe.

Jochen
_______
Antwort #29: November 14, 2014, 09:58:14
Weiss nicht dass ich da kein eindeutiges feedback gegeben habe.

Im Ernst? Dann schau mal zurück:
- Ich habe um 15:15 gefragt: "Welche URL steht beim iPad bei Dir, wenn es nicht klappt?"
- Daraufhin antwortest Du mit "Da steht momentan:", also nicht, wenn der Fehler auftritt, sondern viel später.
- Dann konkretisiere ich es noch einmal um 15:54: "Ich wollte aber wissen, was da steht, wenn Du die Seite aufrufst (also so wie Du beschrieben hast mit Anfang tippen und dann Ergebnis aus Favoriten/Verlauf auswählst."
- Daraufhin beschreibst Du nicht, welche URL da steht, wenn Du einen Eintrag ausgewählt hast, sondern, was vorher (in der Liste) da steht.
- Dann frage ich noch einmal um 16:30, was nach dem Auswählen aus der Liste in der URL steht: "Ich wollte aber wissen, was da steht, wenn Du die Seite aufrufst (also so wie Du beschrieben hast mit Anfang tippen und dann Ergebnis aus Favoriten/Verlauf auswählst)." Ich habe s dann aber schon aufgegeben und eine Lösung vorgeschlagen.
- Daraufhin beschreibst Du wieder, was vor dem Auswählen aus der Liste passiert.
- Dann schreibe ich trotzdem noch einmal, was ich gerne wissen würde: "Du fängst an zu tippen, dann kommen Vorschläge in einer Liste (gesammelt aus Favoriten und Verlauf). Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten: […] Zweitens: Einend Eintrag aus der Liste auswählen und antippen, dann wird die dort benutzte URL verwendet (das hast Du gemacht!). […] Meine Frage war: Wenn Du das aus Zweitens gemacht hast, was steht danach in der URL-Zeile?
- Da bekomme ich keine Antwort mehr drauf.

Mittlerweile hast Du die Cookies ja gelöscht und es wird immer schwieriger herauszufinden, woran es lag. Meine Vermutung geht dahin, dass Du irgendwann mal an den Cookie-Einstellungen warst und später immer wieder aus der Liste einen Eintrag aus dem Verlauf gewählt hast, der sich aber auf eine alte Methode ohne Cookies bezog.
_______