Forum

Re: Google und AOL
Antwort #15: Dezember 30, 2005, 16:22:37
Hallo und willkommen, Solaris!
Schön hier "neue alte" Gesichter zu sehen.

;D
Danke für den Willkommensgruss!
Ich war ja sehr positiv überrascht, hier fast die gesamte "alte" Garde des MaGu Forums wiederzufinden...

solaris
_______
mein photoblog: bildblog

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Google und AOL
Antwort #16: Januar 03, 2006, 22:19:32
Mittlerweile hat Google ja alle Mutmassungen über eine Vorzugsbehandlung von AOL dementiert. Vielmehr würde man AOL/TimeWarner nur dabei helfen, seine Inhalte via Google zu katalogisieren. Bzw. dabei, daß diese Inhalte vom Kunden gefunden werden. Natürlich ohne Tricks... tja.
Jedenfalls ist der Nimbus erst mal etwas weniger strahlend.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Google und AOL
Antwort #17: Januar 04, 2006, 13:22:56
Zur Diskussion über die Vorzüge einer Baumstruktur (bei Foren) geht's jetzt hier lang.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Google und AOL
Antwort #18: Januar 29, 2006, 22:07:12
Ich mag den Chappatte in der heutigen NZZ am Sonntag:  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Google und AOL
Antwort #19: Januar 29, 2006, 22:31:32
Und nochmal Google:

Eine Google Bildersuche nach Tiananmen im "westlichen" Google: http://images.google.com/images?q=tiananmen

Und in China: http://images.google.cn/images?q=tiananmen

Was wird bei uns wohl alles gefiltert?  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Google und AOL
Antwort #20: Januar 30, 2006, 00:01:52
Das hat ja sehr viel Aufsehen erregt, nun steht Google am Pranger, dabei tun sie nur das, was alle anderen Firmen auch tun. Ohne Ciscos Technologie zum Beispiel, könnte die chinesische Diktatur gar nicht so effizient filtern.
Aber auch hierzulande ist China ja nur noch Markt. Bin ja mal gespannt, ob Merkel dann bei ihren ersten Besuch wenigstens die lächerliche Liste mit inhaftierten Dissidenten überreicht oder, auf der Suche nach der Unterschrift unter den Handelsvertrag, in den Diktatorenhintern kriecht wie Herr Schröder gegen Ende seiner Amtszeit.
Neulich las ich, Merkel habe wie die US-Regierung, China als strategischen Konkurrenten entdeckt. Na, wenn's denn sein muss, soll wenigstens das die Schleimerei begrenzen.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare