Forum

Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #15: November 12, 2014, 11:51:18
Ich brauche das Navi ganz selten und daher komme ich mit der Karten-App von Apple zurecht.

Um Missverständnisse zu vermeiden.
Ist das als Navi verwendbar?
D.h. während des Fahrens werden Ansagen gemacht, dass man jetzt abbiegen muss?
Und das funktioniert mehr oder weniger gut?
Und wie lange hast Du das schon mal eingesetzt?
Und wenn man lange Strecke fährt auf der Autobahn kann man iPad ausschalten und kurz vor Ziel wo es dann komplizierter wird wieder einschalten?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #16: November 12, 2014, 12:03:30
Und wenn man lange Strecke fährt auf der Autobahn kann man iPad ausschalten und kurz vor Ziel wo es dann komplizierter wird wieder einschalten?


Und nach dem Wiedereinschalten wird die Zeit nicht ausreichen, bis das iPad weiß wo es ist, die Abfahrt kommt.... und dann?

Außerdem wird so ein Navi ja ständig über den Verkehr auf der Reststrecke informiert und verarbeitet das gleich in die Navigation.


Ich halte es für keine gute Idee.
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #17: November 12, 2014, 12:25:52
@Jochen:
Ja.
Ja.
Ja.
So max. für ungefähr 100km.
Müsste gehen.

Größter Nachteil: Es arbeitet nur mit Internetverbindung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #18: November 12, 2014, 12:27:52
Und nach dem Wiedereinschalten wird die Zeit nicht ausreichen, bis das iPad weiß wo es ist, die Abfahrt kommt.... und dann?
Eine viertel Stunde vor der Abfahrt einschalten langt doch gewiss ;-)
GPS ist ein großer Stromverbraucher. Bei längeren Fahrten wird man um ein Ladekabel im Auto nicht herumkommen.

Für die Fahrt von Aschaffenburg nach Essen brauch ich kein Navi, aber dann in Essen

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #19: November 12, 2014, 12:42:04
Und wenn das Stauende 20 Minuten vor der Abfahrt liegt?
Oder wenn der erste Stau kurz hinter Aschaffenburg beginnt?

Ein Navi hat nicht nur dein Reiseziel im Auge, es reagiert auch permanent zwischendurch, wenn es nötig ist.
Es kann sein, dass es dich schon links rum vom heimischen Grundstück weglotst, weil es weiß, dass der Weg rechts rum, nach der nächsten Kurve, an einem Stau endet.
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #20: November 12, 2014, 12:52:13
 ;D Weiss gar nicht wie wir bisher ohne Navi Autoreisen unternehmen konnten  ;D
Die Umleitungsstrecken waren oft interessanter als das Geradeausfahren auf den deutschen Autobahnen ;)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #21: November 12, 2014, 15:41:28
Die Umleitungsstrecken waren oft interessanter als das Geradeausfahren auf den deutschen Autobahnen ;)

Das Problem mit den Umgehungsstrassen lernst Du noch kennen.
Es kommt nämlich vor, dass die Autobahn, da wo sich eigentlich alles stauen sollte, leer ist, weil die Navis alle auf die Umgehungsstrasse geschickt haben. Rat mal wo der Stau jetzt ist.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #22: November 12, 2014, 18:10:34
Kauf doch einfach einen Adapter für den Stromanschluss. Der Mehrverbrauch wird es ja wohl kaum sein, oder hast Du ein Elektroauto, das Du am Limit fährst?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Navi auf iPad, sporadisch
Antwort #23: November 12, 2014, 18:36:43
Scout installiert.
Erster Test- Fahrt von Heimatort nach Stadt - klappte problemlos. Ohne Internetverbindung.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.